ZJ-Anschaffung zu empfehlen

Diskutiere ZJ-Anschaffung zu empfehlen im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Auf den Bilder ist der Zustand meist schlecht erkennbar. Nr 2 käme für mich nicht in die engere Wahl, der sieht doch schon recht verwohnt aus und...

  1. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

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    Alexander
    Auf den Bilder ist der Zustand meist schlecht erkennbar.
    Nr 2 käme für mich nicht in die engere Wahl, der sieht doch schon recht verwohnt aus und die Gasanlage würde mich abschrecken.
    Außerdem solltest du bedenken das der 5,9 Super Plus braucht.

    Nr 1. finde ich ganz interessant, wobei ich mir nicht vorstellen kann das wirklich die gesamten Bremsleitungen ausgetauscht wurden. Müsste man sich vor Ort ansehen. Der Preis ist schon ambitioniert, dafür müsste wirklich alles in Ordnung sein. Die Farbe ist halt Geschmackssache ;-)
    P.S. Bremsen wurden gemacht... nur die Beläge oder auch die Bremskolben? Beläge rund rum kosten ca 100Euro incl. Handbremse. Bremskolben rund rum kosten ca 300 Euro Materialpreis.

    Gruß Alex
     
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  2. XJ_ens

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    j.
    sind die typischen verkaufsbilder.
    ich an deiner stelle wuerde abwarten bis sich in der naehe etwas bietet.

    fuer meine 5.2 z bj 93 mit fast 400.000 gab es ohne diskussionen 6k umgerechnet. das ding war ohne wartungsstau und fehlerfrei. lediglich hier und da ne kleine gelaendebeule.
     
  3. #23 HerrBausE, 17.12.2017
    HerrBausE

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    Lothar
    Danke schon mal für die Meinungen!
    Dein ZJ hat mit 400.000 auf der Uhr noch 6000 Euro gekostet??? Wow!
    Oder habe ich das falsch verstanden und er hat mittlerweile diese Kilometer gelaufen?
     
  4. Hede

    Hede Master

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    Wir haben letztens einen 5.2 gesucht. Fündig sind wir bei einem Kiesplatzhändler geworden. BJ. 98 mit nachweislichen 140.000 km, von 5.000 auf 4.200€ runtergehandelt. Nimm am besten jemand mit, der sich auskennt.

    Gruß Hede


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  5. XJ_ens

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    j.
    richtig verstanden. ich habe den verkauft fuer etwas ueber 60.000 kroner mit ungefaehr 390.000 oder 400.000 km.
    der karren war aber technisch absolut fehlerfrei und top gewartet, innen keine loecher und sauber. und mit eingetragenem 2" fahrwerk und 31er reifen. zubehoer: magnaflow kat und flowmaster schalldaempfer, hidden winch, motorkompression ueberall gleich, kuehler, lima und wasserpumpe 2 oder 3 jahre alt, alle laengslenker undfahrwerksbuchsen neu oder neuwertig. getriebe fehlerfrei.
    die laufleistung ist bei den alten jeep motoren i6 4.0 liter oder magnum v8 5.2 / 5.9 ziemlich uninteressant slange die regelmaessig frisches oil bekommen und vernuenftig gefahren werden, halten die ewig
     
  6. #26 HerrBausE, 18.12.2017
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    Dann wäre der hier noch eigentlich ganz interessant (sieht zumindest sehr sauber aus):

    Jeep Grand Cherokee ZJ Kanada Ausführung

    Ich war etwas skeptisch wegen der Laufleistung, aber wenn Du sagst, dass dies zweitrangig ist bei den Motoren....
     
  7. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

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    Den würde ich mir ansehen
     
  8. #28 HerrBausE, 18.12.2017
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    Sind leider 500 Kilometer für mich zu fahren! :traurig2
    Wohnt einer von Euch in der Nähe vom Bodensee, wo der Wagen steht? Wäre unendlich dankbar, wenn mir da einer helfen könnte!
     
  9. #29 mikesch1960, 22.12.2017
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    Der 5,9er hat wohl ewig geschleppt. Schau dir mal die AHK an. Sitze und Lenkrad sind absolut nicht stimmig mit den angegebenen Kilometern. Die Sitze sehen aus, als hätt die Fuhre 300.000 km auf dem Zeiger. Zumal er sich, als Werkstatt, mit angeblicher Jeep-Erfahrung, mit Kundenauftrag aus der Gewährleistung schleicht.
    Beim 5,2er ist das ähnlich. Hat ne Firma und verkauft im Netz als Privatperson aus. Schlechtes Zeichen. Aber sieh dir mal da die Sitze an, mit angeblich 190.000 und vergleich sie mal mit dem 5,9er.

    Meine objektive Meinung.
     
  10. #30 mikesch1960, 22.12.2017
    mikesch1960

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    Wolfgang
    Und noch was: Jens hat recht . . .
    die Motoren sind haltbar - aber lies auch das, was er sonst noch geschrieben hat: wenn sie ordentlich gefahren und gewartet werden. Natürlich erzählt das jeder - aber machen tun's die wenigsten. Die Dinger werden auch oft verheizt, weil jeder glaubt, Ami V8, Leistung, Drehmoment, Hubraum - unverwüstlich. Ja, in den Staaten, bei deren Geschwindigkeitslimits. Aber nicht hier bei uns, für Leistungsorgien berg hoch und runter, sind die Dinger nicht ausgestattet. Und dann sind 300.000 schon ne Hausnummer, vor allem, wenn sie noch oft gezogen haben.
    Vergiss nicht, das alles auf die Ohren kriegt - nicht nur der Motor. Auch sämtliche Getriebe, Differenziale, Achsen. Alles teuer und very special. Und die Getriebe sind nicht dafür bekannt, 300.000 zu halten. Alleine ne vernünftige Revision vom ATG kostet dich mindestens 2.500 Euro. Also - nimm's nicht zu leicht.
    Ich fahre z.B. 95 Prozent nur Kurzstrecke - das ganze mit sehr geringer jährlicher Laufleistung - eigentlich keine gute Voraussetzung für nen alten Ami-V8. Dafür mach ich, teilweise schon alle 3000-4000 km, regelmäßig Öl- und Filterwechsel.
     
  11. #31 IndianJakysSpirit, 22.12.2017
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    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

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    Keinen von den beiden würde ich mir ansehen !

    Such einfach weiter.....

    liebe Grüße
    Steffi
     
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  12. #32 HerrBausE, 28.12.2017
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    Lothar
    So liebe Jeep-Community, ich habe mir dann letztendlich den vom Bodensee geholt.
    Nun, es ist ein 97er Canada-Modell und da mir diese Variante in seinem schwarz so sehr gefällt, habe ich ihn mir geholt, obwohl an ihm wirklich ne Menge zu machen ist.
    ABER ich will ihn jetzt auch nicht, wie anfangs geplant, als Alltagskarre nehmen, sondern nach und nach wieder in Ordnung bringen. Soll einfach ein über mehrere Jahre laufendes Projekt sein.

    Danke nochmal vor allem an Alex und Thorsten hier aus dem Forum, die mich auch per Whatsapp "betreut" haben! :genau
     
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  13. v8man

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    Lothar,

    erstens, Glückwünsch zu deiner neue

    vor du fangt an etwas zum umbauen, Invest bisschen Geld und hab die ganze Jeep gereinigt so alle alte Öl, Salz, Schlamm usw. weg ist, macht später deiner Leben viel einfacher und du kannst die Rost schneller finden und abarbeiten.

    Die Strahlen mit trocken Eis ist gut, kostet etwas rund die 400- 500 euronies für eine richtig Profi Job.
     
  14. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

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    Habe ich gerne gemacht und wenn du fragen hast … du hast ja meine Nummer :genau

    Ich wünsche dir viel Freude an dem Auto und wenn dir das nicht zu weit ist, dann kannst du gerne zu einem schraubertag mal vorbei kommen.

    Gruß Alex
     
  15. #35 Eagle Eye, 29.12.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    schraubertage sind :daumen
     
  16. v8man

    v8man Master

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    Aber nur wenn viel :kaffmasch und :fassbier vorrätig sind :happy:happy:pfeiffen
     
  17. #37 ronreeh, 29.12.2017
    ronreeh

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    Ronny
    Hallo und Glückwunsch zum ZJ.
    Auch von mir eine herzliche Einladung zu einem Schraubertag bei mir in beheizter Umgebung :-).

    Gruß Alois
     
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  18. Totti

    Totti 8 hat was!

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    Thorsten
    Na ausgezeichnet! Ich freue mich für Dich. Da hat sich die Fahrt noch mehr gelohnt.

    Viel Spaß mit dem Dicken!

    Gruß
    Thorsten
     
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