ZJ - Entlüftungschrauben Bremssattel Hinten

Diskutiere ZJ - Entlüftungschrauben Bremssattel Hinten im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Leute Ich habe mir heute für meinen Zj neue Bremssättel sowie Ceramic Belege und neue Scheiben von Raybestos gegönnt. Für die Vorderachse....

  1. McKee

    McKee ich jetzt oder was ?

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Boris
    Moin Leute

    Ich habe mir heute für meinen Zj neue Bremssättel sowie Ceramic Belege und neue Scheiben von Raybestos gegönnt. Für die Vorderachse.


    Beim Entlüften Hinten beginnt das Problem, ich bekomme die Entlüftungschrauben nicht lose, drei achtel zoll ist zu groß und springt über.
    Alles was der Werkzeugkasten hergegeben hat passt nicht, muss wohl ausgenudelt sein. Mit einer Wasserpumpenzange könnte ich sie abbekommen, aber wohl nicht mehr fest.

    Daher meine Frage, sind die Entlüftungschrauben vorne und hinten die selben ? also vom Gewinde ?
    Habe nämlich die von dem Alten bremssätteln vorne zwei über.

    ________

    Und wie schlimm ist es wenn ich jetzt so fahre? Also ohne die Hintenren zu entlüften.
    Die vorderen Bremsen sind entlüftet, bin einmal damit um block gefahren, und bremst wie zuvor. Also ich merke kein unterschied.
     
  2. #2 Merten ZJ, 19.06.2016
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    :daumen sind die gleichen. Fahren würde ich so nicht. Entlüfte alles, dann hast überall neue Suppe drin und n gutes Gewissen. Halbherzigkeit ist an der Bremse im Zweifel tödlich.
     
  3. McKee

    McKee ich jetzt oder was ?

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Boris
    Also ich habe gestern Abend noch bisschen im Internet geforscht.
    Bei Rockauto gibt es entlüftungschrauben für vorne und welche für hinten ???
    Das irritiert mich jetzt grade.

    Bei ASP gibt es auch nur welche die aber ausdrücklich nur für vorne sind und auch nur für duratrail bremssattel ??


    Und noch was anderes...

    Beim Stöbern bei Rockauto ins der Bremsen Rubrik sind mir diese "Stützfeder" aufgefallen.

    http://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=308670&cc=1182192&jnid=404&jpid=0

    Auf einer Explosionszeichnubg der Vorderachse ink Bremsen sind mir die Federn
    Schonmal aufgefallen.
    Kann mir einer sagen wo die genau montiert werden, und wozu das Ganze?
     
  4. #4 Merten ZJ, 20.06.2016
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Kann nur für Serienbremssättel sprechen, an meinem Jeep. Da sind die vorne und hinten gleich. Mehr kann ich dazu nicht beitragen :nachdenklich
     
Thema:

ZJ - Entlüftungschrauben Bremssattel Hinten