ZJ Schweller Rep.

Diskutiere ZJ Schweller Rep. im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; so gestern habe ich gesehen das mein schweller auf der beifahrerseite leicht angenagt ist. es sind noch keine löcher drin, aber wenn ich andrücke...

  1. #1 Morpheus78HD, 14.11.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    so gestern habe ich gesehen das mein schweller auf der beifahrerseite leicht angenagt ist. es sind noch keine löcher drin, aber wenn ich andrücke dann kracht es. d.h. schweller neu... ich mach gleich beide seiten komplett neu...

    gibt es von eure seite aus tipps, bzw. dinge auf die besinders geachtet werden sollte.

    wie verhält sich das mit den inneren und den ausseren schwellern? ich habe hier mal gelesen das a-, b- und c-säule in den (inneren?) schweller münden... auf was muss ich hierbei achten???

    danke & gruss tobi
     
  2. #2 bigmen61, 14.11.2011
    bigmen61

    bigmen61 Newbie

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Beide seiten gleich neu ist würd ich nicht machen.Den defekten kontrollieren,den anderen z.B.mit einem Endoskop überprüfen.Aund C Säule sind die Endpunkte des Schwellers.B säule bildet in der Regel mit den Einstiegen und den Schwellerblech ein "T-Stück".
     
  3. #3 Morpheus78HD, 14.11.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    warum nicht gleich beide??? dann hab ich's rum und muss mir, erstmal, keine gedanken mehr darum machen...
     
  4. #4 bigmen61, 14.11.2011
    bigmen61

    bigmen61 Newbie

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    wenngut,konservieren und arbeit gespart:genau
     
  5. #5 Thierry, 14.11.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Genau anschauen und wenn gut dann würde ich den zweiten auch lassen :nachdenklich

    Ausser du willst gleich auf was stabileres umbauen, dann natürlich beide gleichzeitig. :pfeiffen
     
  6. #6 Morpheus78HD, 15.11.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    ich dachte mir: wenn man schonmal dran geht dann mach ich gleich beide... bevor evtl. in einem jahr oder so nochmal der selbe scheiss kommt... ;)

    mir wär's ja recht wenn es gar nicht gemacht werden müsste... haha
     
  7. #7 Morpheus78HD, 15.11.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    stimmt... da hatten wir ja eh was vor ne???

    :genau

    aaaaber: dann müssen wir den schweller einsatz / ersatz gleich der form der evtl. noch guten seite anpassen... ach ich seh schon. wir haben spass... muss am explo nicht auch was gemacht werden. wenn wir schonmal dabei sind können wir gleich die ganze welt zusammenbrutzeln... :bäh
     
Thema:

ZJ Schweller Rep.