Zu welchem Tüv in Hamburg?

Diskutiere Zu welchem Tüv in Hamburg? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Moin Männers und Frunslüd, hab da mal ne Frage an die Hamburger. Der Dicke muss nächsten Monat zur HU und bei der Gelegenheit will ich auch...

  1. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Moin Männers und Frunslüd,

    hab da mal ne Frage an die Hamburger.

    Der Dicke muss nächsten Monat zur HU und bei der Gelegenheit will ich auch gleich die 31er legalisieren lassen.

    Wo fahrt ihr zum Tüv, bzw könnt ihr mir einen empfehlen?

    Normalerweise fahre ich nach Bergedorf und bin mit den Jungens da auch immer ganz gut klar gekommen, allerdings war ich noch nie mit dem Jeep da und ich weiß nicht wie die in Sachen Jeep und Eintragungen so drauf sind.

    Bin also für jeden Tipp dankbar.

    Gruß aus der Hammaburg

    Sven
     
  2. #2 Intruder66, 11.04.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Fahr doch einfach mal bei "deinem" TÜV vorbei und frag die mal ganz unverbindlich wie das mit der Reifen aussieht.

    Ich habe früher auch gute Erfahrungen mit der Hotline des TÜV Nord gemacht, hatte da angefragt wo ein Fachmann für Jeep & US Cars zu finden wäre in der ....Region. Daraufhin wurde mir der Hr. Engel in Lüneburg empfohlen um meine 31 " damals am YP´s einzutragen. Natürlich hatte ich keine Stoßstangen ecken verbaut usw...er sagte dann nur " Ok, die Dinger würdest du doch nach dem TÜV eh wieder abbauen oder...:-)". Hat dann eine Winkellehre genommen und festgestellt das die Abdeckung auch so ausreichend war, hat das dann mit ohne Ecken eingetragen...Dazu hat er dann noch ne Tachovergleichsfahrt gemacht und gleich neu TÜV weil er ja geradde dabei war und ja das Auto gefahren hatte.... . Es gibt also machmal auch wirklichen Service beim TÜV wenn man an Leute gerät die sich auskennen.:ciao
     
  3. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Jo, genau so was wollte ich lesen. Danke dir Mario : gib5

    Aber es kann doch nicht sein das mir nur ein "Däne" nen Tipp für Tüv in Hamburg und Umgebung geben kann?! :huch

    Werde wohl mal bei den Kollegen in Bergedorf vorfahren und anfühlen was die so zur Eintragung meinen. Wenn die komisch werden kann ich ja immer noch weiter suchen.

    By the way, Stoßstangenecken hab ich auch keine und eigentlich wollte ich auch mal checken was die dazu meinen wenn ich die Backsteine von den Kotflügeln entferne und die hässlichen Hella Rücklichter gegen originalen US leuchten tausche.

    Hoffe, dass ich damit mein Glück nicht zu sehr strappaziere. :bähh
     
  4. #4 Frankie, 12.04.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hat denn auch jemand nen TÜV-Tipp für den Düsseldorfer Bereich? :grübel
     
  5. #5 Plastic Bertrand, 12.04.2011
    Plastic Bertrand

    Plastic Bertrand Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Hi,

    mit dem Jeep musste ich zwar noch nicht zum TÜV, habe aber damals bei meinem Suzuki diverse Umbauten per Einzeleintragung legalisieren lassen. Und mein TÜV-Prüfer war sehr kulant und fair. Die Hauptuntersuchung habe ich natürlich auch da machen lassen.

    Ist der TÜV Nord in Trittau im Hamburger Umland. Bei denen werden auch landwirtschaftliche Geräte vorgeführt, die sind also etwas mehr Schwermetall im Frontbereich durchaus gewohnt.:pfeiffen

    Auf keinen Fall zum TÜV Hanse im Ausschläger Weg...:vertrag

    Gruss
    Guido
     
  6. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ok, Ausschläger Weg hatte ich eh schon gestrichen nachdem ich dort mal mitbekommen habe, dass die ne Harley stillegen wollten, obwohl alle Umbauten ordnungsgemäß eingetragen waren. :verrückt

    Bei denen in Trittau war ich auch schon mal. Hab da ne Zeit lang gewohnt und du hast recht, die machten einen sehr vernünftigen Eindruck. Wird also in die engere Wahl einbezogen.

    Danke dir Guido, an die hab ich schon gar nicht mehr gedacht. :daumen
     
  7. #7 White Savage, 13.04.2011
    White Savage

    White Savage Guest

    Nen TÜV-Tip leider nicht! Ich hab' meine freie Werkstatt "im Tal", wo der TÜV Montags immer aufläuft!

    Der TÜVer ist Jeep-Fan und ist sehr fair!

    Aber ich denke, Wuppertal wäre für Dich wohl doch 'ne etwas zu weite Tour "nur" für den TÜV?!?
     
  8. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Japp, wir haben zwar Freunde in Vohwinkel, aber die jetzt nur für den Tüv zu besuchen währe etwas :verrückt. (Wobei das sind wir hier ja alle ein wenig)
    Außerdem würde meine Holde den Ritt ins Tal mit dem Dicken wohl nicht mitmachen. :strafe

    Trotzdem Danke!
     
  9. #9 White Savage, 14.04.2011
    White Savage

    White Savage Guest

    Hallo Hannes,

    kann ich für Dich verstehen - würd' ich ja auch nicht machen.......wär ja ein bischen viel :verrückt

    Die Info war auch eigentlich mehr für die Frage vom Frank gedacht ;-)

    Aber wenn Du mal ins Tal kommst, kannst Du ja mal Laut geben - dann kannst Du auf dem Weg ja mal ein Paar Verrückte der Fraktion Bergisches Land treffen......
     
  10. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ups, stimmt, hast ihn ja zitiert. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:pfeiffen

    Aber das mit dem Laut geben ist notiert. :daumen
     
Thema: Zu welchem Tüv in Hamburg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep tüv hamburg