Zj 4,0l ?

Diskutiere Zj 4,0l ? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hei Männer's ! Ich möchte mir vielleicht ein Zj aber mit den 4 Liter Motor zulegen.Fahre zur Zeit ein Zj 5,9. Möchte ein Auto das weniger Technik...

  1. Indi

    Indi Newbie

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    Hei Männer's !
    Ich möchte mir vielleicht ein Zj aber mit den 4 Liter Motor zulegen.Fahre zur Zeit ein Zj 5,9. Möchte ein Auto das weniger Technik hat ( wegen der Fehlerquellen ) und weniger verbraucht.Das Fahrzeug soll nur ab und zu den Wohnwagen ziehen. Und nur on Road bewegt werden.
    Jetzt meine Frage an Leute die ein Zj 4.0 fahren oder lange Zeit gefahren haben. Ist der Motor ausreichend für die Karosse ?Wie hoch liegt der verbrauch?(16l ?).Ich habe da die Hoffnung das ich nicht mit permanenten Allradantrieb fahren muss.
    Eure Erfahrung zu lesen wäre gut.:grübel
     
  2. Gorg

    Gorg Newbie

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    Georg
    2,5td

    Eine gute Alternative wäre vielleicht ein 2,5td ?
    ich dachte auch zuerst das er unbrauchbar sein muss.
    fahr ihn jetzt aber mit nur 11,5 Liter verbrauch & das kann sich für so ein großes Auto schon sehen lassen
     
  3. Cooper

    Cooper Member

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    THORsten
    Bau doch auf Heckantrieb um ?!
    Der 5,9er V8 hat nicht mehr Technik als ein 4 Liter, die Anfällig ist. im Gegenteil !
     
  4. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

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    Dirk
    Hi,
    ich fahre einen 4,0l Z und bin bestens zufrieden.

    Verbrauch liegt tatsächlich bei rd. 16l; kommt halt auf die Strecke an (viel Stadtverkehr erhöht den Verbrauch natürlich).

    Lahm ist er bestimmt nicht und kommt locker mit der Automasse zurecht.

    Nicht immer mit Allrad fahren ist leider nicht möglich, da die Grand Cherokees (soweit nicht auf ein anderes Verteilergetriebe umgebaut) permanenten Allrad haben.

    Ich habe meine Wahl nie bereut!

    Grüße
    Dirk
     
  5. Klammt

    Klammt Jeeper

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    Matthias
    Ich fahre den 4 Liter auch schon eine weile, in der Stadt braucht er so 16 bis 18 Liter. Die 177 PS reichen um den Jeep zu bewegen, das mit dem Permanent Allrad wirste ohne Umbau nicht lösen können.
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

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    der i6 braucht genau so viel benzin wie ein v8 und ist dabei "knapp ausreichend" motorisiert. der 2.5 diesel passt wohl besser in ein stromaggregat als ein ein auto.
     
  7. Indi

    Indi Newbie

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    Zj 4.0 l

    Danke für die Antworten, bin dadurch noch zu keinen Entschluss gekommen. :grübel
     
  8. #8 bezwinger, 11.11.2014
    bezwinger

    bezwinger Master

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    Echt nicht .... ich würde nicht wechseln . Und bei dem 5.9ner bleiben soviel mehr brauchst du auch nicht .
     
  9. #9 Eagle Eye, 12.11.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    Ich könnte dir behilflich sein.
    Für einen guten 4.0 musst du ca 2000 - 2500 Euro investieren.
    Steck das Geld in dein Auto und rüste auf Gas um.
     
  10. Hede

    Hede Master

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    Ich denke gerade auch über den 4.0 Motor nach, aber im WJ. Mit Gas als DD. Sollen von den WJ s am günstigsten zu kaufen sein.

    Gruß Hede
     
  11. Indi

    Indi Newbie

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    Zj 4.0 l

    In mein 5,9ner ist eine LPG(KME) verbaut.Das ist nicht das Problem 59 Cent/L Gas.Habe ein Auto mit erheblichen Wartungsstau erwischt. Ich war bei der Pobefahrt zu euphorisch.Das"Ding" ist schon wieder in der Werkstatt(Wasserpumpe,Ölkühler).Das geht jetzt schon alle 14 Tage so.:traurig2
     
  12. #12 RubbelDieKatz, 12.11.2014
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

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    Wenigstens dreht er nicht mehr in den Begrenzer.:happy
    WaPu kommt halt schonmal.
    Am wichtigsten sind Motor und Getriebe sowie Achsen.
    Im Großen und Ganzen nehmen sich die V8 zu den I6 nichts...
    Hat man bei nem Karren erstmal einen Wartungsstau , ist der Dicke meist schnell wieder weg oder man hat ausreichend Nerven und Kleingeld.
    Wer längerfristig Jeep fährt, macht das aus Leidenschaft.
    Jeep-Motto ... Mängel = wer suchet , der findet
     
  13. Gorg

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    dass immer gleich alle so schlecht vom td denken müssen ..
    hast sicher noch keinen gehabt aber mal schlecht darüber sprechen
     
  14. #14 2andreas, 12.11.2014
    2andreas

    2andreas Member

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    Gas gehört in nen Campingkocher und nicht in ein Auto:happy
     
  15. XJ_ens

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    2 probegefahren - hat mir gereicht.
    vielleicht solltest du mal einen z mit einm richtigen motor fahren.

    wenn du jetzt noch ein gutes argument hast, lache ich gerne mit
     
  16. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

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    das kann auch alles beim 4.0 defekt/verschlissen sein und ist nicht guenstiger. ebenso beim td - und da kommen auch noch die koepfe.

    es gibt 2 moeglichkeiten: entweder damit abfinden und reparieren (lassen) oder auf ein neueres (japanisches) fahrzeug umsteigen
     
  17. #17 bezwinger, 12.11.2014
    bezwinger

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    Ja auch anders haben Macken :genau reparier den 5, 9 durch und du hast ein guten der dich nicht mehr im Stich lässt . Ich steh kurz vor die 300000 km und bin glücklich
     
  18. #18 mikesch1960, 13.11.2014
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    Wer meint, er bekommt für 2 Mille nen top 4-Liter, der dann die Zuverlässigkeit in Person ist - dazu noch zum Lasten ziehen - der ist ein Träumer.

    Hab mir etliche LX angesehen, bevor ich mir nen 5,2er gekauft habe. Nicht nur in meiner Umgebung, bin dafür teilweise sehr weit gefahren. Was zahlbar angeboten wurde, bzw. wertmäßig einigermaßen im grünen Bereich war - war allesamt runtergerittener Kernschrott.
    Falls du so einen hast, würd ich dir empfehlen, ihn nach und nach durch zu reparieren - dann haste irgendwann ein gutes Auto. Erst mal die elementaren Reparaturen machen - danach die nicht so wichtigen Sachen und als letztes die Optik.
    Abstoßen wird dir schwer fallen - zumindestens nicht, ohne das du nach dem Verkauf noch massiven Ärger bekommst.

    Alles andere ist Unsinn. Sich jetzt noch nen „Schnäppchen-4-Liter“ zum ziehen zu kaufen - das geht ganz sicher in die Hose. Heutzutage verschenkt keiner mehr was. Und zu deinem Spargedanken: Man hört oft, das der 4 Liter unter Last teilweise mehr Sprit nimmt als der V8. Und permanent Allrad hat der genauso wie dein 5,9er.

    Die Regel ist ganz einfach: Für nen gut gepflegten, gut erhaltenen und vor allen Dingen durchreparierten alten GC musste noch Geld hinlegen. Da gibt's nix für 2000 Öcken.
     
  19. #19 bezwinger, 13.11.2014
    bezwinger

    bezwinger Master

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  20. #20 onkel oswald, 13.11.2014
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    onkel oswald Jeeper

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    Nen 5.9er verkauft man nicht.
    Besser kann man eigentlich nicht fahren ,wenn man ihn regelmäßig pflegt.
    Ist halt meine Meinung.
    Und der Verbrauch ist doch wohl beim Jeep egal.
    Er ist im Unterhalt ein wenig teurer,dafür gibts ein Grinsen und jede Menge Spaß.
    Oder nicht ?
    Gruß Jörg
     
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