Zewarollenhalter

Diskutiere Zewarollenhalter im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, wollte einmal fragen was es mit diesem ominösen Zewarollenhalter auf sich hat. So ein Teil würde mir für meinen Yps gefallen. Ich habe...

  1. nnahoj

    nnahoj Newbie

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Johann
    Hallo,

    wollte einmal fragen was es mit diesem ominösen Zewarollenhalter auf sich hat.

    So ein Teil würde mir für meinen Yps gefallen. Ich habe jetzt die gelochte Stoßstange und wollte fragen ob es so etwas zu kaufen gibt. Wenn ja, wo?

    Oder muss man sich dieses Teil selber basteln. (wäre mir sympatischer) Wenn ja, wäre ich für einige Fotos (oder wenn vorhanden eine Zeichnung bzw. Plan) dankbar! Besonders die Fixierung an der Stoßstange oder sonst wo ist interessant.

    LG Hans
     
  2. #2 Falkili, 09.02.2013
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    2.683
    Vorname:
    Falk
    Was bitte ist ein Zewarollenhalter???
    Oder ist eine New Yourker Ramme gemeint? :achselzuck
     
  3. #3 der Öli, 09.02.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    diese ramme ist gemeint ;-)
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Hier kann man sie noch mal besser sehen:

    [​IMG]

    Die hat jeweils 2 Laschen oben und unten, und wird einfach an den Original-Befestigungspunkten der Frontstoßstange mit am Rahmen verschraubt. Ob es die noch neu gibt, weiß ich nicht (glaube ich aber eher nicht). Gibt/gab es in Edelstahl und in schwarz.

    Und "Zewarollenhalter" heißt die im Forums-Sprachgebrauch wegen den zwei horizontalen Streben :-)

    Neupreis war damals um die 370 Euro - ich selbst hab` die gebraucht für einen Fuffi aus dem ebay gefischt.... - eine ABE oder ein Gutachten war aber nicht dabei...

    Ab und zu gibt`s die auch heute nochmal gebraucht im ebay, hab ich schon einige Male gesehen...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  5. #5 trudelpups, 09.02.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Ich erinnere daran das die korrekte Bezeichnung
    Jeep 42 Zewarollenhalter lautet.:klugscheiss
     
  6. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Genau !!!:pfeiffen

    ....allerdings musste mein Zewarollenhalter ja der winde platzmachen.... :traurig2
     
  7. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus

    ramme ?! das ist eher der henkel zum wegwerfen ;-)
     
  8. nnahoj

    nnahoj Newbie

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Johann
    Hallo,

    zuerst einmal danke für die Antworten. Das die korrekte Bezeichnung Jeep 42 Zewarollenhalter (abgkürzt: ZRH ) ist wusste ich nicht. Ich werde mich in Zukunft natürlich an die genaue Bezeichnung halten.

    Jetzt zu meinem Anliegen: Vielleicht könnte jemand von den geneigten Jeep 42 ZRH Besitzern Detailfotos (von der Seite, Montageflansche usw.) machen und hier einstellen.
    Vielleicht könnte auch jemand abmessen welche Materialstärke die Seitenteile haben und wie dick die Rohre sind, bzw. wie hoch die Ramme über der Stoßstange und unterhalb ist.

    Danke!

    Grüße Hans
     
Thema:

Zewarollenhalter