ZJ startet nicht

Diskutiere ZJ startet nicht im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit meinem Jeep Grand Cherokee Baujahr 1994 (ZJ, 4.0 ). Nachdem ich angehalten hatte, sprang er nicht...

  1. #1 lassiter55, 24.07.2013
    lassiter55

    lassiter55 Newbie

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo allerseits,
    ich habe ein Problem mit meinem Jeep Grand Cherokee Baujahr 1994 (ZJ, 4.0 ). Nachdem ich angehalten hatte,

    sprang er nicht mehr an. Nach einer 5 min Wartezeit sprang er an, aber irgendwie nur auf 2 Zylinder. Ich konnte

    gerade noch auf den Hof "rollen". Seitdem springt er nicht mehr an.

    Er hat im Mai einen neuen Anlasser und einen neuen OT Geber.bekommen,heute habe ich alle Zündkerzen gegen

    neue ausgetauscht, aber weiterhin passiert nichts.

    Zum Kauf des Wagens im Januar ist zu sagen, das ich nur 2 Schlüssel bekommen habe, sodass ich die

    "Fernbedienung " auch nicht genutz habe.
    Nach den Unterlagen, die ich mitbekommen habe, wurde 1997 eine Alarmanlage ( nach weiteren Recherchen:
    Artikelbezeichung ALARMANLAGE CHRY.XJ) eingebaut, von der weder Hupen noch Lichtzeichen kommt.

    Kann diese den Wagen, durch Fehler oder so nun nicht mehr starten lassen?
    Oder hat jemand noch eine Idee, warum der Wagen nicht startet?

    Die manuelle Fehlerauslesung( Schlüsselmethode) ergab: 12 33 55.
    Auch das Überbrücken durch eine andere Batterie brachte nichts.
    Sowie auch die Tür auf und zu durch Schlüssel oder den "Lock"Knopf in der Innentür brachte nichts.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen ( bevor ich Ihn in eine Vertragswerkstatt bringen muß).

    Danke im Vorraus
     
  2. #2 scuba303, 24.07.2013
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    hast du denn zündfunken und benzinzufuhr mal getestet?
    meiner ist letzte woche einfach ausgegangen. während der fahrt. liess sich nicht mehr starten. adac kommen lassen. zündspule oder ot geber kam nach 1.5 stunden raus. konnten es dank odb2 schnittstelle dann zu 95% auf zündspule eingrenzen, die es dann auch war.
     
  3. #3 lassiter55, 24.07.2013
    lassiter55

    lassiter55 Newbie

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Danke für den Tip, werde morgen es ausprobieren, werde natürlcih berichten*gg*
     
  4. #4 hagbard, 25.07.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Also Spule kannst du a) mal mittn Ohmmeter durchmessen b) mal gucken ob Zündfunken kommen c) mal nachhelfen ^^

    a) Primärwiderstand zw. 0,97 und 1,2 Ohm, Sekundärwiderstand zwischen 11300 und 15300 Ohm

    b) Zündkerze mit Kabel zusammen rausnehmen, und schaun, ob beim Starten der Funke überspringt (einer guckt, einer dreht am Schlüssel ;)

    c) Einer lässt durchdrehen, der andere sprüht mal in de Drosselklappe etwas Bremsenreiniger (möglichst weit geöffnete DK).

    Kommt er dann, is kein Sprit da, kommt er nich, ists eher der Zündfunke ;)
     
  5. #5 lassiter55, 25.07.2013
    lassiter55

    lassiter55 Newbie

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Danke für die Hilfe,
    also Zündfunken kommen, aber es kommt kein Benzindruck...scheinbar (lt. KFZ-Meister) Benzinpumpe kaputt.

    Der gute Jeep wird morgen in die Werkstatt geschleppt:_((.
     
  6. #6 Billy-the-kid, 25.07.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Achtung, bevor ihr gleich tief einsteigt, erst noch schnell mal n neues/gebrauchtes/funzendes BenzinpumpenRELAIS ausprobieren!
    War bei unsrem 97er mal der Übeltäter, gekostet hat das Teil fast nix, aber bis man da mal draufgekommen ist...
     
  7. #7 Blattfederputzer, 25.07.2013
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    X2 dringen das Relais überprüfen zb durch tausch mit dem von der Hupe so hab ich es bei nem Jeepbekannten festgestellt
     
Thema: ZJ startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee zj started nicjt

    ,
  2. jeep grand cherokee zj startet nicht mehr

    ,
  3. jeep zj startet