ZJ Fensterheber

Diskutiere ZJ Fensterheber im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo community Mein granny zj lässt die fenster vonder fahrerseit alle öffnen aber von den jeweiligen türen geht nix. Nur von der fahrerseite...

  1. #1 J_____K, 31.07.2015
    J_____K

    J_____K Newbie

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo community

    Mein granny zj lässt die fenster vonder fahrerseit alle öffnen aber von den jeweiligen türen geht nix. Nur von der fahrerseite aus. Von der beifahrerseite aus geht der knock für alle türen öffnen auch schliessen jedoch nicht.

    Hat jemed ne idee? Sicherungen soweit alle in ordnung

    Mfg
     
  2. #2 Sylv243, 31.07.2015
    Sylv243

    Sylv243 Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sylvio
    Hab das Problem aktuell hinten Fahrerseite. - Ich hab nen Kabelbruch. ich werde die nächsten Tage schon mal den Lötkolben raushohlen. Wenn die Sicherungen bei dir i.O. sind würd ich mal die Kabel zwischen "Tür und Angel" checken.
     
  3. Subway

    Subway Jeeper

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Meinst du, das es ein Kabelbruch ist?

    Die Türen werden doch meist weniger benutzt, wie die Fahrertür.
    Hab das an der Beifahrertür. Tippe eher auf Schalter.

    Werd den mal zuerst bei mir checken.

    Wäre bei die aber ein super Zufall, das alle drei anderen Türen nicht gehen und da überall ein Kabelbruch ist.
    Hatte das mal bei einem Japaner, das im Panel der Fahrertür ein Draht ab war und dadurch alle anderen Fensterheber nicht gingen.
    Ist wohl wie ne Reihenschaltung im Haus verdrahtet.
     
  4. #4 Sylv243, 02.08.2015
    Sylv243

    Sylv243 Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sylvio
    Bei mir ja. Ich hatte auch erst Schalter bzw. Motor in Verdacht. Ich konnte zwar die Fenster von der Fahrertür bzw. hinteren Tür öffnen aber dann blieb die Scheibe unten.
    Als ich dann bemerkt hab das auch der Lautsprecher nicht mehr geht, war mir schon klar was los ist. "Gummitülle" zurückgezogen und siehe da 4 Kabel durch und die anderen auch schon porös.
    Ich hab erstmal alles mehr oder weniger wieder zusammengefriemelt. In der andren Tür vermute ich das Gleiche, weil ab und zu über die ZV die Tür nicht aufgeht.
    Lötverbinder liegen schon seit langer Zeit bereit aber Elektrik und Kabel :motz. Hat mich schon viel Überwindung :fassbier gekostet. Den BC und den Lichtschalter nachzulöten.
    Nicht das ich es nicht kann, habe sogar aus beruflichen Gründen ne Elektrikerweiterbildung, aber anfreunden konnte ich mit dem Sch... bisher noch nicht. Ich verdrück mich immer wenn in der Firma was anliegt :weg.
     
  5. #5 Merten ZJ, 03.08.2015
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Ich hab mit dem Flicken von dem Kram keine guten Erfahrungen gemacht. Wenn dann sollte man das komplette Kabelstück im Tunnel neu einlöten, im Ausgebauten Zustand. Sonst brichts bald 1cm weiter. Oder gebrauchte gute Kabelbäume ausm Schlachter..
     
Thema: ZJ Fensterheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj hintere fensterheber gehen nicht

    ,
  2. jeep gc zj fahrerfenster geht nicht mehr hoch