ZJ wird zum Alptraum

Diskutiere ZJ wird zum Alptraum im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, schreibe das erste mal überhaupt in einem Forum. Weiß nicht mehr weiter.Habe im Jannuar einen Grand Cherokee Bj 1997 gekauft mit einer 5,2l...

  1. Ran

    Ran Guest

    Hallo,
    schreibe das erste mal überhaupt in einem Forum.
    Weiß nicht mehr weiter.Habe im Jannuar einen Grand Cherokee Bj 1997
    gekauft mit einer 5,2l Maschine.Hatte etwas über 200000km runter.
    Entscheidung fiel weil wir einen Jeep Cherokee XJ 2,5Td Bj99 gekauft
    hatten nachdem unser Hyndai Santa Fee das zeitliche gesegnet hatte.
    Wir waren mit dem XJ sehr zufrieden er hatte ein paar Macken aber
    damit konnten wir leben.Da wir Pferde haben also sich umgeschaut nach einem Granni und unseren BMW touring verkauft.Fündig wurden wir
    bei der Firma schmidt in Schmitten.Wir mußten aber nach Friedrichsdorf
    um das Auto uns anzusehen da die Firma dort Ihren Sitz hat.Also angekommen war direkt bei Chrysler im Hinterhof.Auto stand auf der Bühne
    kurze bedenkzeit Auto wurde gekauft und da Sie Gasumbauten machten
    und wir Pendler sind dirkt gasanlage verbauen lassen.
    Das Fahrzeug wurde von Ihm in Kundenauftrag verkauft .Es dauerte etwas
    mit der Übergabe da Ersatzteile wetterbedingt nicht kamen (Schnee) für die Gasanlage. Er wollte das Fahrzeug durchchecken große Inspektion machen und Tüven.Endlich konnten wir es abholen getüvt war es auch.
    Gasanlage machte keinen Mucks wir also längere Zeit mit Benzin gefahren
    nach Frankfurt (einfache Fahrt 100km).Auto irgendwann hingebracht
    angeblich Marderverbiss am Kabel(3Tage diagnose kein Auto).
    Kabelsalat im Motorraum injektoren der Gasanlage liegen einfach rum
    ist ja nur Gas.Riesiger Gastank sollte eigentlich längs in den Kofferraum
    damit platz für Hunde war Querverbaut und nahm über die hälfte des Kofferraums ein.Abdichtung erfolgte mit irgendeinem Gummizeug
    (kauggummi? ist ein Ami).Auto machte polterne Geräusche neuer Kat
    verbaut aber Schrauben nicht angezogen Endtopf macht was er will
    und probiert der Erde näher zu sein. Luftfiltergehäuse gar nicht erst wieder
    zugemacht schlauch läßt man lieber gleich ab.Batterie darf auch wandern
    und ist frei wie ein Vogel da keine Halterung und geht eine Innige Bindung
    mit dem Verdampferschlauch ein.Ist alles kein Problem das kann man mal
    schnell machen.(aussage)Was macht er bei einer Inspektion in der Nase poppeln?Es ging weiter Auto ging aus im Stadtverkehr im Stau auf Auffahrten der Autobahn beim Rückwärtsfahren war ein Heidenspass.
    Auto ein Woche bei Ihm Einstellungsfahrten beide Tanks leer einmal um den Blockfahren Auto geht. Auto ging nicht dafür hatte ich einen Getriebefilter von Ihm sollte das Getriebeöl wechseln(habe selber auch eine Ausbildung zum Mechaniker traurig aber wahr) habe ich gemacht habe mich schlau
    gemacht wie unter anderem auch hier im Forum.
    Auto ließ sich nett schalten ging aber trotzdem aus.
    Dann Reifenplatzer auf der Autobahn (komplett zerfetzt bin jetzt beim Adac) konnte bei Ihm vorbei und gebrauchte Felgen und Reifen mitnehmen.
    War gutvon Ihm, geplatzter Reifen angesehen Seitenwand vulkanisiert!!!!
    geht gar nicht Wer es war läßt sich eh nicht rausfinden.
    Rad hinten hat eine massive Unwucht werden angehalten und drauf angesprochen.Zu einer Werkstatt unseres Vertrauens gegangen
    Steckachse krumm Radlager hinten fertig Vorne hin Automaticgetriebe
    läßt sich schalten aber fährt nicht mehr rückwärts und geht auf Vortrieb in Neutral ATF öl läuft vorne aus dem Ölkühler Ölstand zu niedrig beim laufenden Motor.Auto zu Ihm gebracht seine Diagnose vom drunterliegen
    ATF Öl zuviel drin ( war beim Checkup in der anderen Werkstatt dabei)
    und das andere kein Problem aber er hat damit nichts zu tun.
    Ist halt ein Gebrauchtgegenstand und er wird sich um die richtige
    Einstellung bei der Gasanlage kümmern sowie um deren Abnahme.
    Dafür muß das Auto halt fahren und genau das ist der Punkt es tut es nicht!!!Mit Ihm habe ich keinen Vertrag also ist es nicht sein Problem.
    Aber meins ich hatte eine Steckachse Radlager alles besorgt
    nur es ist für den Arsch wenn das Getriebe nicht das tut wofür se gedacht war.Seiner Aussage hin fährt es doch vorwärts es muß so sein das ich das rückwärtsfahren überbewerte.Ich bin langsam am Ende angekommen
    ich hatte mich auf den Granny gefreut und jetzt nimmt er einen großen Teil unseres Lebens ein (meiner Frau natürlich auch) das unterscheidet sich etwas vom Ursprungsplan.Also wenn jemand mir einen Tip geben könnte
    wäre ich sehr dankbar.
    Tschüß und danke ran:achselzuck
     
  2. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ist ein wenig schwer deinen Ausführungen zu folgen, aber mein Tipp, stell die Karre bei dem Händler von dem du Sie gekauft hast auf den Hof und verlange dein Geld zurück. :keule:
     
  3. #3 rottifan, 21.06.2011
    rottifan

    rottifan Guest

    Ich frage mich warum Du da immer wieder hin fährst ? Macht er die ganzen Arbeiten umsonst ? Wenn nicht solltest Du den Wagen an eine Stelle bringen wo man sich damit auskennt und ihn richtig in Ordnung bringen lassen.
    Wenn Du sowieso einen Vertrag mit einer Privatperson hast, die den Wagen "wie gesehen" verkauft hat, ist da sowieso nicht zu holen.
    Wie weit bist Du denn von uns weg ? Zur Not sehen wir uns das Teil mal an.
     
Thema:

ZJ wird zum Alptraum