Zentralveriegelung beim Cherokee 95 zj

Diskutiere Zentralveriegelung beim Cherokee 95 zj im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen Habe mir letzte Woche einen cherokee zj (glaube ich) 4 l gekauft Es gab keine funkfernbedienung dabei Habe folgendes Problem...

  1. Asco

    Asco Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Günter
    Hallo zusammen

    Habe mir letzte Woche einen cherokee zj (glaube ich) 4 l gekauft
    Es gab keine funkfernbedienung dabei
    Habe folgendes Problem .Mit dem Türschalter kann ich die Türen nur Öffnen nicht verschliessen auch bei der beifahrertür nicht. habe die relays gefunden scheinen in ordnung zusein habe sie mal getauscht und ich kann immer nur öffnen. was ich seltsam finde ist das wenn ich 1 relays entferne gar nichts geht auch kein öffnen mehr dann habe ich mal die türverkleidung abgenommen und mal schalter durchgemessen der ist in ordnung. Dann habe ich das kabel vom Scloss abgezogen und gegen masse gemessen das hat vollen durchgang zu masse alle beide dann habe ich die beiden kabel gemessen und die hatten auch vollen durchgang also kurzschluss
    Das Problem ich kenne micht nicht in der beschaltung aus .Ist ja mein erster Jeep . evt kann mir ja einer Helfen Danke schon mal im Vorraus
     
  2. Asco

    Asco Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Günter
    Ok das mit dem angeblichen kurzschluss hat sich erledigt das war das kabel vom servo fürs schloss
    jetzt stehe ich ganz auf dem schlauch
     
  3. Asco

    Asco Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Günter
    So habe das Problem gelöst .
    Es fehlte die Chime box ---die lag in der mittelkonsole rum keiner wusste was das ist. Erst nach studieren in den us seiten habe ich es herausgefunden eingesteckt und schon kann man die türen per Türschalter schliessen.

    Gibt es evt die möglichkeit auch einen schlosskontakt anzubauen sodass man die türen dann mit schlüssel zentral öffnen und schliessen kann ?

    Gruss Asco
     
  4. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Hi,
    ich weiß leider nicht, wie das bei den pre-Facelift ist, aber hat der keine Wegfahrsperre (ZG), oder Alarmanlage (ZJ)?
    Beides ist anscheinend nicht (mehr) vorhanden :-)

    Ich würde in dem Fall einfach eine universelle FFB nachrüsten.

    Gruß,
    Ralph
     
  5. Asco

    Asco Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Günter
    Hallo
    Eine nachgerüstete Wegfahrsperre hatte er von VDO.
    Die ich vorhin rausgeworfen habe zumal ich nur 1 nen Stift dafür hatte.
    Werde Deinem Tip folgen und eine andere Fernbedienung nachrüsten .Danke

    Gruss
    Asco
     
Thema:

Zentralveriegelung beim Cherokee 95 zj