Z Meldung "Blinker an" aber geht nicht...

Diskutiere Z Meldung "Blinker an" aber geht nicht... im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Gemeinde, eben folgendes passiert: Einfahrt ins Parkhaus, Radio aus, damit Antenne rein fährt... tut sie aber nicht. Also plong, plong...

  1. #1 Falkili, 02.02.2016
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    2.685
    Vorname:
    Falk
    Moin Gemeinde,
    eben folgendes passiert:
    Einfahrt ins Parkhaus, Radio aus, damit Antenne rein fährt... tut sie aber nicht. Also plong, plong erstmal gegen alle Schilder geplongt, die da an der Decke hängen :motz
    Dann bemerkt, dass auch mein Blinker nicht mehr funzt. Zum Test Warnblinker an -> geht auch nicht.
    Auto geparkt, eingekauft, und wiede Richtung Heimat. Probleme bestehen weiterhin. Antenne fährt nicht rein bei Radio aus, Blinker u Warnblinker geht nicht. Dann halt ohne Blinker nach hause...
    Der Blinkhebel stand seid dem in "null" Stellung.
    Auf einmal: tut tut vom BC mit der Meldung "Blinker an"! Aber der funzt doch nicht... ??? :huch

    Was kann das sein?
     
  2. #2 Eagle Eye, 02.02.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    die sicherungen hast du gecheckt ??
     
  3. #3 Falkili, 02.02.2016
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    2.685
    Vorname:
    Falk
    Sicherung "6" ist die für den Blinker. Die ist i.O. es kommt auch Saft am Blinkgebersockel pin 4 an.
    Jetzt muß ich erstmal die Schaltpläne wälzen um zu begreifen, wie der BC mit bekommt, dass geblinkt wird.
    Die genaue Meldung, die er gibt: "Blinker ist an".
    Komisch, dass die beiden dinge gleichzeitig passiert sind.
    Ich hatte schon den Verdacht, dass in dem Parkhaus, wo meine Antenne an die Deckenleuchte gekommen war, an deren Gehäuse Spannung anliegt und mir ins Auto geballtert ist...
    Bei der Antenne hat es nur die 15A Sicherung durchgefegt.
    (Warum auch immer...)
     
  4. #4 Falkili, 02.02.2016
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    2.685
    Vorname:
    Falk
    Hab grade gesehen, dass die Sicherung 13 (Für Antenne) auch an den Blinkgeber geht!
    [​IMG]
    Da ich aber grad keine Sicherungen liegen habe (Antenne geht halt nicht, dachte ich), werde ich mir morgen früh welche besorgen.
    Wenn die dann heile bleibt, is alles tutti.
    Wenn nicht, muß ich das große Suchen anfangen :motz
     
  5. #5 Falkili, 03.02.2016
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    2.685
    Vorname:
    Falk
    Sicherungen sind getauscht und alles geht wieder wie es soll.
    Ich hab nicht wirklich eine Idee, warum die flöten gegangen ist. Messtechnisch ist alles fein!
    :grübel
     
  6. #6 Eagle Eye, 04.02.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    vielleicht hat dein blinkrelais einen klemmer gehabt
    und daher die sicherung gehimmelt.

    aber wichtig ist doch,
    dass es einfach wieder funktioniert.
     
  7. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    das blinkersignal am vic liegt auf pin 6 (+12v). die meldung kommt nach ca. 1.5 km fahrt mit blinker ( signal an/aus ...) oder nach kurzer zeit dauerstrom.

    das herauszufinden war teuer. 1 rolle pflaster und ein voellig mit blut eingesautes display. :traurig2
     
Thema:

Z Meldung "Blinker an" aber geht nicht...