Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Moin Leute hab da folgendes problem mit meiner zentralverriegelung,beim entriegeln/verriegeln reagiert die beifahrerseite etwas komisch. Sie...

  1. #1 The Boss, 23.02.2015
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Moin Leute
    hab da folgendes problem mit meiner zentralverriegelung,beim entriegeln/verriegeln reagiert die beifahrerseite etwas komisch.
    Sie "zugt" zwar aber öffnet/schließt nicht,muss dann von innen den Knopf nach drücken.
    Der fehler tritt gelegentlich auch mal an Fahrertür und den Türen hinten auf,meist aber Beifahrerseite.
    Woran könnte das liegen???
    Achso es tritt eig nur in den Wintermonaten auf:achselzuck
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    kabelbruch im knickbereich.
    :tuschelnder dicke schwarze kabelstrang von der fahrertuer in die karosserie
     
  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Matthias,

    ist nur die ZV oder ist die Fensterheber auch getroffen?

    Wenn alles getroffen sind hat Jens recht, kabelbruck aber wenn das nur ab und zu auftaucht glaub ich nicht an eine Kabelbruch.

    Wenn hast die Batterie gewechsel in die Fernbedienung? was ist wenn du die zweite benutzt? bekommst du auch die gleiche Problem?
     
  4. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    Das sind die Scheiß Stecker an den Schaltern. Damit kriegt der Motor zuwenig Strom und klickt nicht durch. Das wird schlimmer, wenn er älter wird.
    Was auch hilft ist, für Leichtgängigkeit zu sorgen. Also alles was sich da bewegt an Gestängen reinigen und gut schmieren.
     
  5. #5 The Boss, 25.02.2015
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Die Fensterheber hatten auch nen macken,der aber repariert ist(kabelbruch).Sonst hab ich da kein defektes kabel im fussraum oder bei der durchführung gesehen.
    Wie gesagt es ist eigentlich auch nur wenn es kalt ist.
    Hab keine original Fernbedienung.Mit dem zweiten Sender ist aber dasselbe.
    Wie gesagt der Verrieglungsknopf bewegt sich ja,aber geht net ganz auf/zu.

    Kann man denn an den Steckern was machen??Wohl eher nicht??
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Reinigen vielleicht?
    Mechanik mit silikonfett schmieren. Das original schmiermittel wird ab -20 grad sehr fest.
     
  7. #7 The Boss, 25.02.2015
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    ja das hab ich noch vor.muss mal die verkleidung entfernen und alles fetten
     
  8. #8 The Boss, 03.03.2015
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    so hab mal alles gereinigt und neu gefettet.Funktioniert wieder alles einwandfrei:yippieh
     
Thema:

Zentralverriegelung