ZJ mit Quadradrive?

Diskutiere ZJ mit Quadradrive? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hey Leute, nachdem mein frisch gekaufter ZJ noch immer nicht richtig läuft (Verspannt sich, Verteilergetriebe sringt immer wieder raus), habe ich...

1. McMud

McMud Member

Vorname:
    Christian
    Hey Leute,

nachdem mein frisch gekaufter ZJ noch immer nicht richtig läuft (Verspannt sich, Verteilergetriebe sringt immer wieder raus),
    habe ich überlegt Verteilergetriebe und Hinterachse von einem Schlacht-WJ einzubauen, kann das funktionieren?:achselzuck

2. Hede

Hede Master

Vorname:
    Michael
    Hallo,

ich hatte auch Probleme mit dem VTG; 4lo ging nicht rein; war dann nur das Gestänge. Hast Du die Plastikteile geprüft, in denen das Gestänge befestigt und umgelenkt wird?

Gruß

JaeBar

3. #3 mysticranger, 09.12.2009
    mysticranger

mysticranger Jeeper

Vorname:
    Ivo
    Wie wärs denn wenn Du einfach mal im ForSale guckst?
    Da ist grad noch ein 242er im Angebot das zwar aus nem XJ kommt aber (im schlimmsten Fall mit ein bissel Bastelei) ganz gut in den ZJ passt.

Verteilergetriebe aus dem WJ könnte ja noch passen so vom Bolzenmuster her, wie es da aber mit den splines der Eingangswelle aussieht weiss ich nicht.

Hinterachse ausm WJ einbauen...
    Glaub nicht dass das Plug'nPlay ist...

4. #4 halmackenreuter, 09.12.2009
    halmackenreuter

halmackenreuter 1967 - 2011

Vorname:
    Karsten
    Das glaube ich nicht das es passt. Nach dem wechsel der Baureihe vom ZJ auf den WJ 1999 sind im WJ noch 124 Teile vom ZJ übrig geblieben.Alles andere wurde neu gemacht.

5. McMud

McMud Member

Vorname:
    Christian
    @jaebar: Gestänge hab ich noch nich kontrolliert, aber es ist ja laut dem anderen Thread sowieso die Viskodose auch kaputt...

@mysticranger: 242 is gut und schön aber ich muss zu den 350 noch dn Versand nach AUT rechnen, und dann kann ich erst Pech haben und das Ding ist wieder im Eimer...und das NV247 ausm WJ hätt ichn einfach so zur Verfügung...

@Halmackenreuther: werd mir das heute mal ansehen, vorallem auch gleich die Hinterachse, hoffe DANA 35C und DANA 44 haben diue gleichen Aufnahmen :-)

Thema:

ZJ mit Quadradrive?