ZJ V8 ohne Klimakompressor?

Diskutiere ZJ V8 ohne Klimakompressor? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, ich will beim Skull den Klimakompressor raushauen. Den brauch ich eigentlich nicht. Gibt es Flachriemen für "ohne Klima"? Hat mir da jemand...

1. #1 SittingBull, 14.03.2010
    SittingBull

SittingBull Jeeper

Vorname:
    Ron
    Hi, ich will beim Skull den Klimakompressor raushauen. Den brauch ich eigentlich nicht.
    Gibt es Flachriemen für "ohne Klima"? Hat mir da jemand vielleicht ne Teilenr. oder Bestell-Adresse?

Gruss
    Ron

2. #2 DiggaJack, 14.03.2010
    DiggaJack

DiggaJack GrobMotoriker

Vorname:
    Jack
    Tach....

In der Regel, kannst Du mit einem Maßband die ca.Länge ablesen und diese Länge als KR bestellen. Das Problem ist eigentlich nur, dass die RiemenHersteller keiner NORM für die KR-Grössen unterliegen. Soll heißen: " Optibelt, Continental und Co." geben zwar eine Riemengröße in Milimetern an, jedoch messen die Hersteller mal innen am KR oder mal außen. So kannst Du bei zwei Keilriemen mit gleicher GössenAngabe, zwei Riemen mit unterschiedlicher Montagegröße erhalten.

...z.B., Optibelt misst aussen und Conti innen. Somit hat man bei Conti eher die Gewissheit, das der Riemen passt. Denn so gemessen erhält man die reale Grösse des Keilriemen.

Vielleicht helfen Dir meine (Berufs)Erfahrungen ein wenig weiter...?!;-)

greeeetz.
    Jack.

3. Gotti

Gotti Guest

Wenn es bis morgen Zeit hat kann ich dir sagen welchen Riemen du brauchst, oder ich schicke dir gleich einen mit wenn du willst

4. #4 SittingBull, 14.03.2010
    SittingBull

SittingBull Jeeper

Vorname:
    Ron
    Danke. Bitte mit dazu legen. :daumen
    Rest morgen per PN.

@ Jack
    Das wußt ich noch nicht, daß die Hersteller mal so oder so messen.
    Sollte das nicht eigentlich bei der Bezeichnung dabei stehen, ob Innen- oder Außenmaß?

5. #5 DiggaJack, 15.03.2010
    DiggaJack

DiggaJack GrobMotoriker

Vorname:
    Jack
    Naja, man(n) könnte sich dat ja somit vereinfachen.:grübel
    Zum Glück gibt es "Messlehren", die genau dieses Thema vereinfachen sollen. Dort sind dann die verschiedenen Grössen drauf.
    Leider können gelaufene KR oftmals ihrer Beschriftung verlustig sein. Und durch die Längendehnung des KR, ist ein nachmessen somit auch nur ein "schätzen". :huch

gJ.

Thema:

ZJ V8 ohne Klimakompressor?