ZJ 5,2 Automatikgetriebe macht Geräusche

Diskutiere ZJ 5,2 Automatikgetriebe macht Geräusche im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Wenn ich mein Jeep starte und den Wählhebel von P auf R, D, 1 oder 2 schalte macht das Getriebe Geräusche in etwa so wie wenn man in einem...

  1. RPC82

    RPC82 Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Hallo
    Wenn ich mein Jeep starte und den Wählhebel von P auf R, D, 1 oder 2 schalte macht das Getriebe Geräusche in etwa so wie wenn man in einem Beton Mischer Sand mit groben Kieseln laufen lässt. Auf P und N ist nichts. Wenn ich dann auf der Bremse stehen bleibe und ich kurz etwas Gas gebe ca 1500-2000 u/min ist das Geräusch weg sobald ich Gas los lasse und das Getriebe entlaste ist es sofort wieder da. Beim losfahren bis ca 2000 u/min ist es auch da darüber nicht. Nun das kuriose wenn ich ca 600 Meter unter etwas Last gefahren bin ist das Geräusch weg. Hat jemand ne Idee wo das her komm?
    Ölstand passt Getriebe Öl und Filter sind ca 3500 Km alt.
     
  2. #2 jeeptom, 17.05.2018
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.650
    Vorname:
    Tom
    Kommt das Geräusch wirklich aus dem Getriebe ?

    Prüfe mal die Abgasanlage auf lose Schellen oder Halter.
     
  3. #3 Baunix63, 18.05.2018
    Baunix63

    Baunix63 Jeeper

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Michael
    Katalysator?
    Hitzeschutzblech auf Kat abgerostet?
     
  4. RPC82

    RPC82 Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Also bin grade dabei mein Verteiler Getriebe zu richten und hab mir den Auspuff mal angeschaut. Hab grade gesehen das der erste Auspuff Halter komplett fehlt und der Auspuff auf der Getriebe Strebe rum rappelt. Wenn ich den Halter nachgebaut hab werd ich berichten ob es das war.
     
Thema: ZJ 5,2 Automatikgetriebe macht Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep 5.2 zj automatik defekt

    ,
  2. jeep zj automatik defekt

    ,
  3. jeep grand cherokee zj 5.2 differential geräusche

    ,
  4. jeep grand cherokee 1994 zj automatik wählhebel