Zivilcourage

Diskutiere Zivilcourage im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Zu dem link sag ich mal besser nix, sonst krieg ich wieder ärger mit der Brotherhood:verrückt Naja Uwe, erst machst du irgendwelche andeutungen,...

  1. #41 BlackCrow, 18.09.2009
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Naja Uwe, erst machst du irgendwelche andeutungen, die geeignet sind andere zu diskreditieren.........und zeigst dazu nen vogel

    Dann unterstellst du mir ebenso andeutungsweise einen rechtradikalen hintergrund...........

    Und hier iss alles ganz anders gemeint und du bist das arme opfer das schon aus 2 foren geflogen iss...........aber überhaupt die bösen jeepteufel............:cool

    Irgendwo her kenn ich dieses linke gehabe................aber ich denke ich reg mich nicht auf, ich weiss ja von wem´s kommt
     
  2. #42 MachineHead, 18.09.2009
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    meine Fresse, was ist denn das für Zeug?
    Nix für ungut Andy, aber Seite und Betreiber sind zumindest zweifelhaft.
    wenn schon die "Junge Freiheit" das Ding lobend erwähnt :huch
     
  3. #43 BlackCrow, 18.09.2009
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    jepp kann man so sehen muss mann aber nicht.

    Sind halt gesammelte werke die fast ausschliesslich den islam bzw. die moslems und ihre "intergrationsprobleme" betreffen.

    Wer iss die junge freiheit ???

    Lies selber, sind viele nachrichten aus allen ländern die in keiner politisch korekten presse jemals erscheinen werden oder dürfen.

    Die mitglieder sind durch die ganze gesellschaft und politische landschaft, darum fallen auch die statements demensprechend aus.

    Naja ich persönlich mag weder moscheen noch islamunterricht in deutschland sehen...................iss mir als christ zuwider.

    Wenn du wissen willst warum, lauf mal abends durch berlin kreuzberg und erzähl den jungs dass du jesus viel besser findest als mohamed..........
     
  4. #44 MachineHead, 18.09.2009
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    Klick

    genau da hab ich meine Zweifel. Ich hab zu oft schon gesehen, dass man sich die passenden Nachrichten macht....
     
  5. #45 BlackCrow, 18.09.2009
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Darum, mein tipp es ma selber in bestimmten mittlerweile "no go areas" zu versuchen schon hat sich das mit dem misstrauen.
     
  6. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Wenn Du das probierst,solltest Du besser im Leopard vorfahren,wo während der Predigt der Beifahrer die ganze Zeit das MG bedient...:gun

    Da ich ja in Berlin die meiste Zeit meines bisherigen Lebens verbracht hab,kann ich davon ein Lied singen.
    Ich bin absolut kein Nazi.Da ich mich viel mit dem 3.Reich und seiner Geschichte beschäftigt habe,sind auch die meißten heutigen (Neo)nazis keine echten,denn von der damaligen Ideologie und Hintergründen haben die keinen blassen Schimmer.
    Was aber schlimm ist,ist das danach in vielen Jahren entstandene,heute bestehende Gesellschaftsgefüge,was bei "Was guckst Du" anfängt und bei der Weicheijustiz mit kollektiven Schuldkomplexen aufhört.
    Ich hab den Gesellschaftlichen Verfall auch erst richtig schlimm in den letzten Jahren bemerkt,wenn deutsche Kinder anfangen Dönerdeutsch zu sprechen und "escht voll grass drauf" sind...wo soll das hin führen?
    Es gibt immer 2 Seiten,die zu einem Konflikt gehören,die,die was tun und die,die es sich gefallen lassen,egal ob aus Schwäche oder Dummheit(wobei man Schwäche eher ändern kann).
    Es gibt für diesen wachsenden Konflikt wohl leider keine ethisch korrekte Lösung,das wissen auch die heutigen Staatslenker.Und darum lassen sie es bleiben,was zu unternehmen.Dieser "Krieg"(ich bezeichne es jetzt einfach mal so) ist im Prinzip eh verloren,weil die "Waffen"(Justiz,Politik) veraltet sind und das Feuer im Prinzip eingestellt haben.
    Ausbaden tuts der kleine Mann auf der Straße,der sich nicht wehren darf und alles bezahlt mit Steuern oder Leben.
    Es ist frustrierend,nicht mal sein eigenes Leben ungeschoren verteidigen zu dürfen!!!Ich würds aber trotzdem tun.
     
  7. #47 outdooruwe, 19.09.2009
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    :-) Du kannst das aber auch ganz gut, Aussagen so zu drehen das sie in dein Bild passen:-)

    Ich bin weder Opfer noch sonst was, und hab weder dich noch sonst wen als rechts bezeichnet. Ich meinte wie schon geschrieben die Kommentare im Link.

    Aber gut du hast gewonnen, ich bin ein ganz gemeiner Schuft und gaaaanz hinterhältig:-)

    So genug OT
     
  8. #48 Eagle Eye, 19.09.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.496
    Zustimmungen:
    7.669
    Vorname:
    Carsten
    danke für díe worte, die grade auch meine sind.

    wobei ich generell die diskussion zu "rechts" ganz gut finde, da sie sehr sachlich abläuft.

    dennoch geht es hier um ZIVILCOURAGE und wie man sich evtl. verhalten soll, wenn man mal in eine situation wie in münchen geschehen ist verwickelt wird.
     
  9. #49 BlackCrow, 19.09.2009
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Hier gibt es keine Einschränkungen... egal ob Weltgeschehen, Kindererziehung oder Umbauratschläge. Alles ist möglich... OT willkommen ;-)

    Ich hör ja schon auf, bin mir aber nicht wirklich einer schuld bewusst..........

    gruß

    andy
     
  10. #50 BlackCrow, 19.09.2009
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Und hier noch eine kleine entscheidungshilfe von wegen politisch geforderter zivilcourage

    http://www.pi-news.net/2009/09/opfer-von-zivilcourage-droht-gefaengnis/

    schaffst du es nämlich nicht alleine.....................bist du alleine.

    Anstatt puplikumswirksam laufend zu fordern um sich zu profilieren, sollten die herren politiker endlich mal die möglichkeiten dazu schaffen.

    gruß

    andy
     
  11. #51 Joschek, 19.09.2009
    Joschek

    Joschek Der Stachlige

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Martin
  12. #52 BlackCrow, 19.09.2009
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    jepp, deswegen haben wir auch ein neues gesetz das das mitführen von messern bestimmter länge verbietet.

    Iss halt nur scheisse das sich nur die normalen bürger daran halten............den angreifern isses meist egal.

    Wobei wenn einer hier wie auf den bildern zu sehen, es geschafft hat einen polizisten so zuzurichten.................kann er auch damit umgehen.
     
  13. #53 Eagle Eye, 19.09.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.496
    Zustimmungen:
    7.669
    Vorname:
    Carsten
    das stimmt, aber es sollte schon beim thema bleiben.
    und um schuldzuweisung geht es ja überhaupt nicht.

    back to topic.

    irgendwo habe ich mal gehört, dass man statt "HILFE HILFE" lieber "FEUER FEUER" rufen soll, um die aufmerksamkeit der menschen auf sich zu lenken.

    auch schön blöd, dass die bereitschaft zur schaulustigkeit höher ist als die bereitschaft zu helfen.
     
  14. #54 BlackCrow, 27.09.2009
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
  15. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Mitlerweile kenne ich mehr als eine Person, die einen Meinungsverstärker in Form von einer Machete, einer Schreckschusspistole oder sowas in der Art im Auto liegen haben um für den Fall der Fälle mal beruhigend auf die Leute einzureden.

    Ich bin froh, dass sowas bei uns auf dem Land -noch- nicht nötig ist. Dafür geht in der nächsten Stadt regelmäßig die Post ab.
    Eine Freundin von mir wurde an Karneval beinahe von 3 Jugendlichen mit Migrationshintergrund vergewaltigt, wo ich dazwischen gegangen bin... Glück hatte ich, weil eine andere Freundin in der Zeit die Leute vom Ordnungsamt geholt hat.
    Ein Bekannter von mir, wurde am Bahnhof zusammen geschlagen, weil er "Gülsüm" nach der Uhrzeit gefragt hat. :gun Wen hat es interessiert? Niemanden... Ganz ehrlich, ich werde lieber verletzt, als dumm in der Gegend rumzustehen und nichts zutun.

    Ich hoffe, dass mir so ein Vogel niemals blöd kommt, das endet nicht gut und vermutlich für mich auch nicht.

    So und jetzt fahre ich mal nach Köln und fordere mein Glück heraus.

    :ciao
     
  16. #56 BlackCrow, 04.12.2009
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
  17. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Wo Du Recht hast, hast Du Recht, wenn man eingreift und haut so einer agressiven Stinksocke eins auf Nuss, bekommt der vor Gericht eine schlimme Kindheit und Persönlichkeitsprobleme attestiert und der helfende wir noch verklagt.

    Doppelmoral von Amtswegen. Was manchmal in den Hirnen der Richter vorgeht, verstehe ich schon lange nicht mehr.
     
  18. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Da kannste ja nur noch wie Supermann angeflogen kommen,die Lage entschärfen und dann unerkannt wegfliegen,am besten noch maskiert wegen der inzwischen überall hängenden Kameras...versteh ich auch schon lange nicht mehr.
     
  19. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.550
    Zustimmungen:
    4.013
    Vorname:
    Werner
    Montag an der Tankstelle!

    Montag nachmittag an der Tankstelle,
    Benzin/Diesel war günstig (Diesel 103,9 1 Stunde später 112,9),
    großer Stau bis auf die Straße, Tankstelle hat 4 Spuren a´ 2 Zapfsäulen,
    4. Spur wird frei, ich fahre vor bis zur letzten Zs hinter mir ein Audi 80,
    ältere Frau sitzt am Steuer ein noch älterer Mann (ca 75 J) auf dem Beifahrersitz,
    ich tanke, alter Mann steigt aus dem Auto aus, schaut mich an, pöbelt mich an, ich antworte nicht :verrückt auf einmal kommt der Spruch von dem alten Mann: Wenn du nicht sofort wegfährst bekommst du Schläge!!
    Seine Frau sitzt im Auto und traut sich nicht links noch rechts zu schauen
    Die ganze Tankkundschaft schaut zu uns herüber.
    Bin fertig mit dem Tanken, gehe zum Bezahlen,
    ich komme zurück zu meinem Cherokee, steht der alte Mann breitbeinig vor meinem Auto und versperrt mir den Weg und will wieder anfangen zu schreien,
    ich schneide ihm das Wort ab und sage etwas lauter zu ihm:Wenn er nicht sofort aus dem Weg geht, vergesse ich, daß er ein alter Mann ist!
    ich mache kehrt, laufe um meinen Cherokee herum , steige ein und fahre weg.

    So, Freunde, was ist jetzt Zivilcourage??
    sich mit dem alten Mann anlegen, oder ihn einfach stehen lassen ??

    PS Die Kassiererin hat mich beim Bezahlen gefragt,ob sie die Polizei aurufen soll.
    Ich sagte nein, wegen solch einer Lapalie brauch man keine Polizei.

    Fazit: es gibt nicht nur junge, sondern auch alte Randalierer:nachdenklich
    Gruß Werner
     
  20. #60 4x4 schrottie, 05.12.2009
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Ja ne du hast richtig gehandelt, solche Schwachmaten gibt es zuhauf.
    Wenn du dich mit dem angelegt hättest hätte sich Opi evtl. noch fallen lassen und gleich seinen Schwerbehinderten Ausweis gezückt und du hättest dann richtig Probleme bekommen.

    Ja es gibt genauso viele Alte wie Junge :verrückt

    Mir wollte ein junger:verrückt letzte Woche weißmachen das ich schuld sei das er sich seine Tür von seinem Golf R dingsbums an meinem Rockslyder eingedrückt hat. Erst dachte ich er macht Witze als dann seine "Gegeelten Freunde" noch auf der Bildfläche auftauchten merkte ich das ist kein Spaß:grübel.
    Also zeigte ich den drei Goldkettchenträgern das ich meine Verlängerung für den Wagenheber zufällig neben dem Fahrersitz gefunden habe :keule:
    und schwuppdiwup waren die drei Freunde verschwunden.

    Ich konnte mich nichtmal bei ihnen bedanken:pfeiffen
    immerhin habe ich die Verlängerung wegen ihnen gefunden und kann nun endlich meine Winterreifen montieren:bäh
     
Thema:

Zivilcourage