Zj Motor ging einfach aus

Diskutiere Zj Motor ging einfach aus im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo . Hab nen gc 5.2 Limited Bj Ende 96 Nun zum Problem . Bin gestern Abend unterwegs gewesen kurze Runde gedreht wegen ner kontroll fahrt...

  1. #1 Steff3011, 07.01.2018
    Steff3011

    Steff3011 Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo .
    Hab nen gc 5.2 Limited Bj Ende 96

    Nun zum Problem .
    Bin gestern Abend unterwegs gewesen kurze Runde gedreht wegen ner kontroll fahrt für d Arbeit .
    Ca 15 min .
    700 Meter bevor i daheim war und abbiegen musste ging der Motor aus als ich vom Gas gegangen bin .
    Motor ja schon etwas wärmer .
    S war keine Lampe an oder so.
    Lies sich auch nicht mehr wirklich starten.
    Hab es n paar mal probiert.
    Erst drehte er aber sprang nicht an .
    Dann lief er mit 200 Umdrehungen und ging sofort nach 2 Sekunden aus .
    Ok lässt n stehen. Mein Nachbar hat ihn dann heim geschleppt .
    Dann dachte ich ok tankst n Kanister Sprit rein war schon wenig drin
    Dann lief er wieder.
    I ab zur tanke getankt wieder heim
    In der Einfahrt s gleiche wieder .
    Hab über Nacht d Batterie geladen . Vorher laufen lassen . Sprang sofort an und lief sauber.
    Hab n ca 20 Minuten laufen lassen . Wollte dann umparken zack aus . Sprang nicht mehr an . Halbe Stunde gewartet lief wieder gleich umgeparkt. Nochmal laufen lassen und geht aus .

    Was könnte das sein ?
    Leerlaufsteller hab ich gereinigt sah aber nicht schlimm aus .
     
  2. #2 Steff3011, 07.01.2018
    Steff3011

    Steff3011 Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das auslesen hatte nur Fehler 12
    Batterie war beim laden ausgebaut .
    Und Fehler 55 was ja Ende heißt
     
  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.314
    Zustimmungen:
    777
    Vorname:
    Norman
    Wenn er anspringt und geht sofort wieder aus schätz ich das die Wegfahrsperre eingeschaltet ist.

    Mach alle Türen zu und Abschließen mit die Fernbedienung denn wieder aufmachen und sehen was passiert.
     
  4. #4 Steff3011, 07.01.2018
    Steff3011

    Steff3011 Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ne de is aus . Er läuft ja wenn er kalt ist .
    Des mum ausgehen id ja wenn er warm wird .
    Und des macht er ja von alleine . Wie a unterm fahren gestern Abend
     
  5. #5 ronreeh, 07.01.2018
    ronreeh

    ronreeh Member

    Dabei seit:
    26.12.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Ronny
    Hallo, dat hört sich nach Spannungsschwankungen an. Wie alt ist deine Batterie? Und wie siehts mit der Lima aus?
    Wenn du die Batterie ab hattest dauert es bis das das Steuergerät wieder alles gelernt hat.

    Check das mal.
    Gruß Alois
     
  6. #6 Steff3011, 07.01.2018
    Steff3011

    Steff3011 Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Batterie hat 13.5 Volt

    Ladestrom.13.9-14.1 Volt .
    Gemessen mit voltmeter
    Batterie ca 2 Jahre
    Lima Ka schaut aber recht neu aus .
    Hab den erst seit 3 Monaten.

    Ist da im Stand laufen lassen eher schlecht? Oder egal ?
    Wie lange braucht des dann am zu lernen ca ?
     
  7. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.314
    Zustimmungen:
    777
    Vorname:
    Norman
    Alois er hat die Batterie aus zum Laden, das ist Code 12 Batterie abgeklemmt.

    Kann sein die Benzin Filter Leitung ist blockiert oder Rost in der Tank. Wenn der Jeep steht denn senkt die Dreck unten in Filter und tank aber waren die fahrt kommt der Dreck wieder im umlauf.

    Obwohl das könnte eine fehlerhaft Leerlaufstelle sein.

    Frage an der Steff; geht einfach aus als du fahrst oder wenn du z.Bsp. anhalten muss bei Ampel oder Kreuzung?
     
  8. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    22.326
    Zustimmungen:
    1.193
    Vorname:
    j.
    waere es mein jeep, wuerde ich den nockenwellen-, kurbelwellensensor und map tauschen.
     
    black6tsi gefällt das.
  9. #9 ronreeh, 07.01.2018
    ronreeh

    ronreeh Member

    Dabei seit:
    26.12.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Ronny
    Spannung ist nicht Strom.
    Wenn es eine Blei Säure ist, je nach AH würde ich sagen die is der Hauptschuldige.
    Kannst du dem StartStrom der Batterie messen? (Messgerät)
    Du hast mit Sicherheit ne 90A Lima drin.
    Die braucht um den Startstrom wieder in die Batterie zu laden ca. 20min. Ohne das du Sitzheizung Lüfter etc. an hast.

    Gruß Alois
     
  10. #10 ronreeh, 07.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2018
    ronreeh

    ronreeh Member

    Dabei seit:
    26.12.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Ronny
    Hat en Kunststofftank.
    Bei Drehzahl unter 1000 brauchen wir Strom aus der Batterie.
    Daher auch das Absterben nach der Rangierfahrt. Fehler 12 kommt auch beim Starten wenn die Spannung zusammenbricht.
    Und Finger weg von den Sensoren! Die sind nicht kaputt!
     
  11. #11 Steff3011, 07.01.2018
    Steff3011

    Steff3011 Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Bin vom Gas beim abbiegen und ca 50 Meter drauf stehen geblieben bzw ausgerollt .
    Leerlaufsteller hab i dann gereinigt und ihn im Stand laufen lassen wo er ca 80 Grad hatte ging er aus .
     
  12. #12 Steff3011, 07.01.2018
    Steff3011

    Steff3011 Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Sitzheizung is immer aus . Lüfter zum testen a . Keine neben Verbraucher an .
    Er geht aus sobald er Betriebs warm ist . Egal ob Stand. Auch wie vorher wieder unterm fahren.
    Kreuzung vom Gas wieder auf s Gas aber nimmt s ned an .
    Benzin Filter is 1000 km alt .
    Kann s aber ned sein . Da s ja nur im warmen Zustand is.

    Kann ich den Leerlaufregler testen ?
    Abstecken und fahren oder so ?
     
  13. #13 ronreeh, 07.01.2018
    ronreeh

    ronreeh Member

    Dabei seit:
    26.12.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Ronny
    Den Stellmotor vom LL hast du doch wohl nicht zu hart angefasst? Der will nur gestreichelt werden bei der Reinigung. Von wo kommst du?
    Vielleicht mal Fehler auslesen.

    Gruß Alois
     
  14. #14 Steff3011, 07.01.2018
    Steff3011

    Steff3011 Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also is die Batterie schuld ?
    Aber warum läuft er dann kalt und warm nicht?
     
  15. #15 Steff3011, 07.01.2018
    Steff3011

    Steff3011 Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nähe München.
    Nein bremsenreiniger und sanft mit Lappen gesäubert. Ohne was am Steller zu drehen .
     
  16. #16 ronreeh, 07.01.2018
    ronreeh

    ronreeh Member

    Dabei seit:
    26.12.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Ronny
    Im warmen Zustand muss das Steuergerät rechnen.
    Im kalten werden nur festgelegte Kennlinien gefahren.
    Munich is doch weit weg wegen auslesen.
     
  17. #17 Steff3011, 07.01.2018
    Steff3011

    Steff3011 Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mit Schlüssel auslesen hab i nur de 2 Codes drin. Batterie ab und Ende der Auslesung

    Kann ich den Leerlauf Steller testen . ? Abklemmen und fahren wenn er des Problem mit dem ausgehen hat ?
     
  18. #18 ronreeh, 07.01.2018
    ronreeh

    ronreeh Member

    Dabei seit:
    26.12.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Ronny
    Du kannst den Ll testen mit nem DRB3.
    Das abklemmen wird dir noch mehr Fehler bescheren.
    Ich kann dir nur empfehlen ne Optima Red oder Yellow rein zu schrauben.
    Da diese schnell hohe Ströme abgeben können.
     
  19. #19 Steff3011, 07.01.2018
    Steff3011

    Steff3011 Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das ?
     
  20. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    22.326
    Zustimmungen:
    1.193
    Vorname:
    j.
    die batterie sollte nicht der verursacher sein, sonst wuerde er nicht im kalten zustand laufen.
    und der strom kommt immer aus der batterie, zumindest habe ich noch bei keinem jeep eine direkte verbindung von generator zu boardnetz gesehen.
    es sollte einer der sensoren sein. hoechstwahrscheinlich der kurbelwellensensor.
     
Thema:

Zj Motor ging einfach aus

Die Seite wird geladen...

Zj Motor ging einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Ventile 4.0 Motor

    Ventile 4.0 Motor: Guten Abend Habe die Woche den Kopf meines 4.0 YJ Motors abgebaut zwecks Neuabdichtung des ganzen Block. Ich habe nun den Kopf so gut es ging...
  2. Inkontinenz ZJ

    Inkontinenz ZJ: Servus, es wurde Zeit bei meinem ZJ Hand anzulegen zuerst war mal eine kleine Rostblase am rechten hinteren Kotflügel die dann immer größer wurde...
  3. Y-Spoke Felgen GC ZJ/ZG

    Y-Spoke Felgen GC ZJ/ZG: Verkaufe meine gut erhaltenen Y-Felgen: Profil 8mm mit M+S Symbol Dot 2014 Passend für Jeep Grand Cherroke 114/5 Lochkreis 7x16 VB 499.- €...
  4. [ZJ] Startprobleme in P

    [ZJ] Startprobleme in P: Hallo Gemeinde, nachdem ich letzte Woche glücklich und zufrieden den Anlasser getauscht habe, ist der GC (4.0 184PS Automat) gestern wieder nicht...
  5. ZJ Sitz Traggelenk ausgeschlagen

    ZJ Sitz Traggelenk ausgeschlagen: Hallo! Ja, da isser schon wieder, der 96er ZJ mit einem neuen Defekt. Steht gerade in der Werkstatt wg. DW. Festgestellt wurde dort, daß der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden