ZJ Diffi Problem Hinten

Diskutiere ZJ Diffi Problem Hinten im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; mein 96, ZJ 5,2l spinnt am diffi ganz schön rum bei vollem einschlag der räder kracht und kratzt es wie verrückt an der hinterachse radlager udn...

  1. #1 mtbwolfi, 20.12.2013
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    mein 96, ZJ 5,2l spinnt am diffi ganz schön rum bei vollem einschlag der räder kracht und kratzt es wie verrückt an der hinterachse radlager udn bremmsen sind neu und laufen einwandfrei also kann es ja nur vom diffi komen oder vieleicht von der viskokupplung im vtg kommen.

    nun die frage hatte wer selbe probleme und kann mir fix ne lösung sagen die werkstatt hatte auch vergessen die additve ins hinter diffi zu kippen aber nun ist es so schlimm das ich mit einem öl wecksel bestimmt nicht mehr hin komme. oder?:help:help:help:help
     
  2. XJ_ens

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    vielleicht nur tracloc scheiben verklebt, vielleicht auch diff. zerbroeselt.
    aufmachen und nachsehen oder werkstatt nachbessern lassen.
     
  3. #3 mtbwolfi, 20.12.2013
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    ja wer ich machen lassen was wenn die schreiben im arsch sind
     
  4. XJ_ens

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    neue einbauen

    wenn es die visko waere, muesste es vorne und hinten hoppeln.
     
  5. #5 mtbwolfi, 20.12.2013
    mtbwolfi

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    hm vorne hab ich das noch nicht richtig aus machen können wer ich warscheinlich erst merken wenn ich hinten die diffi lager weckseln lassen hab und gegebenfalls auch die scheiben. weist du vielcht was mich da kosten mässig erwartet.
     
  6. XJ_ens

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    du wirfst viel durcheinander. noch
    das diff lager hat nichts mit der reibsperre zu tun.
    wenn das defekt ist kann es rappelt es auch.
    bei verklebter tracloc ist das diff dauernd nahezu gesperrt. das sollte man zuerst pruefen
    die viskodose verteilt die kraft abhaengig zwischen vorder und hinterachse. bei defekt wirkt sie wie ein direkter durchtrieb. dann verspannt der gesamte antriebsstrang in sich und es "hoppelt" vorne und hinten.
    bei defekter visko - das wird teuer. :traurig2 gebrauchtes vtg kaufen und 242 swap ist da guenstiger.
    kenne die preise fuer die tl scheiben leider nicht. aber wenn die "nur" kleben hilft es manchmal den zusatz einzufuellen und kreise und achten fahren. das wird dann krachen und brummen. entweder funktiniert das dann wieder oder du faehrst mit offenem diff.
    :tuscheln die meisten tl sperren nicht mehr aufgrund verschleiss.
     
  7. larry

    larry ..geht so

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    eine neue tracklock/scheiben kostet ca 120 eur.
    versuche es aber erst mit dem zusatz (friction modifier), evtl löst das dein problem.
     
  8. #8 mtbwolfi, 21.12.2013
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    Ja wer es versuchen geb Dan nochmal Bescheid ob sich das Problem gelöst hat oder nicht
     
  9. #9 LuckyLuke, 21.12.2013
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    Hatte die Problematik auch und bereits die TrackLock Scheiben bei Eberle gekauft. Liegen nun noch verpackt im Regal.
    Wir haben das Öl 75/140 mit dem Modifier ersetzt und zunächst gab es nur eine geringe Verbesserung. Nach ca. 500 gefahrenen Kilometern
    lief die Hinterachse wieder völlig geräuschlos.
    Hätte ich nicht gedacht, dass sich dies so auswirkt. Zumal der letzte Ölwechsel an der HA ca. 10 000km gewesen sein soll.
     
  10. #10 mtbwolfi, 21.12.2013
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    Okay danke Dan wer ich es versuchen und den lagern kann nichts passiert sein oder
     
  11. #11 hagbard, 21.12.2013
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    Hatte ich auch, es tut zum Probieren auch 75W90 Öl und FM, ist auch von Chrysler / Jeep freigegeben.

    Bei mir waren die Scheiben auch verklebt, FM rein, und seitdem ists gut.

    Ich biete dir natürlich auch meine Hilfe an, komme auch aus der Region Chemnitz, Darkling konnte ich schon behilflich sein.

    Da kann man ja fast schon nen Stammisch aufmachen, sammeln sich doch paar Jeeps hier in der Region :ciao
     
  12. #12 mtbwolfi, 21.12.2013
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    Kay ja ich adde dich mal wer wirklich schick wenn mir einstammtisch auf machen könnten ich hoffe nur das es wirklich bei mir funktioniert da ich ziemlich lange mit dem ratzen rumgefahren bin jetzt ist es ja so schlimm das bei voll Einschlag und von der bremse gehen ich Gas geben muss und es ruckelt richtig scharpt
     
  13. #13 Mike 63, 21.12.2013
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    Mach erst mal auf das Div und schaue rein ob Teile drin liegen ...
    sonst erst mal richtiges Öl mit FM rein.

    Ps Die Sperren erneuern wäre auch kein Hexen werk ...


    Gruß Michael
     
  14. #14 mtbwolfi, 21.12.2013
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    wv modi soll ich rein machen wolte eigentlich 120ml rein kipen
     
  15. #15 Mike 63, 21.12.2013
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    WV ????


    Gruß Michael
     
  16. #16 mtbwolfi, 21.12.2013
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    wie viel :sry:sry:sry:sry
     
  17. #17 hagbard, 21.12.2013
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    Eine Flasche erst mal, sind 114ml.

    Wobei ich bei meinem damals auch 200 reingekippt hab (hab ne 500ml Flasche gekauft gehabt ^^)
     
  18. #18 mtbwolfi, 23.12.2013
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    so hab das öl im diffi gegen 75w140 + addetive und es ist auf jeden schon mal viel leiter nun mus ich nur noch sehen obs noch ganz weg geht oder nicht
     
  19. #19 Mike 63, 25.12.2013
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    Bist du beim wechseln über Hardware gestolpert im Div ...

    wenn nicht sollte alles Gut werden....


    Gruß Michael
     
  20. #20 mtbwolfi, 25.12.2013
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    Ich hatte eine 1cm dicke schlamschicht drin sa aus wir Grafit also das kann nix gutes bedeuten ich würde sagen extreme ab Nutzung ich beobachte es wenn es wieder lauter wird muss ich es zerlegen
     
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