Zischen

Diskutiere Zischen im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir vor gut zwei Wochen einen (in meinen Augen) recht schicken und gut erhaltenen Grand Cherokee...

1. #1 arne.schr, 11.08.2013
    arne.schr

arne.schr Guest

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mir vor gut zwei Wochen einen (in meinen Augen) recht schicken und gut erhaltenen Grand Cherokee zugelegt, nachdem ich u. a. hier im Forum einige Tipps durchgelesen hatte auf was zu achten ist. Die Tipps waren echt prima und haben gut geholfen, was ordenliches zu finden.

Nun aber zu meinem Problemchen: Seit einigen Tagen habe ich ein Zischen, wenn ich die Bremse wieder loslasse. Tippe ich die Bremse an, dann geht es weg, stehe ich auf der Bremse ist es auch nicht da. Lasse ich die Bremse los, dann zischt es eine Zeit und hört dann auch wieder auf. Ich habe einen ähnlichen Artikel gefunden, wo der Bremskraftverstärker der Übeltäter sein soll. So wie ich das verstanden habe, müsste sich dann aber das am Bremspedal bemerkbar machen, wenn man etwas pumpt. Da tut sich aber nix und das bleibt gleich fest, auch wenn ich pumpe...

Einen ersten Blick unter das Amaturenbrett von unten habe ich gewagt. Man sieht dort eine Manschette hinter dem Pedal, die schon recht "verbraucht" ist. Kann es daran liegen oder was kann das sein?

Danke schonmal vorab.

lieben Gruß
    Arne

Thema: Zischen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep grand cherokee.zischt hinten

,
  2. Jeep cherokee xj bremse zischt