ZJ Extrem! :-))

Diskutiere ZJ Extrem! :-)) im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Das Auto wurde vor 3 Jahren aus Wels gekauft,einige werden ihn sicher kennen! Doch dann wurde er mal in die Ecke gestellt und keiner hat sich...

  1. #1 Hörman, 23.04.2013
    Hörman

    Hörman Jeeper

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hermann
    Das Auto wurde vor 3 Jahren aus Wels gekauft,einige werden ihn sicher kennen! Doch dann wurde er mal in die Ecke gestellt und keiner hat sich darum gekümmert weil soviel andere Arbeit anstand! Voriges Jahr (2012)teilte uns ein Freund mit das in ST.Veit ein Grubensprint ist und da könnten wir doch mitfahren!Da der CJ7 zu schade war dachten wir das wäre die Möglichkeit mal das Gerät zu testen!:-) O.k. angesprungen ist er gleich mal,dann ein paar Schweissarbeiten und geht los! Bei der Probefahrt gleich Schläuche geplatzt,Verteilergetriebe kaputt,Benzinleitung rinnt!Juhu! Aber alles gleich mal behoben und auf nach St. Veit! Doch die Entäuschung war groß,vor lauter Blech sieht man keine Strasse mehr!*gg* Das Fahrwerk der Horror,das mussten wir uns aber bei einem Überschlag genauer ansehen!Hi,hi! Das Ende war dann ein verstopfter Luftfilterschlauch von dem tollen Snorkel!:-) Gefrustet gings ab nach Hause und bevor wir dort ankamen wurde beschlossen da gehört jetzt was gemacht!:-)Und mit voller Motivation gings los!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So das waren mal die groben Schritte und Fotos des Umbaus von uns,mehr Fotos hab ich leider nicht!Mußte ja auch was hackeln zur Abwechslung!.-)

    Was wir alles gemacht haben:

    Hinterachse mit Airshocks auf Länglslenkerbasis

    Käfig komplett überholt,erweitert und höher gemacht zwecks sicht!

    Wasserkühler und Ölkühler nach hinten versetzt mit einer Plexiglastrennwand zum Fahrgastraum

    Sitzkonsolen erhöht und elektrik neu verkalbelt bei den Sitzen

    Front gekürzt,Kotflügel ersetzt

    Hintere Winde Montiert, 2 Gel Batterien nach hinten verbaut,vordere fällt weg

    Schnorchel gebaut,Dach angefertigt und verbaut

    Armarturen und Schalter neu verkalbelt,elektrische Gurte,beleuchtung und blinker

    Auspuffanlage anders verlegt und teilweise erneuert

    Seitlich alles neu verblecht

    Terratrip eingebaut

    Ich weis nicht ob das jetzt alles war,ich weis nur es war viel Arbeit,aber motiviert unheimlich! Leider sind wir noch immer nicht zufrieden und müssen wieder ran! :-)


    Was wir noch machen wollen:

    Winde Goodwinch 9,5 mit Bow 2 auf 24 Volt in den Fahrgastraum mit Rohr durch den Rahmen raus! (liegt schon bereit) Danke Herr Christian Schellander :-)

    Hintere und vordere Achse ersetzten durch Dana 44 ( Suchen wir falls jemand was weis) Oder ähnliches stabiles Zeug

    Sperre hinten und vorne (Mometan hinten Schutzgassperre) :-)

    Vorne auch Airshocks (Wenn wer was hat) ?

    Größere Räder mind 35 aber natürlich nur wenn wir Achsen bekommen! (Suchen wir auch mit Felgen wenn wer was hat!):-)

    Bei der Chiemgau Trophy hatten wir Getriebprobleme,wenns blöd hergeht muss das auch noch getauscht werden!

    Also da steckt noch viel Arbeit drinnen,aber egal,wenn nicht das liebe Geld nicht wäre! ;-)

    Bei wünsche,Anregungen und Beschwerden einfach melden! Danke L.g Hörman
     
  2. #2 Hörman, 23.04.2013
    Hörman

    Hörman Jeeper

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hermann
    So und weiter gehts mit dem Upgrade!

    Heute hatten wir endlich mal Zeit und haben das Gerät wieder auf der Bühne! Leider haben wir feststellen müssen das Getriebe und Verteilergetriebe Maustod kaputt sind!Der konnte nimmer fahren auf der Chiemgau! Aber das Zeug haben wir ja zum Glück herumliegen!

    Dann haben wir noch gleich einiges eingeplant zu ändern:

    [​IMG] Das muss weg wegen Bodenfreiheit!:-)



    [​IMG] Die Aufnahmen werden geändert,kommen weiter nach vor und weiter rauf

    [​IMG] Die Strebe vorne kommt ganz weg


    Sinn der Sache ist das wir die Vorderachse um 7-10cm weiter nach vorne bringen,wenn wir die Querstrebe wegnehmen und 35er Räder montieren haben wir einen Geilen Böschungswinkel!

    Und das mit schöner Front!

    Die Lenkung wollen wir auf Hydraulik umbauen wenn wir was zum Zeug bekommen und die neue Winde in den Fahrgastraum einbauen!

    Also freut euch in den nächsten Wochen auf ein paar Bilder!

    Morgen wird erstmal Getriebe und Verteilergetriebe getauscht!
     
  3. #3 bezwinger, 23.04.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    peter
    :daumen cooles teil .
     
  4. #4 Wildwater, 24.04.2013
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Miriam
    Cooles Projekt. :daumen

    Aber: Währe es nicht einfacher gewesen ein eigenes Auto zu bauen? Viel ist ja nicht mehr über von ZJ. :nachdenklich

    ww
     
  5. #5 Hörman, 24.04.2013
    Hörman

    Hörman Jeeper

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hermann
    Hi,hi! Ja wenn du mich jetzt fragst sicher die besser Lösung,aber jetzt sind wir Mittendrinnen,da ist aufhören Kacke weil ihn sicher keiner Kaufen würde!
    Außerdem kommt man immer auf neue Fehler drauf was früher gemacht wurden!
    Zeitweise würde ich das Teil am Liebsten zusammenflexen!:genau
    Überhaupt wenn man baut wie ein Irrer und dann vereckt wieder etwas ganz anderes!Das Hauptproblem ist immer die Kohle,die Ideen wären ja da! Aber da geht ja jeden gleich! Bis auf ein paar Ausnahmen die man immer sieht,da spielt Geld anscheinend keine Rolle! ;-)
     
  6. #6 Hörman, 24.04.2013
    Hörman

    Hörman Jeeper

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hermann
    Heute hat sich wieder was getan:

    [​IMG]

    Untere Längslenker verlängert und den Roten Längslenkerrahmen entfernt!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Obere Längslenker verlängert,somit ist die Vorderachse jetzt 8cm weiter vorne!:yippieh

    [​IMG]

    Dann den Querträger entfernt und die Platte vorne kleiner gemacht! ;-)

    [​IMG]

    Und später draufgekommen das wir ja das Rohr für die Winde in den Ramen schieben müssen und alles wieder abgebaut! :pfeiffen
     
  7. #7 SittingBull, 24.04.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Ron
    Sieht nach nem großen Abenteuerspielplatz aus :daumen

    Fährt der überhaupt? Wo ist der Tank? :D


    Berichte bitte weiter.
     
  8. #8 Hörman, 24.04.2013
    Hörman

    Hörman Jeeper

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hermann
    Hi,hi! Sicher fährt der warum nicht? Der Tank liegt geanu über der Hinterachse aber halt oben wo normal die Rückbank wäre! :-)
     
  9. #9 Sprittsaufer, 24.04.2013
    Sprittsaufer

    Sprittsaufer Master

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Robert
    :daumen:daumen:daumen
     
  10. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    bestimmt krass damit zu fahren! sieht ja jetzt aus wie nen hummer :-), verchrom den grill und 99% der deutschen denken da is nen hummer, is schwer ähnlich
    viel spaß damit :ciao
     
  11. #11 d-l-Micky, 24.04.2013
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Cooles Projekt ! Weiter so !


    Danke für die Dokumentation !!!
     
  12. #12 Hörman, 25.04.2013
    Hörman

    Hörman Jeeper

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hermann
    Habe mir heute ein neues Projekt aufgehalst!*gg*

    Habe mir noch einen WJ 4,7L V8 gekauft! Hi,hi!

    Nur so für die Strasse,aber habe schon wieder nur scheiss im Kopf! :tuscheln
     
  13. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    kannste mir deinen goldesel mal vorbeischicken :pfeiffen, wird auch gut gefüttert :tanz
     
  14. #14 Hörman, 26.04.2013
    Hörman

    Hörman Jeeper

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hermann
    Leider habe ich so ein Tier auch nicht,deshalb ist das meiste Low Budget,außer es geht nicht anders!
    Deshalb wird immer selber gebaut oder selber gebaut!:-)
     
  15. #15 Hörman, 12.05.2013
    Hörman

    Hörman Jeeper

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hermann
    So gestern ist wieder ein wenig was gegangen,er steht wieder auf eigenen Beinen,Achse ist viel weiter vorne und er Federt wieder! :genau

    Die Winde haben wir auch verbaut,jetzt doch vorne weil es hinten im Moment zuviel Arbeit ist,zuwenig Platz wegen dem Käfig und die Batterien müßte man wieder versetzen!das wir nach der Saison passieren! Vorerst geht es auch so!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. #16 bezwinger, 12.05.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    peter
    :genau und das ist gut so : gib5

    und nur kaufen was mann selber nicht basteln kann ;-)
     
  17. #17 cleaner, 01.06.2013
    cleaner

    cleaner nicht ohne meinen Allrad

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Marc
    Top,
    und schicke Reifen hat er:-): gib5

    Danke für die Bilder.
     
Thema:

ZJ Extrem! :-))

Die Seite wird geladen...

ZJ Extrem! :-)) - Ähnliche Themen

  1. Dachquerträger für ZJ

    Dachquerträger für ZJ: Hallo an alle. Suche für meinen ZJ Dachquerträger. Hat noch jemand welche in der Garage die er nicht benötigt? Über Rückmeldung würde ich mich...
  2. Problem mit ATG ZJ

    Problem mit ATG ZJ: Hallo ich habe seit ein paar Tage ein Getribe problem mit meim ZJ, falls jemand sich mit dem auskennt würde ich sie bitten mir zu helfen. Mein...
  3. Zentralverriegelung und Wegfahrsperre beim ZJ Bj. 96

    Zentralverriegelung und Wegfahrsperre beim ZJ Bj. 96: Hallo, da ich seit kurzem einen ZJ mein eigen nennen kann und diesen wie meiner Vorstellung noch umbauen möchte, bin ich jetzt auf ein sehr...
  4. Jeep ZJ 16 Zoll ALUs mit Winterreifen 225/70 R16

    Jeep ZJ 16 Zoll ALUs mit Winterreifen 225/70 R16: Moin Moin Gemeinschaft, ich bin ja immer noch auf der Suche nach 2 Stück 16 Zoll Felgen zum "vergurken" , habe noch nichts passendes gefunden,...
  5. Tachoprobleme / Festerheber geht nicht GC ZJ Bj.98

    Tachoprobleme / Festerheber geht nicht GC ZJ Bj.98: Guten Tag alle Zusammen, ich habe seit 2 Wochen ein Problem, welches mich mitlerweile an den Rand des Wahnsinns treibt. Der Tüv ist mal wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden