Yps kriegt keinen Sprit

Diskutiere Yps kriegt keinen Sprit im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Boh ne, ich könnt schon wieder. :motz Der Yps steht schon wieder in der Werkstatt. Auf Autogas läuft er rund und problemlos, aber auf...

  1. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Boh ne, ich könnt schon wieder. :motz

    Der Yps steht schon wieder in der Werkstatt. Auf Autogas läuft er rund und problemlos, aber auf Benzinbetrieb kriegt er zu wenig Sprit und läuft nur auf 3 Pötten, bis er dann auch im Standgas ausgeht. Sobald ich Gas gebe schüttelt er sich und geht sofort aus. Und dann springt er auch nicht wieder an. Wenn ich aber Spartpilot reinsprühe springt er sofort an. Schalte ich dann auf Gas um, dann läuft er ruhig und sauber auf allen Töpfen, auch unter Last, die Drehzahl wird auch sauber eingeregelt.

    Zündfunke ist auf allen Kerzen da, Verteiler ist trocken. Aber er kriegt eben viel zu wenig Sprit.

    Jetzt müssen wir erst mal wieder alles durchgucken - Spritfilter, Benzinpumpe, Benzindruck (wie hoch muss/sollte der sein ?? :grübel), Dreck im Tank, usw...

    Hat noch einer eine Idee ?

    Gruß :wink

    Andreas
     
  2. #2 Thierry, 24.09.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Tanken :weg









    Oder auch der Benzinfilter, Pumpe.

    Schlecht für Ferndiagnose, kommt vorne Sprit aus der Leitung?
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas

    Du Nase :-):-):-):-)
    Daran liegt es nicht, Sprit ist genug drin :genau

    Wir gehen morgen mal alles nacheinander durch - schaun wir mal :grübel

    Ich will nur hoffen, dass er zum Jahrestreffen wieder läuft :pfeiffen
     
  4. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Na das wird schon!


    Sonst fährst du halt auf Gas:pfeiffen
     
  5. #5 bagmaster, 24.09.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Na, wenn´s die Benzinpumpe ist bauste ne Handpumpe ein, dann hat Frauchen während der Fahrt auch was zu tun. :-)
     
  6. ftec

    ftec Verstorben

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ottmar
    im leerlauf knapp über 2,0 bar
    bein gasgeben bis ca. 2,7 bar

    unter 1.1 bar fängt der motor übel an zu spinnen

    http://ftec.cfasp.de/bilder-jeep/benzindruck.MPG
     
  7. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Danke, Ottmar, das hilft weiter :genau

    Einspritzung ist ok, aber vor dem Kraftstofffilter kommt der Sprit nur "spötzelnd" und ungleichmäßig an. Klingt jetzt also nach Dreck im Tank - oder nach einer kaputten Benzinpumpe :nachdenklich

    Da müssen wir den Kram wohl mal auseinander bauen und nachgucken.

    Hat denn für alle Fälle noch jemand eine funktionsfähige Benzinpumpe für einen `92er 2,5l-YJ liegen, oder muss ich die neu kaufen ??

    Übrigens: Kompliment an die Renegade Station - gestern gegen 16:00 Uhr online einen neuen Spritfilter bestellt und mit paypal bezahlt - heute war er schon da :daumen

    Gruß :ciao

    Andreas
     
  8. #8 bagmaster, 25.09.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
  9. #9 RubbelDieKatz, 25.09.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Also ich kenn die Pumpe jetzt nicht , aber bei nem Polo war genau das selbe Spiel ...
    gebrauchte Pumpe geholt ... zerlegt , festgestellt , passt doch nicht:cool
    Alte Pumpe gesäubert und über 12V mal laufen lassen , hat super geklappt ... alles durchgespült und seitdem läuft er wieder ohne Probleme ( 10tkm )

    Tankentlüftung evt? Mach mal den Tankdeckel auf...:grübel
     
  10. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    In der Bucht gibt es ja verschiedenste Angebote zum Austausch der Benzinpumpe - von 43 Euro, über 67 Euro, bis hin zu 157 Euro bei der Renegade Station :nachdenklich

    Welche ist nur Billigkram, und welche kann man von der Qualität her empfehlen ? Hat da jemand Erfahrungen ??

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  11. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Hat sich alles erledigt, Auto läuft wieder problemlos. Pumpe ist ok, muss nicht getauscht werden.

    Da ich ja nur auf Gas fahre, muss ich ja auch nur alle 2500 - 3000 km den Benzintank mal wieder voll machen, damit ich Sprit zum Starten habe. Die Tankanzeige stand noch auf 1/4, - daher bin ich davon ausgegangen, dass noch genug Benzin da ist. War aber nicht, der Geber der Tankanzeige hatte sich verhakt - der Benzintank war absolut leer. Und ohne Sprit läuft er nun mal nicht :pfeiffen

    Benzin nachgefüllt - läuft :pfeiffen (peinlich, peinlich) :happy:happy

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  12. #12 SittingBull, 26.09.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :kaputtlachen
    :kaputtlachen
    :kaputtlachen
    :kaputtlachen


    :cool
     
  13. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Ja, sehe ich genauso :-):-):-):-)
     
  14. #14 Thierry, 26.09.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Ich sag noch :keule:
     
  15. #15 schnute, 26.09.2012
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Nicht schlecht:D:D:D:cool:pfeiffen

    Immer noch besser als ein echter Defekt!



    Gruss Stefan
     
  16. #16 Wildwater, 26.09.2012
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    :kaputtlachen :kaputtlachen :kaputtlachen :kaputtlachen

    ww
     
  17. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    Glück gehabt ... so kurz vor dem Forumstreffen ;-)

    Hätte ja auch anders ausgehen können :pfeiffen
     
  18. #18 Danieljetzt, 26.09.2012
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Hi hi...die anzeige die bei 1/4 stehen bleibt, hatte ich auch.

    Meine freundin:"Muss ich tanken?"
    Ich: "Nee!!! Is noch viertel voll!"
    30 min später
    Telefon: "ring ring"
    Meine freundin: "Ich stehe hier auf der Autobahn!!!!"

    :-)
     
  19. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    :-) wie geil... das scheint mal wieder so ein "jeep thing" zu sein... hatte ich damals mit dem CJ auch (noch vor der Restauration): ich fahr morgens los, Tank viertel voll laut Anzeige - gerade aus dem Ort raus bin ich auf der Landstraße stehen geblieben - kein Sprit mehr...
    Bin natürlich zu spät zum Zivildienst gekommen - mein Chef hat nur gemeint, daß er ja schon viele Ausreden gehört hätte - aber sowas sei ihm noch nicht untergekommen... :-)

    Mittlerweile ist es andersrum - wenn der Tank voll ist steht die Anzeige bei dreiviertel. Und wenn die Anzeige auf leer steht sind noch gut 10 Liter drin... :verrückt

    It's a jeep thing ;-)

    :ciao
     
  20. #20 der Öli, 26.09.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    nich peinlich ABER LUSTIG :-) :-) :-)
     
Thema:

Yps kriegt keinen Sprit