Zeigt her Eure AHKs

Diskutiere Zeigt her Eure AHKs im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Werte Mitstreiter, Ich trage mich mit dem Gedanken meinem JK eine AHK zu verpassen. Einsatzzweck ist das Ziehen kleinerer Nachläufer (ca. 5x im...

  1. #1 scarvman, 04.09.2013
    scarvman

    scarvman Jeeper

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Werte Mitstreiter,

    Ich trage mich mit dem Gedanken meinem JK eine AHK zu verpassen.

    Einsatzzweck ist das Ziehen kleinerer Nachläufer (ca. 5x im Jahr) und 1-2 x im Jahr einen Wohnwagen.
    Ich will NICHT leichte Spähpanzer aus dem norddeutschen Hochimoor bergen oder 300-jährige EichenWurzeln aus dem Garten ziehen.

    Aktuell ist mein JK noch Stock und der geplante Umbau des Fahrwerks bezieht sich auf max 35 mm.

    Jetzt hätte ich gerne von euren Erfahrungen gehört, welche AHKs ihr verbaut habt und nach Möglichkeit bitte eine Hecksufnahem, auf der man erkennen kann, wie tief die AHK runterbaut.

    Ach ja: es soll nach Möglichkeit eine abnehmbare sein.

    Danke für eure Unterstützung bei der Entscheidungshilfe.

    Gruss
    Stephan
     
  2. #2 MackDog, 05.09.2013
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Mein Tipp, da die originalen Stoßstangen eh nicht die hübschesten sind, kauf dir eine Stoßstange aus dem Zubehörhandel mit einer 2'' Multimount Aufnahme. Dafür gibt es dann verschieden tief abgesetzte Anhängerkupplungen, z.B. Bei Nakatanenga.
    Wenn du das ganze komplett mit Tüv willst frag mal bei K&S nach bzw. schau auf die Seite von denen.
     
  3. #3 Albatross, 05.09.2013
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    es gibt dazu (2" US System) auch praktische Dinge...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    oder Fahrradträger, Trittstufen, Nummernschildhalter, Windenplatte...
     
  4. #4 flusenschorsch, 05.09.2013
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    @scarvman


    soll da ggf. auch mal nen fahrradträger dran ?

    beabsichtigst du auch mal doppelachser zu ziehen ?


    ich hab ne abnehmbare von den fiatfredi´s dran. mopar/thule. da steht die kugel auf 45cm. und der fahrradträger passt bei nem 285er reifen noch gut dran (als nebeninfo) lt. dem böckmann-dealer kann man bis 52cm hochgehen....
    die schluffe kriegt demnäx ca. 60mm verpasst....und dann wäre man immernoch in dem angegebenen bereich.

    sollte nach der höherlegung der hänger total scheyze stehen, das heißt das hintere ende schleift am boden..... dann bräuchte ich ne neue..... das schau ich mir aber ersteinmal an
     
  5. #5 flusenschorsch, 05.09.2013
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus

    lass dich mal von eddybo beraten..... :tuscheln:pfeiffen
     
  6. #6 Rene Koch, 05.09.2013
    Rene Koch

    Rene Koch Guest

    ..mit 35mm höher kannst Du so ziemlich Alles nehmen. Ich habe eine AHK .abnehmbar incl. Elektrosatz(Jäger) bei ebay für knapp 200€ gekauft und selbst angebracht. Weiterhin habe ich dann dafür noch eine Auflastung bei meinem Jeep-Händler auf 2,5to für 400€ erworben. Für 800€ bekommst Du bei verschiedenen Jeep-Händlern die AHK incl. Anhängelasterhöhung u. Montage. Das benötigst Du für den Wohnwagen, da der JK im Gegensatz zum JKU nur 1.000Kg Anhängelast hat. Bei einer Montage würde ich mir gleich Gedanken über die Anbringung der Steckdose machen - besonders wenn Du Trail fährst. Bilder folgen heute evtl. noch.

    Gruß, René
     
  7. #7 Rene Koch, 05.09.2013
    Rene Koch

    Rene Koch Guest

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #8 scarvman, 06.09.2013
    scarvman

    scarvman Jeeper

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Hallo zusammen.

    Danke für die Hilfe.
    @Rene: Danke für das Bild. So etwas hatte ich gesucht um zu sehen, wie tief eine solche AHK baut.
    Kannst Du mir ne PN schicken mit dem Namen des Händlers, der die AHK incl Eintragung verpasst hat.

    @Albatross
    Auch ne coole Lösung. Leider ist das mittlere Bild so dunkel, dass ich nicht genau erkennen kann, wie tief die AHK baut.

    @Flusenschorsch: Fahrradträger eher nicht aber Doppelachser könnte es schon werden. Kannst Du mir den Link zu K&S schicken ? Danke

    Hier hatte ich verschiedene Kupplungen gesehen. Die von unten gesteckten (BOSAL & THULE) Fand ich ganz interessant. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht.

    Gruß
    Stephan
     
  9. #9 Albatross, 06.09.2013
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    Besser?
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    dummerweise steht die Karre 1/2 auf dem Bürgersteig...
     
  10. #10 Rene Koch, 06.09.2013
    Rene Koch

    Rene Koch Guest


    ...ich habe vom Händler nur die Eintragung. Die AHK habe ich seperat gekauft; s.o. . Der Händler verkauft jedoch auch eine AHK incl. Montage und Zuglasterhöhung. Kann ich auch hier posten:
    http://www.gauch.de/
     
Thema: Zeigt her Eure AHKs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ahk multi mount

    ,
  2. multimount anhängerkupplung