Zischen / Pfeifen vermutlich von Lüftung Klimaanlage

Diskutiere Zischen / Pfeifen vermutlich von Lüftung Klimaanlage im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin zusammen, ich hab mir gerade einen 4.7 HO WG angeschaut und muss sagen, dass das doch ein Auto für mich sein könnte. Neben dem feuchten...

  1. #1 Mendrik, 13.04.2012
    Mendrik

    Mendrik fündig geworden

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Moin zusammen,

    ich hab mir gerade einen 4.7 HO WG angeschaut und muss sagen, dass das doch ein Auto für mich sein könnte. Neben dem feuchten Kofferraumteppich wo ich noch nciht so recht wo das herkommen soll habe ich mich vorallem über ein Zischen / Pfeifen gewundert, dass aus dem Bereich vom Amaturenbrett auf der Beifahrerseite gekommen ist. Soweit ich das bisher gehört habe, könnten das z.B. die Klappen von der Lüftung sein, die sich gerne verabschieden und nur mit großem Aufwand zu reparieren sind. Könnte es noch was anderes sein? Ich hab leider nicht die Lüftung verstellt um zu schauen wie sich das Geräusch ändert, aber es war nicht konstant sondern wurde immer lauter und leiser. Woher könnte das noch kommen. Hörte sich für mich eher nach was Flüssigen bzw. etwas mit mehr Druck an und nicht nur nach der Lüftung, aber das kann natürlich täuschen.

    Gibt es noch andere Dinge auf die man auf jeden Fall achten sollte? Wagen ist von 2002 und hat ca. 160tkm runter.

    Werde wohl heute noch einmal hinfahren und noch einmal die Technik sehr viel genauer prüfen. Beim letzten Mal war die Zeit etwas knapp.

    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe. Gruß,

    Mark
     
  2. #2 samse2101, 13.04.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

    Der nasse Teppich ist mit 90% Wahrscheinlichkeit der Wärmetauscher -> viel Spaß beim Ausbau des Armaturenbrettes, aber dann kannst auch gleich die BEIDEN defekten Heizklappen austauschen...

    Weiters check auch mal die Sitzheizungen...:vertrag


    mfg
    samse[​IMG]
     
  3. #3 Mendrik, 13.04.2012
    Mendrik

    Mendrik fündig geworden

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Bisher ist mir nur der nasse Kofferraumteppich beim Angeben der Klappe aufgefallen. Da wusste ich aber auch noch nicht von der Problematik mit dem Wärmetauscher. Fern Teppich auf der Beifahrerseite werde ich mir aber noch mal genau ansehen, und den Fehlerspeicher werde ich auch wegen der Klappen auslesen.

    Die Kaufberatung habe ich natürlich gelesen.

    Gruß, Mark
     
  4. #4 samse2101, 13.04.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

    Jetzt hab ich Depp falsch gelesen (ich dachte an den Beifahrerteppich anstatt "Kofferraumteppich" zu lesen)[​IMG]

    Aber schau dir mal die Gummidichtungen bei der Heckklappe an und auch den Fahrzeughimmel, ob du Wasserflecken erkennen kannst. (besonders falls der W ein Schiebedach hat)

    Und mir sind noch ein paar Sachen eingefallen: bei der Motorhaube vorne die gesamte Kante auf Rost prüfen und weiters die beiden hinteren Türen, bei Falz wo die Tür etwas flacher wird (in Griffhöhe ungefähr)

    Und ein Blick auf die Fensterschachtleisten schadet auch nicht (http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=7&t=29742), weiters die Fensterheber (alle 4) testen und wenn du auch schon die Fehlercodes ausliest nicht auf die Fehlercodes der Klimaanlage vergessen!! -> http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=7&t=28066

    Auserdem kannst du unterm Auto auch gleich die Gummimanschetten der vorderen Kardan auf Risse, Brüche udgl. inspizieren -> http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=7&t=29401

    Überprüf außerdem die Türschlösser -> http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=7&t=24809

    mfg
    samse[​IMG]
     
Thema: Zischen / Pfeifen vermutlich von Lüftung Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep renegade Klimaanlage pfeift

    ,
  2. jeep renegade pfeifen lüftung

    ,
  3. Klimaanlage zischt hinter dem Armaturenbrett Jeep Grand Cherokay