Zigarrettenanzünder ohne Strom

Diskutiere Zigarrettenanzünder ohne Strom im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; ich bin bei meinem o.g. Problem schnell an die Sicherungen gehen wollen, aber alle sind in Ordnung (TJ Bj. 1996). Das heißt - ich habe die hinter...

  1. #1 Monochrom, 10.08.2010
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    ich bin bei meinem o.g. Problem schnell an die Sicherungen gehen wollen, aber alle sind in Ordnung (TJ Bj. 1996). Das heißt - ich habe die hinter dem Handschuhfach und die unter dem Armaturenbrett gefunden - sind noch irgendwo welche versteckt? Vielleicht ist es ja auch das Relais - aber wo ist das nun wieder? Vielleicht ist ja ein ortskundiger Schrauber unter euch, ansonsten muss ich wohl systematisch vorgehen ...
    Gruß
    B.
     
  2. RHTJ

    RHTJ Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
    Hi Birliban

    was hast du davor Gemacht Radio Ein- und Ausbau mit neuem Kabelbaum etwa :bähh oder hat er einfach so den Geist aufgegeben.

    im ersten Fall finde das Grüne Kabel und klemme es wieder auf Schalt plus (Klemme 15) und alles wird gut. :-)

    Im Zweiten Fall ist es nicht ganz so einfach Verkleidung lösen (Schraube Hinter dem Ascher) und Vorsichtig abziehen Achtung Oben sind auch Schrauben also nicht so weit weg biegen. Danach die vier schrauben des Halters für die Schalter und den Anzünder raus drehen, den Kasten abheben Stecker des Anzünders raus und messen ob Strom anliegt wenn du jetzt Strom hast ist es der Anzünder er hat eine so genannte BI-Metalshütz der bei Überbelastung die Kretsche macht.:pfeiffen

    Und wie soll es anders sein gibt es natürlich wieder zwei Möglichkeiten das ganze zu reparieren entweder die kleinen blätchen wieder so hin-biegen das du Kontakt hast oder einfach NEU.:huch

    Gruß RHTJ
     
  3. #3 Monochrom, 11.08.2010
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    hi robert,
    da ich nicht mehr rauche und den anzünder nicht alle tage benutze, kann es wirklich sein, dass der ausfall auf die zeit des radioeinbaus zurückgeht. ich liebe das internet und das jeep-forum - "finde das grüne kabel und klemme es wieder auf plus" - klingt wie eine mission in tomb raider. ich weiß zwar nicht, wie man auf diese lösung kommt, aber ich danke dir herzlich :danke
    mache mich gleich morgen auf die suche nach dem grünem kabel und werde berichten.
    gruß
    b.
     
  4. RHTJ

    RHTJ Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
    Hi Birliban

    das ist ganz einfach :zwilleman gewöhnt sich an alles so zu schreiben das es jeder versteht :coolund schon werden zumindest aus den meisten Laien Leute die sich ein bisschen Geld für die Werkstatt :vertragsparen und zumindest Kleinigkeiten selber beheben :nachdenklichkönnen vorausgesetzt es ist ein bisschen Handwerkliches Geschick :wurstvorhanden sonst ist selbst diese mühe vergebens. :bähh

    Gruß Robert:-)

    und viel Spaß :ciaodas Grüne Kabel ist die Plus Leitung des Zigis und ist von Jeep mit auf die Klemme 15 des Radios aufgelegt ( wahrscheinlich um eine Sicherung zu Sparen:happy) und ja es gibt immer wieder Leute die im Fach-chinesisch schreiben :motzund sich auch noch überlegen fühlen :???und wieso sollen andere stundenlang suchen wenn einer die Erfahrung schon gemacht hat:comment
    so nun könne sich alle Chinesen/inen ausweinen :heuldochich Bitte darum.:hurra bin dann mal :weg:genau:-);-)
     
  5. #5 Drifter, 12.08.2010
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    :huhu
    :grübel...so ein :kuss1oder zwei :huch smilies könnte man aber schon noch:sabber dazwischen dengeln... :hammer ... muss aber nicht :pfeiffen

    Gruß vom scherz:keks :D

    (:OT)
     
  6. RHTJ

    RHTJ Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
    Hi Birliban

    was war nun der Fehler?:achselzuck

    Gruss Robert
     
  7. #7 Monochrom, 17.08.2010
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    hab´s immer noch nicht :grübel
    das einzige grüne kabel, welches sich im radioschacht befindet, ist ein lautsprecherkabel. auch scheint sich, wie oft beschrieben, der zigarettenanzünder die spannung nicht vom radio zu holen. nach wie vor ist das biest ohne spannung :nachdenklich

    habe mich erst mal mit angenehmeren arbeiten beschäftigt (neue lautsprecher eingebaut und neue verkleidungen für die aufsteckfenster montiert - bald kommt die zeit, wo man wieder geschlossen fahren muss :traurig2

    vermutlich werde ich ein neues plus ziehen - ich habe vor, in den bereich wo der aschenbecher sitzt ein navi einzubauen. dazu wollte ich die spannung vom zigarettenanzünder holen. aber vielleicht hat ja noch jemand eine idee!?
    lg
    b.
     
Thema:

Zigarrettenanzünder ohne Strom