Zentralverriegelung und Einstellungen.

Diskutiere Zentralverriegelung und Einstellungen. im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, mein 97er Granny macht mich wahnsinnig. Ich hab schon drei mal die Bedienungsanleitung durch gelesen. Entweder ist da was defekt,...

  1. Subway

    Subway Jeeper

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Hallo Leute,
    mein 97er Granny macht mich wahnsinnig.

    Ich hab schon drei mal die Bedienungsanleitung durch gelesen. Entweder ist da was defekt, oder ich bin zu blöd.

    Jedes mal wenn ich die Funkfernbedienung nutze stellt er mir Sitz Spiegel etc. völlig blöd ein. Bei einmal drücken (Fahrertür) stellt er nur den Spiegel auf den Boden. Drück ich zwei mal, steht alles falsch.

    Ich hab schon alles versucht. Setknopf mit Zündung, ohne. Kein Schlüssel im Zündschloss, mit Schlüssel im Zündschloss............:traurig2

    Kann man das irgendwie abklemmen, das nur noch die Türen auf gehen?

    Meine Frau und ich haben die gleiche Einstellung. Ist also nicht nötig das.

    Wäre da für ein paar Tips sehr dankbar.
     
  2. #2 Merten ZJ, 06.09.2015
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Das liegt an verdreckten Positionssensoren der Spiegel und des Sitzes. Lösung: Demontage des ganzen Geraffel und saubermachen, oder Fahrertürverkleidung ab und Stecker vom Memorymodul abziehen. Letzteres ist für euch wohl leichter ;-)
     
  3. Subway

    Subway Jeeper

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    He super. Danke dir. :-)

    Muss die Verkleidung bald eh tauschen, da sie nicht mehr so dolle aussieht.
    Zieh dann wohl den Stecker ab. :-)
     
  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Mike,

    kauf eine Spraydose von Elektrik Kontakt Spray und richtig gut spülen die Spiegel hinter die Glas und gleichzeitig bewegen die Spiegel.

    Ist einfacher denn die Ausbau die Türverkleidung :pfeiffen
     
  5. Subway

    Subway Jeeper

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Aha. und das funktioniert?

    Ich meine, wenn ich die Fernbedienung zwei mal drücke, stellt er den Sitz und die Spiegel wieder anders ein.
    Drück ich noch mal, stellt er sie wieder anders ein. :-/

    Kann das echt am Kontakt liegen?????
     
  6. #6 Merten ZJ, 07.09.2015
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Ja das liegt an den Potenziometern am Sitz und in den Spiegeln. Selbst wenn das an den Spiegeln funktioniert, spinnt der Sitz weiter rum.

    Und mal ehrlich...Türverkleidung abbauen dauert 10 min und ca 4 Schrauben :-)
     
  7. Subway

    Subway Jeeper

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Türverkleidung ist kein Thema, die ist ratz fatz ab.
    (regnet nur wie blöd die ganze Zeit hier) :traurig2

    Konnte mir das n¨r nicht vorstellen. Dachte es wäre ein Programmierfehler meinerseits. :pfeiffen

    Danke Jungs. Werd das Ding dann mal abklemmen. :-)
     
  8. #8 TJeeper, 08.09.2015
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    Und wieso macht er das auch bei meinem niegelnagelneuen kompletten Aussenspiegel? :grübel
    Allerdings nur Spiegel. Mal einer, mal beide, mal keiner, mal nen bisschen, mal viel - ist irgendwie wie Lotto-spielen - aber es nervt trotzdem :keule: und man kann nix gewinnen :traurig2

    Gruß
    TJeeper :ciao
     
  9. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Hast du denn Spiegel mit den Memory-Positionssensoren? Ich hatte auch mal einen neuen Spiegel dran mit elektrischer Verstellung, Heizung usw. Bringt aber leider nichts, wenn keine Rückmeldung kommt, weil keine Sensoren drin sind :-(
    Dann fährt der Wagen die Spiegel überall hin.

    Ich habe das Problem des Verstellens der Spiegel nur bei sehr feuchtem / nassen Wetter. Den Fahrerspiegel habe ich schon einmal komplett auseinander gebaut und gereinigt (Anleitung hier im Forum). Seit dem ist es nur noch ganz selten. Sitze haben zum Glück keine Probleme. Aber wenn es mal so weit ist, werde ich auch das Modul abklemmen, weil nur ich alleine den Wagen fahre.

    gruß,
    Ralph
     
  10. #10 TJeeper, 08.09.2015
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    Jepp, der Spiegel ist mit Sensoren. Die Verstellung ist auch jedesmal anders, mal viel, mal wenig, mal gar nicht. Ich hab bis jetzt noch kein System dahinter entdeckt, auch das Reinigen und neu "schmieren" hat nix gebracht. Hatte schon überlegt ob die evtl. ne Extra-Batterie haben, wie die "alten" PCs für die "interne Uhr".

    Gruß
    TJeeper
     
  11. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Maik,

    was für mittel hast du benutzt für die "Reinigung" ?
     
  12. Subway

    Subway Jeeper

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Haha, dann bin ich ja doch nicht zu blöd zum Programmieren. :tanz

    Ich klemm meine ab, dann ist Ruhe. :-)
     
  13. #13 TJeeper, 09.09.2015
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    Hi Norman,

    beim erstenmal WD40 und beim zweitenmal feines Kugellagerfett aus der Elektrotechnik

    Gruß
    Maik
     
  14. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Maik,

    genau die" Falsche" leider, du muss eine richtig Electro reinigungs mittel benutzen das Schaft die Dreck weg von die kontakten..
    WD 40 ist eine Rostlöser, wirkt super an stahlteile usw. aber electro verschmutzen sind kein Rost und WD40 hat kein oder kaum Wirkung.

    Natürlich die feines Kugellagerfett hat jetzt alles die Dreck festgehalten.

    Weiß nicht ob Bremsreiniger alle die Fett raus kriegen kann aber ein versuch ist das wert, denn eine richtig gute ausspülen mit die richtig Lösmittel denn wenn alles funtz kannst du deiner Fein Kügellagerfett benutzen.
     
  15. #15 TJeeper, 11.09.2015
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    Hi Norman,

    vielen Dank für die Tipps. :daumen
    Ich habe mir schon gedacht, dass ich es vermasselt habe aber ich werd's mal so versuchen wie du vorgeschlagen hast.

    Gruß

    Maik
     
  16. #16 Merten ZJ, 11.09.2015
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
  17. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Genau die Anleitung meinte ich.
    Die Elektronik ist recht gut geschützt in dem Gehäuse und es ist mir Rätselhaft, wie es bei euch funktionieren soll mit einfachem hinter das Glas sprühen. :nachdenklich

    Es ist recht einfach den auseinander zu nehmen und vernünftig zu reinigen.
    Man muss ihn noch nicht einmal zwingend vom Fahrzeug abmontieren, aber erleichtert die Arbeit :genau

    Ralph
     
  18. #18 TJeeper, 11.09.2015
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    ...und wieso behält ein funkelnagelneuer Spiegel seine Einstellung nicht???
    Also verdreckt habe ich den nicht gekauft und auch nicht eingebaut :-)
    Ich versteh's einfach nicht...

    Gruß
    TJeeper
     
  19. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    hi Maik,

    das bedeutet das die fehler liegt irgendwo änders, schmutziger kontakt an die Tur modem usw.

    Kontaktstift sollte glanzend sein oder mindestens ohne verschmutzen.

    Nicht vergessen alle die Massekabel zum reinigen.. Schrauben raus, Kontakt schliefen und wieder rein.
     
  20. Subway

    Subway Jeeper

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    So, Türverkleidung runter, Stecker ab und wieder dran die Verkleidung.

    nicht mal 5 Minuten und Ruhe ist. :tanz

    Ist ja eine nette Funktion, aber wenn sie doof spielt ist das eher nervig und da ich sie eh nicht brauche........


    Danke für den Tip.:daumen
     
Thema: Zentralverriegelung und Einstellungen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zentralveriegelung