ZJ 5.9 kein Öffnen mit der Fernbedienug

Diskutiere ZJ 5.9 kein Öffnen mit der Fernbedienug im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo bekomme meinen 5.9er mit der Fernbedienung nicht mehr auf. Batterien getauscht Reset mit Fahrzeugbatterie gemacht hilft alles nichts, er...

  1. tombo

    tombo Newbie

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Hallo bekomme meinen 5.9er mit der Fernbedienung nicht mehr auf.
    Batterien getauscht Reset mit Fahrzeugbatterie gemacht hilft alles nichts,
    er will springt ja nur an wenn das Signal über die Fernbedienung da ist (Wegfahrsperre) hat jemand eine Idee wo das Steuergerät sitz oder gibt es einen Trick? Danke:achselzuck
     
  2. #2 katzifw, 15.10.2011
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Vielleicht hilft der Beitrag weiter:

    http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=72944

    PS: Aber auch mal nee Frage von mir - was kostet das Teil beim Jeep Händler hier in DE ?

    [​IMG]
     
  3. tombo

    tombo Newbie

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Danke erst mal aber Batterien habe ich schon getauscht und gemessen so eine Zelle hat 3V beide sind in Reihe geschaltet und haben somit 6V in dem deutschen Modell (ohne rote Taste) der Fernbedienung ist die Zelle CR2016 und in dem amerikanischen Modell (mit roter Taste) ist die Zelle DL2025 verbaut.
     
  4. #4 Mike 63, 15.10.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Geht es wieder mit neuer Baterie ...
    oder nicht ....die Baterie mal nach gemessen...



    Gruß Michael
     
  5. tombo

    tombo Newbie

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    nein es geht immer noch nicht keine Reaktion werde weiter berichten
    weiß jemand welchen Steuergerät dafür zuständig ist, meines wissens nach ist es endweder das in der linken oder rechten Fahrertür :achselzuck
     
  6. #6 Mike 63, 15.10.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Was ist den wenn du mit dem Schlüssel auf schließt ....

    mal von der Fahrer und auch von der Beifahrertüre testen......

    Vor dem was dir grade Passiert habe ich selber Schiss:achselzuck

    Die Sperre meines Wissens geht über das Bussystem zum Motorsteuergerät.....


    Gruß Michael
     
  7. tombo

    tombo Newbie

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    ja mit dem Schlüssel komm ich ins Auto kein Problem aber ich kann Ihn nicht starten Motor läufzt kurz an und geht wieder aus. Das amaerikanische Model hat keine Wegfahrsperre also mit Schlüssel öffnen und los gehts. Ich habe mal weiter in der Jeep Bibel gelesen. Das Modul heist (PDM) Passenger Door Modul und befindet sich im dem "Fensterheberkästchen" auf der Beifahrerseite das habe ich auch schon disconnectet 12poliger Stecker keine Reaktion als Serviceanleitung empfielt das Buch wenn beide (RKE)s Remote Keyless Entry Tranmitters nicht funktionieren muss das Modul getauscht werden. Elektronik ist nicht für immer designed...
     
  8. #8 Mike 63, 15.10.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Eine Idee hätte ich noch wenn der Steuergerät die Benzinpumpe abschaltet....

    weil meiner Startet bei eingeschalteter WFS und geht den aus ....

    probiere mal wenn du das Kraftstofpumpen relais an den Arbeitskontakten
    überbrükst zu Starten .....evt kanns klappen das er an bleibt...
    --- Nicht mit den spulenkontakten verbinden sonst kann das Motorsteuergerät gehimmelt werden...---



    Gruß Michael
     
  9. #9 Mike 63, 15.10.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Du kannst auch mal die Kabeldurchführungen von der Türe,n zur Karosse
    in Augenschein nehmen darin gehen die Leitungen auch gerne kaput oder
    bauen kurzschlüße....


    Gruß Michael
     
  10. tombo

    tombo Newbie

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Oh ja das werde ich mal machen stehe nur auf einem öffentlichen Parkplatz das es nicht so einfach... Danke für dem Tip
     
  11. #11 Mike 63, 15.10.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    hast du Unterlagen über den Wagen...


    Gruß Michael
     
  12. #12 katzifw, 15.10.2011
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
  13. #13 jeeptom, 15.10.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom

    Der Empfänger sitzt in der rechten Tür.
    Und der Bordcomputer soll fahrerseitig hinter dem Armaturenbrett sein.
     
  14. #14 Mike 63, 15.10.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Ich habe mal Probiert....

    mit Schlüssel die Türe aufgemacht und Gestartet .....geht leider nicht.


    Bis jetzt bin ich geinen deut Schlauer geworden....

    soll wohl mit einem DRB Gerät auf Fehlersuche gegangen werden...


    Gruß Michael
     
  15. #15 katzifw, 16.10.2011
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
  16. tombo

    tombo Newbie

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    So die Geschichte geht noch ganz anders aus als ich gedacht hatte, habe heute den ADAC gerufen und wollte das Auto in die Werkstatt abschleppen lassen, der Fahrer kam und meinte er hätte noch eine Idee er kennt den Parkplatz und weiß das es hier immer wieder Schwierigkeiten mit dem öffnen oder schliessen von Fahrzeugen aller Marken vorkommt, also den Dicken auf den ADAC LKW rauf und dabei zeigte mir der Fahrer das seine Fersteuerung für die Seilwinde auch nicht richtig funktionierte, ruckte ständig die Seilwinde, nur wenn er direkt an den Empfänger ging lief die Seilwinde ohne rucken, also zwei Strassen weiter Fernbedienung am Jeep getestet ohne Problem Auto ging auf Wegfahrsperre konnte entriegelt werden und der Dicke brummte.
    Also das habe ich so noch nicht erlebt ... So Jeeper meidet den Parkplatz Friedrichstrasse in Neustadt an der Weinstraße, an der Ecke ist ein grosses Gebäude wo "Dein Freund und Helfer" residiert die pusten dort mit soviel Leistung in den Ähter das einfach die kleine Fernbedienung des Jeeps keine Chance hat, gegen die Übermacht der Sicherheitsorgane anzukämpfen. :Mods
     
  17. #17 katzifw, 16.10.2011
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Wie auch immer - am besten direkt gut Essen und Trinken gehen bei dem schönen Wetter und nicht weiter darüber nachdenken

    Hauptsache der Dicke läuft wieder :) :daumen
     
Thema: ZJ 5.9 kein Öffnen mit der Fernbedienug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernbedienung jeep grand cherokee zj öffnen