Zentralverriegelung schließt nicht

Diskutiere Zentralverriegelung schließt nicht im JEEP Cherokee/Liberty KK Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen. Bei meinem 2008er Jeep Cherokee KK 3.7 funktioniert meine Zentralverriegelung nicht mehr. Der erste Weg war zum Sicherungskasten...

  1. #1 jay_ar_m, 16.02.2022
    jay_ar_m

    jay_ar_m Newbie

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    joe
    Hallo zusammen.
    Bei meinem 2008er Jeep Cherokee KK 3.7 funktioniert meine Zentralverriegelung nicht mehr.
    Der erste Weg war zum Sicherungskasten und siehe da die Sicherung M38 war defekt.
    Nach der Auswechslung ging wenigstens das Aufsperren wieder.

    Aber nicht das Absperren. Weder mit der Fernbedienung noch mit dem Schalter innen.
    Wenn man die Knöpfe manuell runterdrückt funktioniert das Aufsperren ganz normal.
    Jetzt habe ich natürlich schon ein wenig rumgesurft und einiges getestet (z.b. Sicherung kontrolliert, Batterie ab und anklemmen etc.) aber komme nicht weiter.
    Angeblich gibt es ein Relais für das Auf- und eines für das Abschliessen. Würde ich gerne kontrollieren. Aber sind das die im Sicherungskasten und wenn ja, sind die wirklich drauf gelötet?
    Weil dann müsste man ja anscheinend den kompletten Sicherungskasten wechseln. Kann das wirklich sein?

    Danke schon mal im voraus
    Joe
     
  2. #2 jeeptom, 16.02.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    5.000
    Vorname:
    Tom
    Wenn eine Sicherung geflogen ist muss ja was sein. :grübel
    Kabelbruch in oder an den Türen oder ein Stellelement kaputt.
     
  3. #3 jay_ar_m, 20.02.2022
    jay_ar_m

    jay_ar_m Newbie

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    joe
    Danke für die Antwort da hast du wahrscheinlich Recht.
    Ich finde leider aber noch keinen Stromlaufplan vom Cherokee / Liberty KK.
    Nur den vom KJ und da gab es meiner Meinung nach noch nicht den zentralen Sicherungskasten, oder?
     
Thema:

Zentralverriegelung schließt nicht