ZJ 5,9

Diskutiere ZJ 5,9 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Gratuliere zum 5.9er Wenn du immer etwas dra machst ist es ein zuverlässiges Fahrzeug. Ich habe alle Teile von www.quadratec.com oder vom...

  1. #41 hs-motorsport.ch, 20.09.2011
    hs-motorsport.ch

    hs-motorsport.ch Member

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Gratuliere zum 5.9er

    Wenn du immer etwas dra machst ist es ein zuverlässiges Fahrzeug.
    Ich habe alle Teile von www.quadratec.com oder vom freundlichen Jeep Händler.

    Gruss Dani
     
  2. #42 duster11, 20.09.2011
    duster11

    duster11 Member

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
  3. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Duster,

    Bilder? Gerne.

    Das ist aus Langenaltheim. Hier siehst Du die Höhe:
    [​IMG]

    Hier im Bösen Wolf in der Verschränkung:
    [​IMG]

    und das hier entstand in Eisenberg:
    [​IMG]

    Mein ZJ ist ein Low-Budget-Projekt. Nach meinen Erfahrungen wüßte ich nicht, was mir ein 3,5" FW mehr bringen soll. Das Mehr an Verschränkung kann man nicht nutzen. Für das ersparte Geld könntest Du über Sperren nachdenken.

    Spacer kosten ca. 80-100 €, die Brackets kosten zusammen 100,-. Das war es dann schon.

    Gruß

    Hede
     
  4. #44 duster11, 20.09.2011
    duster11

    duster11 Member

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Hi JaeBar,

    gefällt mit! Auch noch in weiß:daumen
    Ich würde fast behaupten meiner ist genau so hoch. Habe 265/70/16 AT
    drauf. Bin mir aber nicht sicher. Morgen stell ich mal ein Bild ein.
    Wie sieht es mit verlängerten Bremsleitungen aus? Ab wann benötigt man die. Ich habe gelesen ab 3'Zoll muss es sein, das sie ansonsten im Gelände abreisen. Kennst du eine Werkstatt in der Nähe, was ein Fahrwerk zu humanenPreisen einbauen könnte?

    Gruß
    Oliver
     
  5. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Duster,

    mit den Bremsleitungen hatte ich keine Probleme.

    Für FW-Einbau haben wir (Jeep-Stammtisch Karlsruhe) bisher nie eine Werkstatt gebraucht. Selbsthilfe ist da unser Motto. Wir schrauben aber öfters in einer Mietwerktstatt, in der der Meister wirklich was drauf hat und
    bei Bedarf mithilft. Kontakt kann ich herstellen.

    Du kannst auch eiinen Schraubertreff veranstalten, Bier und Grill sollten aber dann da sein; wir kommen!

    Gruß

    Hede
     
  6. #46 rocketass, 21.09.2011
    rocketass

    rocketass Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Habe diesen Wagen damals ungesehen für 2500 € bei Ebay ersteigert, ich war der einzige Bieter. Der Wagen hatte 280.000 km auf der Uhr und 11 Vorbesitzer. Trotzdem, der Wagen war tadellos in Schuss und ich habe in gerne gefahren. Also zuverlässig sind die Grand Cherokee, keine Frage.
     

    Anhänge:

  7. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
  8. Vardis

    Vardis ~ simply Jeeper ~

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Heeeeeeeeeeeeeeeeede..... wo bitte verschränkt Dein ZJ auf dem Bild.... wie Du bei meinem XJ gesehen hast, geht mit guter Verschränkung manchmal mehr als mit wenig und Sperren - erst erst die Kombination aus beiden macht ne kleine "Sau" aus Deinem Auto.. denke an Steve :pfeiffen
     
  9. #49 duster11, 21.09.2011
    duster11

    duster11 Member

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver

    Anhänge:

  10. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Holger,

    mein ZJ verschränkt vorne bis zur Grenze der Kaltverformung. Rechts bördelt der Reifen die Kante um. Für mehr bräuchte ich also mehr Höhe, ist klar. Da mein ZJ aber in erster Linie des Pferdehänger zieht und dieses Hobby schon kostspielig genug ist, spare ich mir mehr Investitionen in den Granny und bin mit dem zufrieden, was so möglich ist.

    Steve kann ich nicht überall hinterfahren, muss ich für mein Ego aber auch nicht.

    @Duster: 2" sind knapp. Ich meine doch, das Du wie ich die 25mm OME-Feder mit den 2" Spacer kombinierst. So kommst Du für kleines Geld auf 3"
    und kannst Spaß haben.


    Gruß

    Hede
     
  11. #51 Diving Dutchman, 21.09.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli

    11 (!) Vorbesitzer?!?
    Hardcore...
     
  12. #52 Frankie, 21.09.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Respekt für den Mut.
     
  13. #53 rocketass, 23.09.2011
    rocketass

    rocketass Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Danach habe ich einen Le Baron gekauft, nach 77 km auf dem Weg von Leverkusen nach Lüdenscheid ist der Wagen in Oberbrügge verreckt, Getriebeschaden, da hatte ich kein Glück.

    Den 5.9er habe ich auch aus dem Internet gekauft, das Auto ist tadellos gewesen, dachte ich . Leider waren beide Schweller durch, habe ich hinter den Kunstoffschwellen nicht gecheckt. Ich war so geil auf die Karre, da habe ich nicht aufgepasstr. Ja, ja, Liebe macht blind ;-)
     
  14. #54 Frankie, 25.09.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
  15. #55 Diving Dutchman, 26.09.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Das gesuchte Inserat wurde nicht gefunden.

    :pfeiffen
     
Thema: ZJ 5,9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher flowmaster wird beim jeep zj 5.9 eingetragen

    ,
  2. motorenoel volumen grand cherokee zj 5.9