Zischen des Bremspedals

Diskutiere Zischen des Bremspedals im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, ich benötige mal wieder Eure Hilfe an GC Newbie. Wenn ich bremse, so klappt dies wunderbar. Bremse geht, Auto steht :tanz ABER...

  1. PL82

    PL82 Guest

    Hallo zusammen,

    ich benötige mal wieder Eure Hilfe an GC Newbie.
    Wenn ich bremse, so klappt dies wunderbar. Bremse geht, Auto steht :tanz
    ABER wenn ich wieder vom Bremspedal auf mein Lieblingspedal wechsel, so höre ich ein zischen. Es hört sich an wie bei einem LKW oder so, nur das ein LKW bei einem solchen Geräusch seine Motorbrese verwendet und bei mir dies einher geht mit dem "wieder-hoch-kommen" des Bremspedals. Irgendwie scheint es auch schlimmer geworden zu sein. Anfangs war es dann einfach wieder weg wenn das Bremspedal wieder "oben" war, aber jetzt bleibt es leicht vorhanden. Ich muss also das Pedal noch einmal gaaanz leicht antippen, dann ist ruhe. :nachdenklich

    Was könnte das bloss sein?
     
  2. #2 schieber, 17.09.2011
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    hi,
    hört sich na nem defekten Bremskraftverstärker an.

    gruss
    stefan
     
  3. brasil

    brasil Jeeper

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    ....Bremskraftverstärker ..??


    Gruß Jürgen
     
  4. #4 schieber, 17.09.2011
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    jo, Bremskraftverstärker, dieser funktioniert mit Unterdruck. Wenn dieser undicht wird bläst der zum Bremspedal hin raus. Mal mehr mal weniger - kaputt halt.:tuscheln
     
  5. #5 bezwinger, 17.09.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    einen film mit ton drehn ;-)
     
  6. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Jep, würde ich auch sagen,
    vor allem weil das einer meiner Bekannten auch letztens bei seinem Dodge hatte.
    Bei Ihm gab es den Bremslraftverstärker leider nur in Verbindung mit dem HBZ, deswegen wars was teurer.
     
  7. brasil

    brasil Jeeper

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    @ schieber...

    ich weiß was ein BKV ist..und wie der funzt.. ich hatte die Anwort auf die Frage nach der Ursache Zeitgleich mit Dir geschrieben... na , ja eine Minute Unterschied.. darum steht das jetzt so komisch da.... ....Bremskraftverstärker ?....

    Ich denke mal das die Membrane hin ist... soll heißen das Teil muss komplett neu !...in dem Fall würde ich auch den HBZ erneuern...

    Gruß Jürgen
     
  8. PL82

    PL82 Guest

    Oh das ist aber gar nicht erfreulich zu hören.
    Hat einer von euch schon einmal einen austauschen müssen und weiss was so nen Teil kostet?
    Und reparabel ist so nen Teil nicht?
     
  9. PL82

    PL82 Guest

    Ist meine Information richtig, das die in den WJ Modellen verwendeten BKV's alle identisch sind?
    Wenn ich also einen für einen 3,1er Diesel günstig bekommen kann, so kann ich diesen auch in meinem 4,7er einbauen? Hauptsache für WJ Modell !?

    Deutet das Zischen eigentlich darauf hin, das dann bald ganz hinüber ist und ich Probleme mit dem Bremsen habe?
     
  10. #10 Diving Dutchman, 19.09.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Wenn ich mich recht erinnere, kommt dann das Pedal nicht wieder eigenständig hoch. So kenn ich das zumindest von ner anderen Marke.

    (Aber bei Jeep kann da anders sein) :huch
     
Thema: Zischen des Bremspedals
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zischen grand cherokee