Zeigt her eure WINDUNGEN !!!

Diskutiere Zeigt her eure WINDUNGEN !!! im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo COMMUNITY !!!:help Trotz vieler Zuschriften und Kopien von Fahrwerkskomponeneten bin ich am TÜV gescheitert... Folgendes Problem :...

  1. Motti

    Motti Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo COMMUNITY !!!:help

    Trotz vieler Zuschriften und Kopien von Fahrwerkskomponeneten bin ich am TÜV gescheitert...
    Folgendes Problem :
    Vermutet wurde ein PRO Comp 4" Fahrwerk mir MX-Stoßdämfer ,
    jedoch stimmen laut TÜV`ler die Windungen mit der Angabe in den Papieren nicht überein !?!?

    Vermutung : Entweder ein 3,5 " oder 3 " Fahrwerk !!!

    Hat jemand etwas SCHRIFTLICHES mit dem ich den TÜV milde Stimmen kann ? (laut Werkstatt 7 Windungen hinten und 13,8 vorne)

    Wieviel WINDUNGEN habt ihr bei euren Fahrzeugumbauten ?

    Foto2.JPG

    Foto3.JPG

    Foto4.JPG
     
  2. Motti

    Motti Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo,:ungeduld

    habe diese Probleme da das Fahrzeug aus Griechenland stammt, und somit keine EINTRAGUNGEN und Papiere (außer Brief aus Griechenland) vorhanden sind...auf den Federn sind keinerlei Hinweise auf den Hersteller zu erkennen...Vermutung Pro Comp wegen der silbergrauen Farbe und die MX-Stoßdämpfer sowie Aufkleber am Fahrzeug...

    Wenn nichts HILFT , dann Federn raus und neue rein :traurig2
     
  3. #3 SittingBull, 13.10.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Von der Farbe der Federn her könnten diese auch von Rubicon Express sein.

    Falls du die Federn rausschmeissen solltest hätte ich Interesse.
     
  4. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Ich tippe auch auf RE.
    ProComp ist schwarz.
     
  5. Motti

    Motti Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Ihr habt recht...Danke...nun geht meine Suche weiter...:traurig2
    Auch ASP-Eberle hat mich nach einer Anfrage auf diesen Hinweis gebracht !!! (Super schnelle Antwort);-)
    Jetzt geht's nur noch um die Höhe..3" , 3,5" oder 4"...hat jemand ein Gutachten:vertrag in dem die Windungszahl mit meinem übereinstimmt?
    Zahlen oder Nummern sind auf den Federn nicht vermerkt...waren da vielleicht mal Aufkleber drauf?
     
  6. mudboy

    mudboy Newbie

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    Moin,

    anbei zwei Bilder mit den RE 3,5'' Federn.
    Ein Gutachten habe ich leider nicht.

    Gruss
     

    Anhänge:

  7. Motti

    Motti Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Vielen Dank für deine Mühe...
    Dann sind es bei mir bestimmt 4,5" da ich
    ein paar mehr Windungen auf meinen Bild
    erkenne !!!
    Jetzt komme wir der Sache immer näher ...
    Und an Ende muss ich die Federn doch ausbauen,
    weils mir keiner einträgt...
    Ich glaube da ist ziemlich gepfuscht worden...

    image.jpg
     
  8. Motti

    Motti Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Also die Frage:tuscheln :hat jemand ein gutachten:vertrag für das RE4,5" oder ein Gutachten nr ??? Irgend was, was mir helfen kann????? Bzw dem Prüfer als Nachweis dient das es sich um besagtes Fahrwerk handelt !!!

    mfG Michael
     
  9. Motti

    Motti Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Sooooo...:achselzuck jetzt langt es... nach langem HIN und HER , hab ich mir jetzt ein neues Fahrwerk 3,5" Rubicon Express mit TÜV-Gutachten zugelegt...:yippieh

    damit ich ihn endlich EINBÜRGERN und FAHREN kann...:genau
     
  10. #10 Tobi150, 26.10.2014
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Meine ProComp haben die gleiche silbergraue Farbe wie die Federn auf den Fotos. Also ist ProComp scheinbar nicht immer schwarz.
     
  11. Motti

    Motti Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    :grübel Hab ich auch schon gehört, das die ältere Baureihe silbergrau war...

    Wieviel Zoll hat dein Fahrwerk...also das 4" von Pro-Comp stimmt nicht mit meinen Windungszahlen überein...sollte größer sein :genau

    Upsss...:happy jetzt erst in deiner Beschreibung gesehen ... 2" Pro-Comp...
     
  12. #12 Tobi150, 27.10.2014
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Genau, 2". Bei 4" bekomme ich langsam Probleme mit der Höhe des Garagentores. Leider. :traurig2 :nachdenklich Aber es ging mir bei meinem Hinweis auch eher um die Farbe der Federn, als um die Anzahl der Windungen. :genau
     
Thema: Zeigt her eure WINDUNGEN !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ferden problem jeep wrangler tj vorne