Zu wenig Spannung beim Starten, Fehler P700

Diskutiere Zu wenig Spannung beim Starten, Fehler P700 im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Mit Problemen rund um den Motor, die CommonRail Einspritzanlage und das Automatikgetriebe solltest du tunlichst NICHT zu FCA Werkstätten fahren....

1. Mik

Mik Member

Vorname:
    Mirko
    Mit Problemen rund um den Motor, die CommonRail Einspritzanlage und das Automatikgetriebe solltest du tunlichst NICHT zu FCA Werkstätten fahren.
    Die haben zum einen keine Ahnung von der Materie und rufen zum anderen Mondpreise für Ersatzteile auf, sofern sie überhaupt noch liefern können.
    Motor u. Getriebe: Mercedes für Teile und ggf. eine (freie) Taxiwerkstatt für Reparaturen
    Einspritzsystem: BOSCH Diesel Dienst (die meisten Komponenten stammen von Bosch)

Mik

2. monk

monk Member

Vorname:
    Holger
    Ich hatte ja seinerzeit auch bei meiner Jeep Werkstatt das geringsten Misstrauens nachgefragt. Als Originalteil werden da etwas über 700 Euronen plus der Märchensteuer aufgerufen. Da kann dein Händler auch nix dazu.
    Mach es wie Sabrina geschrieben hat und kauf dir neue mit der o.g. Nummer. Bei den Überholten die du dann auch finden wirst würde ich vorsichtig sein.

:)

3. timmi.

timmi. Newbie

Okay, danke für die Guten Tipps :)

Jetzt wo der Fehler gelöscht ist, die Motorkontrollleuchte aus ist und der Wagen wieder ganz normal schaltet, hat er aber noch den Fehler P702 im Sysem.

Momentan verbraucht der Wagen unnormal viel, ca 15 Liter. Das finde ich doch etwas derbe. Kann der Fehler P702 damit in Zusammenhang stehen? Oder deutet der Hohe Verbrauch eher auf ein anderes Bauteil hin? Evtl Luftmassenmesser?

Gruß
    Tim

4. Mik

Mik Member

Vorname:
    Mirko
    Hi Tim,

den P0702 bitte mal bei Gelegenheit mittels DRB III (in der Jeep-Werkstatt) auslesen und die P-IDs ausgeben lassen.
    Man sollte wissen, was dahinter steckt sonst fischt man nur im Trüben.
    Der hohe Verbrauch hat mit diesem Fehlercode nichts zu tun, das muss eine andere Ursache haben.
    Kommt natürlich auch immer auf die Fahrweise und/oder die Fahrumgebung an - Stadtverkehr, Kurzstrecke, etc.

Mik

5. timmi.

timmi. Newbie

Okay dann werde ich dem mal auf den Grund gehen. Der Verbrauch ist bei normaler entspannter Fahrweise, keine Autobahn, kaum Satdt und viel Überland. Wenig Kurzstrecke.
    Der Verbrauch ist auch nicht von Anfang an so hoch.
    Welche Ursachen kann der Verbrauch denn evtl noch Haben? Tropfen tut der Jeep nicht.
    Gruß
    Tim

6. hw73

hw73 Jeeper

Vorname:
    Hendrik
    Fass mal Deine Felgen nach einer etwas längeren Fahrt an. Vielleicht klemmt an den Bremsen was...

Gruß Hendrik

7. timmi.

timmi. Newbie

Felgen sind nicht heiß, also Bremse scheint keine Ursache zu sein. Habe gelesen dass Agr Ventil und Luftmassenmesser ein Grund sein könnten?

Gruß
    Tim

Thema:

Zu wenig Spannung beim Starten, Fehler P700

Die Seite wird geladen...

Zu wenig Spannung beim Starten, Fehler P700 - Ähnliche Themen

1. Kupplungsproblem beim Jeep CJ7 Bj 79 mit T150

Kupplungsproblem beim Jeep CJ7 Bj 79 mit T150: Hallo Community, ich habe ein grosses Problem mit meiner Kupplung oder dem Automaten oder oder oder. Ich habe einen 258 Motor verbaut mit...
  2. Hallo, hab ne Frage zum Reserverad beim GC SRT8 BJ 2015

Hallo, hab ne Frage zum Reserverad beim GC SRT8 BJ 2015: servus .... kann mir jemand erklären, warum am Reserverad ein Aufkleber dran ist , dass er nur hinten montiert werden darf ? also wenn man eine...
  3. Mehrere Proble beim WJ

Mehrere Proble beim WJ: hallo leute, ich habe mir günstig einen 99er 4,7er WJ gekauft den ich über winter fahren möchte. das fahrzeug hat jedoch einige probleme von denen...
  4. Ausfall Kombiinstrument Fehler P1698

Ausfall Kombiinstrument Fehler P1698: Hallo zusammen, ich fahre seit 2 Monaten einen 99er 4.7 WJ. Der GC lief bis jetzt tadellos. Aber seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass ab und...
  5. Leichtes rattern beim Hochschalten

Leichtes rattern beim Hochschalten: Hallo Gemeinde Gruß aus Spanien, Bei meinen 3,0 Crd macht sich neuerdings beim Hochschalten ein leichtes rattern im Getriebe (5 Gang) bemerkbar....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden