hallo ich schau mal so umher nach einen Yps es tauchen verschiede motoren auf,welcher ist am besten ? verbrauch ist mir nicht interessant grüssle
meine lieblingsfrage: zu welchem zweck ?? ich kenne leute, die schwören auf das durchzugmoment des 4,2 im unteren drehzahlbereich anderer schwören auf den 4.0 l dann gibt es die stroker-macher die kombinieren sich aus den beiden erstgenannten mir pers. ist der motor im gelände zweitrangig. da spielen winde, sperren, über- bzw. untersetzung und reifen eine größere rolle für den posing faktor an der eisdiele hätte ich gern etwas mehr blob blob nach hinten raus für den alltagsgebrauch muss er einfach nur laufen und zuverlässig sein. so, jetzt du
naja eigendlich soll der gute nur als 3.fahrzeug fungieren,ohne gelände und nur sonnenschein allerdings habe ich die macke das mir grundsätzlich "grosse" motoren mehr zusagen,aber das geht ja vielen so 2 beispiele nicht das ich diesen haben möcht,aber sowas könnte mir gefallen,die automatic mit lenkradschaltung find ich klasse http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215659806 der da ist auch gut,der optik wegen http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214308498 ich habe auch schon die kaufberatung gelesen aber sonst keinerlei peilung vom wrangler
Naja.. das "vernüftigste" wird sein sich nach einem 4l umzuschauen.... Die 4,2l vergaser sind nunmal, wenn noch original, allesamt über 20 jahre alt...das unterdruck; abgas rückführungssystem natürlich ebenso... da gibts immer probleme mit... wenn Du dich mit solcher technik also auskennst und reparieren/warten kannst und willst ist der 4,2er sicher ein guter und garnichtmal so durstiger alltagstauglicher gefährte... Diverse tuning vergaser bis zur multipoint einspritzung gibts auch... Andere sache ist die steuer... LKW zulassung gibts "eigentlich" nicht mehr... meiner hat sie zwar zb auch, würdest du ihn aber kaufen wollen würde sie zu 99% aberkannt werden heist bei 4,2l ohne (anerkannten)kat rund 1000€ steuern... mit viel glück wird der kat mit euro 1 anerkannt... immernoch rund 600€ steuer... Mein 4,2er hat übrigens 82KW eingetragen... 3 verschiedene (mit deinen in den 2 links) 3 verschiedene werte... ich persönlich würde heute nurnoch zum 4l greifen... oder wenn eh schon geld in die hand genommen wird, den 4,2er mit einer einspritzung versehen(da weiss ich aber nicht wie sich das mit TÜV, Versicherrung, steuer.... verhält..man könnte ja einen 4l eintragen lassen...) oder zum stroker greifen bzw bauen (lassen) Also zb ein YJ 4l jüngeren Baujahres und dann den 4l stroken.. meine
danke für das ausführliche feedback aha,das thema steuern hatte ich noch gar nicht in betracht gezogen was kostet denn der 4l steuertechnisch ? der 4l würde mir dann völlig ausreichen
derzeit kostet der 4.0 l 247 euronen steuern / jahr WENN er mit KLR ausgestattet ist, also Kaltluftregler (muss natürlich auch eingetragen sein) zum "auf dicke hose machen" würde ich zu einem CJ mit V8 und H-kennzeichen oder 07er zulassung tendieren. schön restauriert und sonntags bei bestem wetter rausgeholt.