Zeitaufwand/Kosten Ventildeckeldichtung wechseln

Diskutiere Zeitaufwand/Kosten Ventildeckeldichtung wechseln im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Dear all, kurze Frage : wie hoch ist der ca. Zeitaufwand um die Ventildeckeldichtung an einem 86ziger CJ7 mit 4,2l 6 Zyl. zu wechseln ? Ich soll €...

  1. #1 Balareno, 31.12.2018
    Balareno

    Balareno Newbie

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Bernhard
    Dear all,
    kurze Frage : wie hoch ist der ca. Zeitaufwand um die Ventildeckeldichtung an einem 86ziger CJ7 mit 4,2l 6 Zyl. zu wechseln ?
    Ich soll € 220,-- (25 AW = 2,08 Stunden) reinen Arbeitslohn inkls. Märchensteuer bezahlen im Rahmen eines Service (wurde weder beauftragt noch nachgefragt) und fühle mich abgezockt.
    Tks and have a good new one !
     
  2. #2 Eagle Eye, 31.12.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    Ca 30 Minuten für einen normalen Schrauber.
    Vielleicht ne Stunde wenn man sehr sorgfältig arbeitet.
     
  3. zabrs

    zabrs einer ist immer noch gegangen...

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Heinz
    Carsten, da suchst du aber schon die Schraube welche dir hineingefallen ist...
    Luftfilter runter, Kurbelwellengehäuse Entlüftung weg, den Bügel mit den 3 Unterdruckschaltern weg und mit Draht die Unterdruckschläuche zur Seite fixieren.
    Alten Deckel runter, mit Küchenrolle oder Zeitung das Gehäuse abdecken, damit gegebenenfalls Dichtungsreste mit entfernt werden können.
    Neue Ventildeckeldichtung, wenn der Deckel verbeult ist den auch ersetzen und alles wieder in entgegengesetzter Reihenfolge zusammenbauen. Eventuell nimmst du noch neue Dichtungen für die Kurbelwellengehäuse Entlüftung und den Öldeckel.
    Damit wieder alles schön dicht ist und das Unterdrucksystem funktionieren kann
    Prosit Neujahr an alle!
     
  4. #4 samse2101, 01.01.2019
    samse2101

    samse2101 Guest

    Etwas zu teuer meiner Meinung nach, aber du hast nicht erwähnt ob freie Werkstatt oder offizieller Händler. Einzig stört mich die Aussage, dass es ungefragt gemacht wurde.
     
Thema: Zeitaufwand/Kosten Ventildeckeldichtung wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. willys ventildeckeldichtung wechseln