Zinssätze aktuelle JK Modelle

Diskutiere Zinssätze aktuelle JK Modelle im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; @Simplydynamic in Göteborg würdest du einen 2011 Sahara unlimited für ca den gleichen Preis bekommen... und nicht zu vernachlässigen: in Schweden...

  1. #21 Albatross, 11.01.2012
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    @Simplydynamic
    in Göteborg würdest du einen 2011 Sahara unlimited für ca den gleichen Preis bekommen... und nicht zu vernachlässigen: in Schweden kommen alle Jeep hohlraumversiegelt und mit Unterbodenschutz.. iss inkl.
    habe meinen damals (2009) auch in SWE gekauft (und bis HH gefahren und dann mit dem Autozug nach Muc)
    Gruß
     
  2. #22 Rene Koch, 11.01.2012
    Rene Koch

    Rene Koch Guest

    ...mein Weg war vor der Preisgestaltung gänzlich anders.

    Noch 2005 amüsierte ich mich, über die erwachsenen Kinder in der Sandkiste in Eisenberg, als ich dort zufällig vorbei fuhr. 2009 fuhr ich wieder dort vorbei, hatte gerade aus anderen Gründen meine Fotoausrüstung dabei, und dachte mir: " Ist ja mal was ganz Anderes als immer nur schöne Models zu fotografieren" und knipste dort ein bischen rum ... unter den kritischen, fragenden Blicken der Teilnehmer des freien Fahrens. Schließlich sprach mich einer der Fahrer an, was ich da mache, und wofür die Bilder sind... ...man tauschte Adressen, ich schickte Bilder, und so kam es, das ich bald in meiner Mailbox Anfragen hatte, ob ich denn auch mal hier und da fotografieren wolle; was ich dann zu meinem "Unglück" auch tat, denn bald war ich auch mit dem Jeep-Virus infiziert. Fortan sparte und sparte ich, stellte in Foren und den Leuten vor Ort Fragen, und bin nun an einem Punkt an dem ich genau weiß, was ich will, was für meine Zwecke das Beste ist, und wieviel es kostet.

    Bei Dir sehe ich aktuell noch das Problem, das Du unschlüssig darüber bist, was überhaupt für Dich das Geeignetste ist. Ein Sport oder ein Rubi oder überhaupt ein Jeep? Da ist es auch schwer Ratschläge zu geben, und Händler merken recht schnell, ob der Kunde "nur mal schaut" oder "nur mal schaut(lechz)" . Ich war innerhalb zwei Jahren bei mehreren Händlern, stand auch mit ihnen in Kontakt, doch einen Preis bekam ich nie, bzw. nur den Offiziellen, mit der Bemerkung: "Wenn es so weit ist, reden Wir nochmal." Da ich ja im Groben weiß, wie Verkäufer geschult werden, weiß ich auch wie ich Umwege, Gesichtsverlust und unnötige Mühen vermeide.
    Mein!!! Vorgehen beim Neuwagenkauf:
    Um sich über Marke, Modell und Typ klar zu werden, gehe ich "erst mal nur schauen". Wenn ich dann weiß, Dieser Typ von dieser Marke muss es sein, gehe ich im Internet in den jeweiligen Car Configurator/Preisliste und stelle mir mein Wunschfahrzeug zusammen. In mehreren Anläufen. Erst wenn ich dann ganz explizit weiß, was ich ganz genau will, gehe ich nochmals "nur mal schauen", und schaue mir ortsnahe Händler genauer an, laufe mal an der Werkstatt und auf dem Abstellplatz vorbei, beobachte das Personal, etc. . Dann komme ich mit dem jeweiligen Händler ins Gespräch und sage gleich, das ich solch ein Auto gerne hätte, allerdings kein Geld, und noch sparen muss. Alle paar Monate gehe ich dann mal wieder zum "träumen" vorbei. Bald kennt mich der Verkäufer schon. Er weiß nun, ich bin "heiß". Er weiß, ein Fehler, und ich bin weg. Er weiß auch, 99% der Entscheidung läuft über den Preis. Erst wenn ich finanzell 100%tig in der Lage bin, zu kaufen, und er mich wieder mal freundlich als "Träumer" begrüßt, frage ich explizite Ausstattungsdetails ab. Dazu muss er mich an seinen Tisch bitten. Natürlich habe ich bereits Ausdrucke von mobile, autoscout, meinAuto, autohaus24 in der Tasche. Das Auto wird konfiguriert, und ich spiele mit offenen Karten. Er nennt erst mal den Listenpreis, um dann zum berühmten Taschenrechner zu greifen. Noch bevor!!! der Händler den Mund aufmacht, bzw. seinen "Hauspreis" offerieren will, muss ich ihm meinen Preis nennen und begründen. Nennt er erst seinen Hauspreis, der womöglich 5% höher ist, kann er bei Gleichzug mit meinem Preis nicht mitmachen. Wird er auch nicht. Der Laden würde sein "Gesicht" verlieren. In dem Falle gelte ich als "verbrannt". Regel: Deshalb nennt der Kunde zuerst seinen Preis!!! Natürlich kann er meinen Preis nicht annehmen, deshalb muss ich auch mit meiner Vorstellung nochmals unter dem günstigsten Internetangebot - und sei es aus Italien (da fährt man angeblich gerne in Urlaub und könne zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen) oder Dänemark (da hat man Verwandte, die man öfters besucht). Natürlich weiß ich, wo sich sein Preis ungefähr einpendeln muss, und das wird er... ...fast! Oft geht es dann nur noch um ein paar Hunderter. Die kann man auch noch mitnehmen - mit etwas Geduld. (ja, der Händler kennt das Spiel auch, und wer da nicht mitspielt, erhöht seinen Gewinn). Man hätte ja gern unterschrieben, aaaber ein (ungenannter) Konkurrent im Umkreis bietet den richtigen Preis. Man würde ja lieber bei dem Verkäufer dem man gegenüber sitzt kaufen wegen, guter Ruf, Vertrauen und so... ...aaaber der Preis... . steht auf und verabschiedet sich mit dem Hinterlassen der Telefonnummer und dem Angebot, doch imnnerhalb der nächsten drei Tage anzurufen, wenn doch noch was ginge. Natürlich ruft der Händler dann auch an, und wenn man mit dem Preisvorstellungen halbwegs realistisch hineingegangen ist, dann kommen am Telefon nochmal ein paar Hunderter oder sonstige Bonbons heraus. Gekoppelt an ein Ultimatum seinerseits ( "wenn Sie bis Freitag unterschreiben..." ) Es ist auch nur eine Annäherung an den Preis den ich vorgegeben habe, doch es ist letztlich "mein" Preis, da er +- einiger hundert Euro auf dem mir bekannten günstigsten Niveau ist. So war in meinem Falle der Händler vor Ort "netto" gar 50€ günstiger als der günstigste ermittelte Preis, da zu dem um 200€ günstigeren ermittelten Preis noch eine Bahnfahrt, eine Taxifahrt und für die Rückfahrt eine komplette Tankfüllung draufgegangen wäre. Vom verlorenen Urlaubstag ganz zu schweigen. Vor Ort kann ich das Auto auch schnell nach der Arbeit abholen.

    ...was ein Roman... ...vielleicht hilft es Dir und dem Einen oder Anderen.

    Gruß, René
     
  3. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :nachdenklichsehr weit ausgeschmückt und für diese Vorgehensweise muss man auch der "Typ" sein, sonst wirkst Du unglaubwürdig und Du wirst schnell als "Spinner" abgetan - auch wenn dieser Verkäufer dann kein Geschäft macht. Aber wie heißt es so schön: "auf jeden Topf passt ein Deckel" und auch für solche Kunden gibt es passende Verkäufer :genau

    Fakt ist, wer den Verkäufer schon mal nicht als "Gegner" sondern viel mehr als "Partner" für ein anständiges Geschäft ansieht -
    ist schon mal einen gaaaaanz großen Schritt näher an einem guten Preis.


    und Fakt ist natürlich auch: Verkaufen müssen wir alle, aber es zählt nach wie vor, auch in dem Geschäft, der "Nasenfaktor" und wenn der passt, kannst Du dir das ganze "scheinheilige" und zeitraubende Getuhe sparen.

    Meine Kunden erreichen mit einfacher und freundlicher Ehrlichkeit deutlich mehr als mit:

    Gruß Marc

    @ Renè: ist nicht persönlich zu nehmen, just my :cent !
     
  4. #24 simplydynamic, 11.01.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Das ist ja eigentlich auch bei mir so. Gut abgesehen davon, dass ich fast jeden Tag meine Meinung noch ändere, über den Typ, Neu oder Gebraucht, Benziner oder Diesel........

    Aber ich mache es sowohl beim Verkauf, wie ich es auch am liebsten beim Kauf hätte, ein Preis der beiden paßt und fertig.

    Dieses feilschen um 50,- oder die Anmeldung.......
    Die Jungs verdienen gut mit nem neuen Wagen, auch nachher mit Wartung und Teilen. Genauso umgekehrt. Wenn ich 30000,- oder sogar 35000,- für nen Auto ausgebe brauche ich nicht um 200,- feilschen.

    Aber ob der von mir mit 39635,- UVP ausgerechnete Wagen mir für 36500,- oder für 33990,- verkauft wird, macht dann eben schon nen Unterschied.
    Und evtl. sogar ob ich mir den leisten kann oder will, oder auf alle Fälle für die Kaufentscheidung.
    Und evtl. ist zahle ich sogar 1000-xxxx,- mehr wenn der Rest paßt. Wenn mir eine maßgeschneiderte Finanzierung angeboten wird und der Rest 100% paßt.
    Dann ist es sogar so besser als wenn man mit dem günstigsten Kredit aus dem Internet und dem letzten % doch noch mal in der Endabrechnung 200,- spart.



    und zu dem wissen was man will........:grübel
    Na alles..... die Geländegängigkeit des Rubicon, Platz, Ladefläche, Sound und Leistung von nem Ram, Verbrauch vom Diesel und die laufenden Kosten von unserem Smart.....

    Also von der Praktikabilität und Coolnessfaktor wäre es sicher der Ram. Allerdings habe ich da doch ein wenig Angst wegen der Folgekosten, auch wenn das Forum sagt, es sei ein extrem zuverlässiges Auto.
    Aber Riesen Groß, V8 + Verbrauch und die drohenden Steuerverschärfungen lassen mich da doch etwas zögern.
    Jeep habe ich mit dem ZJ schätzen gelernt. Und der JKU das Beste aus Größe, Kosten und Haben wollen Faktor. Ich habe ja vorne ein Foto gepostet. Das ist es eben was es ausmacht. Gut wird hier in DLand nie so gehen. Aber dennoch geht es genau darum. Und der Rubicon verkörpert das eben noch ein wenig mehr......
    Aber evtl. hat sich ja das ganze nächste Woche nach der Besichtigung des JKU Jahreswagen oder des Ram Jahreswagens schon erledigt......:genau
    Aber ich fürchte das dauert bei mir noch was länger......
    Auch weil ich gerade nicht 100% darauf angewiesen bin.
    Gut wenn man mehrere Autos in der Familie hat.... nur doof das der nagelneue Hänger jetzt doof im Garten rum steht. damit sollte der Rennwagen lieber zur Strecke gebracht werden und hinten am JKU gut aussehen :pfeiffen
     
  5. #25 Rene Koch, 11.01.2012
    Rene Koch

    Rene Koch Guest

    @ Marc,

    deshalb steht ja auch da... "Mein Vorgehen!" ;-)

    ...und den ungenannten Konkurrenten gibt es ja tatsächlich. Deshalb habe ich es ja schwarz auf weiß dabei. Es ist also nicht scheinheilig. Ich werde allerdings mit Sicherheit NICHT sagen, beim Müller bekomm ich´s billiger, weil ich nicht weiß wie der Müller seinen Preis macht. Der Preis, den ich mitbringe, der muss nachweisbar sein... ...steht allerdings auch in meinem Text.
     
  6. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    ...dann habe ich das falsch interpretiert !

    sorry :daumen
     
  7. Molle

    Molle Member

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    @ alle "Preisversteher"

    ..also ich bin ein typ, der genau auf diesen "normalen" kram keinen bock hat. ich bin zu zwei händlern gegangen und habe gesagt, dass ich einen sehr, sehr guten preis haben möchte, da ich keine zeit für spielchen habe. sagen wir mal so: wenn ich das sage, dann kommt das rüber. und nicht falsch verstehen..ich habe das nett gesagt. und ich wollte meinen wg in zahlung geben. bei dem einen händler war er auch immer beim service. die wussten also, was das für ne karre ist. beide händler sind im preis für den neu- und altwagen gleich rausgekommen und der preis für den neuen war sehr gut. der eine händler war am "ende" und die fiat/jeep niederlassung ist noch mal 700 Euronen runter und hat rund gemacht. Das hat mich insgesamt 4 Telefonate gekostet.

    wie gesagt...ich bin da nicht rein und habe mich wie christian wulff verhalten...halt normal.

    is ja auch eigentlich egal...simply macht das schon...hauptsache jeep

    cu

    molle
     
  8. #28 simplydynamic, 12.01.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    So ich komme gerade vom Händler.....

    Also der Zinssatz steht bei 0,99% Da lohnt es sich ja wirklich eher das Geld auf dem Tagesgeldkonto zu lassen und zu finanzieren.
    Gut bei der ersten Verhandlung wurden mir nur 5% Nachlass eingeräumt. Schätze da geht aber beim nächsten mal mehr, weil ich dann auch nen Zettel vom benachbarten Händler auf den Tisch knalle.

    Was allerdings wirklich nicht so toll war, das man mir sagte ich kann das Komfort&Sound Paket nur in Verbindung mit Hardtop bekommen ???? :huch:verrückt

    Ist das echt so ??
    Also es sieht fast danach aus, wenn der Jahreswagen am Wochenende nichts ist, das ich mir in Kürze nen JKU Rubicon ordere.
    Die paar % Nachlass werden wir uns sicher noch einig.......
     
  9. Molle

    Molle Member

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    hm..halte ich für schwachfug. habe mir nochmal die jeep pdf reingezogen (spezifikationen und preise) da steht nichts von diesem kombinationszwang. der will nur mehr kohle aus dem kreuz leiern, da er ja auch provision auf den vermittelten kreditvertrag bekommt.:keule:
     
  10. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    wenn ich mir diesen Thread so durchlese: Mann, bin ich froh, dass mein ZJ eine Lebensstellung bei mir hat. Was kaputt geht, wird repariert und fertig.

    Ich hatte mal eine Lebensphase, da musste es alle 3 Jahre ein Neuwagen sein. Bin froh, dass ich das hinter mir habe.

    Gruß

    Hede
     
  11. #31 simplydynamic, 12.01.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Wenn ich das Geld was in den Z gegangen ist nun noch zusätzlich in Bar hätte, dann hätte ich heute den Rubicon gekauft und direkt bar bezahlt :pfeiffen:bähh
     
  12. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Ich gehe mal davon aus, dass wir nicht darüber sprechen brauchen, dass die 0,99% Zins mit einem (Teil-)wegfall des Rabatt's subventioniert werden, oder ?
    (ist jetzt wirklich ernst und nicht irgendwie "doof" oder "klugscheißerich" gemeint)

    Gruß Marc
     
  13. #33 simplydynamic, 13.01.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Ja nein. Also erst mal bekommt ja der Händler sein Geld. Ob auf dem Scheck JeepBank, Michael oder Postbank steht kann ihm erstmal egal sein.
    Ich weiß aber auch, er hatte mir den Bildschirm während den Berechnungen gezeigt und beim Rabatt Eintrag etwas gezögert, dass er da was faselte 3% vom Rabatt müßte das Autohaus übernehmen.

    Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der "reguläre" Zinssatz dort 1,9%

    Andere Autohäuser in der Nähe haben schon direkt bei mobile einen niedrigeren Preis. Die Sind auch Jeep Vertragshändler und können mir dann auch so eine Finanzierung anbieten.

    Ok, erstmal steht und fällt alles morgen mit dem Jahreswagen........
    Wenn es einer ist und aussieht wie neu, was man bei den Km erwarten darf, dann hat sich die Sache eh ereldigt........ Weil so ein Angebot ist eigentlich noch besser.

    Ansonsten drucke ich mal die Angebote aus welche günstiger und z.T. auch ganz in der Nähe sind und leg sie vor.
    Wir werden uns dann sicher in der Mitte oder in dem Bereich treffen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass die sagen , ne wir gehen den Preis vom Jeep Händler 25km weiter nicht mit.
    Man braucht sich nicht um 200-500,- streiten. Aber es geht nicht das ich hier 39000,- zahlen soll und 25km entfernt 36000,- und noch das Navi habe und in Bayern sogar nur 34500,-......
    Und egal ob Bar Preis, Jeep Bank oder wie auch immer, da gehe ich davon aus, dass man sich einigen kann und für beide Seiten was rauskommt, wo man Gewinn macht und was man sich leisten kann/will.
     
  14. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :nö, die Jeep-Bank ist eine refinanzierende Bank. Das bedeutet, wenn die Dir Geld leihen um damit bei Deinem Händler das Auto zu bezahlen müssen diese sich das Geld auch erst wo anderes leihen. (In der Realität sieht das so aus, das Anteile der Jeep-Bank, Chrysler (und damit Fiat) und einem Finanzierer (einer richtigen Bank) gehören).

    Dieses Geld wird derzeit definitiv nicht für 1,9% ausgeliehen. Geh mal eher von mindestens 4-5% aus, da der Fiat-(Chrysler-)Konzern ja auch finanziell nicht zu den "Top-Konzernen" gehört.

    Das bedeutet wiederum, das der Händler nicht den ganzen (vom Werk aus genehmigten) Rabatt an den Endkunden weitergeben darf, wenn dieser einen Sonderfinanzierung machen will. Wobei eine Sonderfinanzierung in diesem Beispiel ALLES unter 5-6 % ist !!!!

    Der zurückgehaltene Rabatt wird dann genutzt um den vergüstigten Zinssatz zu subventionieren, d.h. das Werk gibt nicht den ganzen Nachlass an den Händler (und somit an den Endkunden = Dich), sondern zum Teil an die Jeep-Bank.

    Für Dich bedeutet das, das Du nicht nur die 0,9% oder 1,9% Zinssatz sehen solltest, sondern vielmehr ausloten musst wieviel EUR-Rabatt dir verloren geht wenn Du dich für eine Sonderfinanzierung anstelle eines Barkaufs bzw. einer "Standart"-finanzierung (z.B. bei Deiner Hausbank oder zu ca. 6 % bei der Jeep-Bank) entscheidest. Sollte der Händler hier keinen Unterschied machen, solltest Du dir wirklich überlegen, ob das der richtige Händler für Dich ist !

    Diese Handhabe gilt natürlich nur für refinanzierende Herstellerbanken, bei Mercedes, BMW, VW z.B. ist das nicht so, hier kann es durchaus sein das Du mal vollen Rabatt UND einen Sonderzins bekommst. Denn die haben genug Geld um es im Unternehmen zu verschieben ohne das es "wehtut" damit so der Verkauf allgemein oder geziehlt eines bestimmten Modell's angekurbelt wird.

    Gruß Marc
     
  15. #35 simplydynamic, 13.01.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Selbst wenn ein Teil zurück subventioniert werden muß/sollte, müssen wir über den Preis sprechen.
    5% + evtl. 3-4% der Finanzierung sind immer noch meilenweit von den 16-17,25% entfernt, welche in im www an jeder Ecke für den Jeep bekomme.

    Letztlich bin ich beim direkten Vergleich bei Jeep auf alle Fälle günstiger. Selbst wenn ich dort 2000,- mehr, fürs Fahrzeug, zahlen müßte.

    Jetzt gilt es nur den Preis zu bekommen, der MARKTÜBLICH ist :bähh
    Ich schätze aber das sie nicht auf ihr Dual Top Paket bestehen werden und auch noch ein paar € nachgeben und dann.......:tanz

    Oder halt morgen habe ich schon einen......
     
  16. Molle

    Molle Member

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Michael..ich drücke fest die daumen!!!

    und wehe du kommst nicht klar....dann hol die :keule: raus :bähh
    hau rein

    frank
     
  17. #37 simplydynamic, 13.01.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Ich komm nicht klar........
    Erstmal gibt es den 3.6 Pentastar dummerweise nur im Sahara :keule:
    Und ich weiß nicht ob ich morgen in den Osten oder nach Bayern fahren soll........
     
  18. Molle

    Molle Member

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    hmmmmmm also ich bin ja eh so ein laumann. ich bin jeep-fan aber kein offroader. wenn ich an den dreck denke, dann habe ich schon keinen bock mehr. jajajaja jetzt kriege ich :cool von der hardcore-fraktion. egal....meine 2cents sagen dir ganz klar: finger weg vom diesel! der 3.6er soll super sein und er nagelt halt nicht, wobei beim diesel aktuell schon besser gekapselt wurde als bei meinem wg.

    für die wg fraktion bin ich ein heizölfahrer und für die jk fraktion scheint eher der 2.8er in frage zu kommen wg. des drehmoments. wenn du jetzt der hardcore-offroader bist, dann ist der rubi bestimmt eher was. aber bist du so offroad, das du mit nem sahara nicht weiterkommst? und wenn.......dann mache es richtig und nimm das hardtop in wagenfarbe sprich lackiert, denn das gibt es nicht für den rubi. das sieht ungleich geiler aus. aber wie gesagt just my 2cents.

    so aus dem bauch heraus wage ich die behauptung, dass dir der sahara reicht. einfach aus der tatsache, dass du ein wenig unschlüssig bist. wenn du den rubi wirklich haben musst, dann sind sofort alle fragen beantwortet. und du hast noch zu viele fragen: also sahara:keule:

    so genug von der psüchologi. ich hoffe, ich durfte das mal so sagen.

    hau rein

    molle
     
  19. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Richtig :daumen .... aber:


    ... so kannst Du das nicht zusammenrechnen :tuscheln
    Du musst es so sehen, es geht immer nur um EUR, Du zahlst ja nicht mit % !

    mal ganz einfach formuliert:
    Wenn Du 30.000 EUR (angenommener Kaufpreis) bei der Jeep Bank zu 0,9% finanzierst
    und die Jeep Bank müssen 6% für das Geld bei einer anderen (richtigen) Bank zahlen
    ---> fehlen der Jeep-Bank 5,1% Zins damit sie kein Verlust machen.

    Diese 30.000 EUR mit den fehlenden 5,1% verzinst auf z.B. 5 Jahre kostet die Jeep Bank ---> 4.050,60 EUR Zinsen in dieser Zeit
    ... und glaub ja nicht, dass die sich das "ans Bein binden" nur weil Du so toll in einem Jeep aussiehst :-)

    Diese 4.050,60 EUR (Mehrkosten für die Jeep-Bank) werden von Deinem Rabatt zur "Subventionierung" des Zinses weggenommen,
    somit ergibt sich folgende Situation:

    4.050,60 EUR entsprechen beim Kaufpreis von angenommenen 30.000 EUR ---> ca. 13,5% Rabatt
    + die 5% aus Deiner Verhandlung = 18,5 % Gesamtrabatt :vertrag

    ---> Daher kann Dir der Händler niemals 16-17 % Rabatt + die Sonderfinanzierung geben !!!

    Generell gilt:
    Es lohnt sich generell immer zu prüfen, um wie viel günstiger ich das Auto bekommen kann, wenn ich BAR zahle oder über die eigene Hausbank z.B. Sparkasse finanziere. Es sei denn, der Händler bietet eine Finanzierung mit einem Standartzins (meinethalben 6-7 %) an oder es handelt sich nicht um einen Hersteller mit einer refinanzierenden Bank

    Jedoch haben auch die Großen Hersteller in der Regel nichts zu verschenken !!! Wenn solch ein Lockvogel-Angebot (0,9% oder 1,9%) von den "Großen" gemacht wird - wollen die auch nicht den ganzen Rabatt rausrücken und verdienen am (eigenen) Zins. Denn sonst legen die ihr Geld ja besser irgenwo an als es Dir zu geben.


    Gruß Marc
     
  20. #40 simplydynamic, 14.01.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    So ich komme gerade von einer 900km aus dem Osten zurück.......
    Der mit EZ 01/2011 angepriesene "Jahreswagen" mag vielleicht EZ 2011 in DLand sein. Leider hatte man mir vergessen zu sagen dass das Baujahr 07/2007 war. Hatte ich nicht extra gefrgat ob da große Abweichungen zwischen EZ und BJ waren, weil der Tüv auch so komisch datiert war...... :grübel
    Hmmmmm 4 Jahre alt und erst 10630km gelaufen :grübel Naja, wer es glaubt.
    Die Kratzer erinnerten mich auch eher an meinen 97er ZJ. Da konnten auch die nagelneuen 4" RE Federn (ohne Panhard Bracket verbaut), 20" Felgen und Prins LPG überzeugen.

    Ich will nicht sagen totaler, Reinfall weil ich fast schon mit sowas gerechnet hatte. Auch wäre der Preis fast angemessen. Aber die Ungereimtheiten haben eben alles zunichte gemacht.
    Auf dem Rückweg bin ich noch kurz beim lokalen Jeep/Chrysler/Dodge Händler rein.
    Also zumindest gehaltenn und geschaut. Also die 2011er Dodge Ram 1500 die dort stehen sind auch.....:daumen
    Da erinnerte ich mich direkt an den RAM Jahreswagen in Gelsenkirchen.......
    Von 95% Jeep Überzeugung und 5% Dodge (nach den ganzen Reinfällen mit den Carfax Berichten) bin ich ja jetzt wieder auf 60% Jeep (Neuwagen) zu 40% RAM geschwenkt.......

    Also kann sich nur noch um Monate handeln......
    Ok, mal schauen welches Angebot mit der Jeep Händler aus Bayern nächste Woche schickt, dann sieht die Welt doch wieder ganz anders aus.....:bähh
     
Thema:

Zinssätze aktuelle JK Modelle