ZJ mit Longarm Fahrwerk und 35ern

Diskutiere ZJ mit Longarm Fahrwerk und 35ern im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Servus, die Tage hab ich ein paar Ersatzteile vom Verwerter erstanden.:shake nachdem mir im Frühjahr nach über elf Jahren das erste mal...

1. #21 OffRoad-Ranger, 04.10.2023
    OffRoad-Ranger

OffRoad-Ranger Jeeper

Servus,

die Tage hab ich ein paar Ersatzteile vom Verwerter erstanden.:shake
    nachdem mir im Frühjahr nach über elf Jahren das erste mal aufgefallen ist daß meine Rückleuchten an den weißen und gelben Gläsern von meinem Vorbesitzer eine rauchgraue Teillackierung bekommen haben, hab ich mir ein paar OEM-Leuchten besorgt. Man weis ja nie wann einem Prüfer so eine ungeliebte Malerei auch mal auffällt und dan zu einem kleinen HU-Problem mutieren könnte.:motz
    Der Händler hatte noch einen linken Außenspiegel und da mein Spiegel einen Sprung durchs Glas hat und auch nicht mehr tönte hab ich den auch noch dazugenommen.

Eingebaut wurden die Teile noch nicht und sind erst mal ins Lager gewandert.
    Was man hat das hat man!
    Und wie die Qualität der am Markt erhältlichen Zubehörgläsern so ist weis man ja auch vorher nicht.:pfeiffen

QZ110, Eagle Eye und TheoYJ gefällt das.
  2. #22 OffRoad-Ranger, 23.06.2025
    OffRoad-Ranger

OffRoad-Ranger Jeeper

Servus,

so jetzt muß ich auch mal wieder.
    Sommersonnwend ist (schon,leider oder was auch immer) vorbei .
    Mein Z steht immer noch im Winterquartier, muß ihn wohl bald mal wieder ein bißchen bewegen, sonst kommts wie Axel Hacke schon sagte:
    Es rentiert sich nicht mehr den Christbaumständer inden Keller zu tragen, da wir ihn eh bald wieder brauchen. :grübel

QZ110, Eagle Eye und jeeptom gefällt das.
  3. #23 OffRoad-Ranger, 24.06.2025
    OffRoad-Ranger

OffRoad-Ranger Jeeper

4. #24 OffRoad-Ranger, 07.09.2025
    OffRoad-Ranger

OffRoad-Ranger Jeeper

Servus miteinand,

was gibt's neues? Eigentlich nichts nennenswertes. Mitte August hab ich ihn aus dem Winterschlaf geholt.
    Was gabs für die anstehende HU zu tun?
    Die AHK-Steckdose hab ich erneuert, weil letztes Jahr bei einem Bergemanöver der Bergegurt der Dose zu nahe kam und deren Deckel sich in die Grube verabschiedete.:uahh
    Weiters ist noch bei der Sommerhitze der Innenspiegel abgefallen weil der ZJ tagelang genau in Südrichtung bestens zur Sonne parkte.:traurig5
    Mit einem Klebeset von Petec konnte das Problem aber auch recht schnell behoben werden.:genau
    Dann noch schnell die Handbremse in den Trommeln etwas nachgestellt:xj
    und schon gings am 1.9. dann zu meiner AU-Werkstatt und tags darauf dann zu unserm örtlichen TÜV-Süd, welcher mir wieder mängelfrei freie Fahrt für die nächsten zwei Jahre bestätigte und ein andersfarbiges Biggerl an mein hinteres Nummernschild hinpappte.:tanz
    Mehr gibt's leider, oder besser gottseidank, nicht zu berichten.:daumen

QZ110, waldic, jeeptom und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #25 Eagle Eye, 07.09.2025
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    Klingt super :daumen

6. #26 OffRoad-Ranger, 13.10.2025
    OffRoad-Ranger

OffRoad-Ranger Jeeper

Servus,

da ja die Lizenz für die nächsten zwei Jahre durch die blaue Prüforganisation bescheinigt wurde ging es ein paar mal durchs niederbayerische Hügelland.
    Jetzt steht er wieder im Winterquartier.

Ob's nochmal zu einer Gradiscaersarztour kommen wird, werden die nächsten Stammtischtreffen zeigen.
    Saisonkennzeichen geht beim Schwarzen ja bis Ende Dezember.
    Gradisca4x4 kostet dieses Jahr 210€, ordentlich! wie wir finden.
    Kostet alles, ist klar.
    Aber dafür können wir eine schöne Spontantour unternehmen, wie schon in den letzten Jahren einen Besuch des Bayerischen Nordpols oder eine schöne Tour durch Tschechien mit ordentlichen Bach-, besser Flußdurchquerung, oder winterlich verschneiten Walddurchquerungen in slowenischen Voralpenregionen.
    Um diese Jahreszeit ist in vielen Regionen was möglich, was im Sommer meist unmöglich ist.

QZ110, jeeptom, PlayfulBird und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

ZJ mit Longarm Fahrwerk und 35ern