yps motor

Diskutiere yps motor im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; hallo ich schau mal so umher nach einen Yps :pfeiffen es tauchen verschiede motoren auf,welcher ist am besten ? verbrauch ist mir nicht...

  1. #1 marlboroman, 17.06.2012
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    hallo

    ich schau mal so umher nach einen Yps :pfeiffen

    es tauchen verschiede motoren auf,welcher ist am besten ?

    verbrauch ist mir nicht interessant

    grüssle
     
  2. #2 Eagle Eye, 17.06.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    meine lieblingsfrage:
    zu welchem zweck ??

    ich kenne leute, die schwören auf das durchzugmoment
    des 4,2 im unteren drehzahlbereich

    anderer schwören auf den 4.0 l

    dann gibt es die stroker-macher
    die kombinieren sich aus den beiden erstgenannten

    mir pers. ist der motor im gelände zweitrangig.
    da spielen winde, sperren, über- bzw. untersetzung und reifen eine größere rolle

    für den posing faktor an der eisdiele hätte ich gern etwas mehr blob blob nach hinten raus

    für den alltagsgebrauch muss er einfach nur laufen und zuverlässig sein.


    so, jetzt du

    :wink
     
  3. #3 marlboroman, 17.06.2012
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    naja eigendlich soll der gute nur als 3.fahrzeug fungieren,ohne gelände und nur sonnenschein :vogel

    allerdings habe ich die macke das mir grundsätzlich "grosse" motoren mehr zusagen,aber das geht ja vielen so

    2 beispiele

    nicht das ich diesen haben möcht,aber sowas könnte mir gefallen,die automatic mit lenkradschaltung find ich klasse

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215659806


    der da ist auch gut,der optik wegen


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214308498

    ich habe auch schon die kaufberatung gelesen aber sonst keinerlei peilung vom wrangler
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Naja.. das "vernüftigste" wird sein sich nach einem 4l umzuschauen....

    Die 4,2l vergaser sind nunmal, wenn noch original, allesamt über 20 jahre alt...das unterdruck; abgas rückführungssystem natürlich ebenso... da gibts immer probleme mit...

    wenn Du dich mit solcher technik also auskennst und reparieren/warten kannst und willst ist der 4,2er sicher ein guter und garnichtmal so durstiger alltagstauglicher gefährte...
    Diverse tuning vergaser bis zur multipoint einspritzung gibts auch...

    Andere sache ist die steuer... LKW zulassung gibts "eigentlich" nicht mehr...
    meiner hat sie zwar zb auch, würdest du ihn aber kaufen wollen würde sie zu 99% aberkannt werden:genau heist bei 4,2l ohne (anerkannten)kat rund 1000€ steuern...:basar
    mit viel glück wird der kat mit euro 1 anerkannt... immernoch rund 600€ steuer...

    Mein 4,2er hat übrigens 82KW eingetragen... 3 verschiedene (mit deinen in den 2 links) 3 verschiedene werte...;-)

    ich persönlich würde heute nurnoch zum 4l greifen... oder wenn eh schon geld in die hand genommen wird, den 4,2er mit einer einspritzung versehen(da weiss ich aber nicht wie sich das mit TÜV, Versicherrung, steuer.... verhält..man könnte ja einen 4l eintragen lassen...:pfeiffen) oder zum stroker greifen bzw bauen (lassen)

    Also zb ein YJ 4l jüngeren Baujahres und dann den 4l stroken..

    meine :cent

    :wink
     
  5. #5 marlboroman, 17.06.2012
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    danke für das ausführliche feedback

    aha,das thema steuern hatte ich noch gar nicht in betracht gezogen

    was kostet denn der 4l steuertechnisch ?

    der 4l würde mir dann völlig ausreichen
     
  6. #6 Eagle Eye, 17.06.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    derzeit kostet der 4.0 l 247 euronen steuern / jahr
    WENN er mit KLR ausgestattet ist, also Kaltluftregler
    (muss natürlich auch eingetragen sein)

    zum "auf dicke hose machen" würde ich zu einem
    CJ mit V8 und H-kennzeichen oder 07er zulassung
    tendieren.
    schön restauriert und sonntags bei bestem wetter rausgeholt.
     
  7. #7 marlboroman, 17.06.2012
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    cj mit V8 finde ich nirgends :traurig2
     
  8. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    will denn keiner für den 2,5 VLO stimmen :traurig2
     
  9. #9 manowar, 17.06.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    nein:D
     
  10. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :traurig2 verdammt !












    :-)
     
  11. #11 jeeper-yj, 17.06.2012
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    doch 2,5 liter * 2 = 5 liter und 4 Zylinder * 2 == V8

    :-):-):-):-):-):-):-):-)
     
Thema:

yps motor