Zu hoher Öldruck

Diskutiere Zu hoher Öldruck im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; :traurig2 Aloha Jeepers, folgendes Problem (YJ 4,2 AMC 1988): beim Fahren Öldruck über 6 bar, bleibt im Stand bei ausgeschaltetem Motor längere...

1. #1 AlohaYJ, 02.05.2011
    AlohaYJ

AlohaYJ Inaktiv

Vorname:
    Matthias
    :traurig2 Aloha Jeepers, folgendes Problem (YJ 4,2 AMC 1988): beim Fahren Öldruck über 6 bar, bleibt im Stand bei ausgeschaltetem Motor längere Zeit erhalten, drückt dabei Öl aus dem Motor (wo, noch ungeklärt). Wer weiß Näheres?

2. #2 Eagle Eye, 02.05.2011
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    entlüftung kurbelwellengehäuse könnte dicht sein,
    die luft sucht sich dann ihren weg und nimmt
    etwas von dem schwarzen zeug mit nach draußen.

3. timos

timos Jeeper

Vorname:
    Timo und Manuela
    Hallo,

normaler weise hat die Ölpumpe ein Überdruckventil, welches den Öldruck konstant hält (auch bei hohen Drehzahlen). Wenn das kaputt ist (also nicht mehr auf macht) dann hast du einen höheren Öldruck. Das erkennt man daran, dass im Standgas noch normaler Öldruck vorhanden ist, aber bei höheren Drehzahlen der Druck stark ansteigt. Bei den 4,0 HO ist das Überdruckventil Bestandteil der Ölpumpe.

Der Druckmesser könnte auch einfach defekt sein und einen normalen Druck nur zu hoch anzeigen.

Weiterhin könnte der Ölfilter verdreckt (also zu) sein (obwohl, haben die nicht auch einen Beipass?). Ich würde erst mal einen Ölwechsel mit Filteraustausch machen und mir das Öl und den Filter ansehen.

Thema: Zu hoher Öldruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zu hoher öldruck

,
  2. jeep xj öldruck zu hoch

Die Seite wird geladen...

Zu hoher Öldruck - Ähnliche Themen

1. Jeep Cherokee XJ 1999 Unterfahrschutz umbauten und höher legen.

Jeep Cherokee XJ 1999 Unterfahrschutz umbauten und höher legen.: Hallo miteinander, ich bin neu hier und wollte sehen ob ich Hilfe bekomme kann. Ich möchte gerne einen Jeep Cherokee XJ 1999 umbauen lassen....
  2. XJ Kaufberatung: hohe vs. geringe Laufleistung - was ist besser?

XJ Kaufberatung: hohe vs. geringe Laufleistung - was ist besser?: Hallo ihr Lieben, ich winke einmal in die Runde. Ich bin seit heute neu im Forum. Langersehnt möchte ich mir nun einen XJ für Fahrten raus in die...
  3. (ZJ) Öldruck zu hoch

(ZJ) Öldruck zu hoch: Moin, unser ZJ muckt seit letztem Wochenende ein wenig. Also am Fahrverhalten merkt man nix, aber so nach 70 km steigt der Öldruck immer weiter...
  4. Hohe Wassertemp GC SRT8

Hohe Wassertemp GC SRT8: Moin Moin Hab den SRT noch net so lange ,aber das mit der Wassertemp kann doch net normal sein . Autobahnfart kurze Zeit mal 200 gefahren ...Temp...
  5. Öldruck/ Öltemperatur

Öldruck/ Öltemperatur: Hallo, habe mal folgende Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Habe mir vor 3 Monaten einen Jeep Grand Cherokee Srt 8 Bj.2007 geholt. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden