Youngtimer-/Oldtimerversicherung ??

Diskutiere Youngtimer-/Oldtimerversicherung ?? im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Hm, bei der Allianz müssen wir unsere jährlichen Kilometerstände grundsätzlich zum Jahresanfang melden. Ist das bei anderen Versicherungen nicht...

  1. #21 IndianaHorscht, 12.04.2013
    IndianaHorscht

    IndianaHorscht Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Horst
    Nein bei anderen Versicherungen, zumindest bei der AachenMünchener Versicherung, musst Du das nicht generell machen. Sondern erst wenn Du aus der "Lostrommel" gezogen wurdest.
    Das hat allerdings auch für den Versicherungsnehmer Vorteile, denn wenn Deine jährliche Fahrleistung geringer war als angegeben, wirst Du "runtergestuft" und es wird für Dich billiger. ...Denn wer schaut schon von sich aus nach was er angemeldet hat und was er wirklich gefahren ist. :vertrag
    Das ist mir dieses Jahr bei meinem YPs passiert:
    in 2011 als jährliche Fahrleistung angegeben 10.000 Km,
    in 2012 tatsächlich gefahren ca. 5500 Km,
    Ersparnis in 2013 ca. 100 EUR, da die Prämie günstiger wurde.

    IndianHorscht
     
  2. #22 IndianaHorscht, 12.04.2013
    IndianaHorscht

    IndianaHorscht Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Horst
    Was meinst Du mit Sanktionierung?
    Strafe oder Ähnliches?:keule:

    Bei meinen Kunden ist mir diesbezüglich kein Fall bekannt.

    IndianaHorscht
     
  3. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Wie ist der Stand der Dinge bei den YJ Fahrern?

    Moin..

    mein dicker ist seit mehreren Jahren saisonal von März bis Oktober Haftpflicht und Teilkaskoversichert.
    Ich bin bei der Allianz versichert und dort wird leider keine Konkrete Youngtimer Versicherung angeboten. Ich habe mich mal diesbezüglich mit der ADAC Versicherungsabteilung in Verbindung gesetzt. Also ich sehe in dem höheren Preis pro Saison keine Vorteile wenn ich die Daten mit meiner aktuellen Versicherung vergleiche..
    Mein Wrangler wird im 26 Jahre alt und ich will irgendwann versuchen den H Status zu erlangen. Die zum Anfang des Threads erwähnten Voraussetzungen erfülle ich.. Jeep steht verschossen in einer Halle, ich fahre keine 3000km im Jahr und und..

    Habt ihr schon Erfahrungen gemacht das ein Schaden bei einem Youngtimer nicht so reguliert wurde wie es sein soll. Der. YJ steht ja in keiner Liste mehr..

    Altes Thema aber wird ja langsam interessanter wenn man den Markt der YJ betrachtet...

    Gruß Münne :senseo
     
  4. #24 fünfneuner, 08.03.2017
    fünfneuner

    fünfneuner Member

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hab heute ein Angebot von der Allianz für meinen 2,5 l YJ '89 Saisonkennzeichen von Mai bis September als "Youngtimer" bekommen 80,-€ :yippieh

    Normalzugelassen bei SF 3 wären es Haftpflicht und Teilkasko ungefähr 180,-€,
    (Bei HDI ca. 200,- und beim ADAC 280,-€)
     
  5. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    Du musst nur daran denken das bei der Youngtimer Versicherung dein SF nicht weiter runter geht
    und wenn du deinen SF 3 nicht nutzt ist er nach 7 Jahren futsch.
     
  6. timos

    timos Jeeper

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Timo und Manuela
    Hallo,

    Ich bezahle für meinen 91er 4.0HO YJ 114€ (bei SF9 für 8 Monate Saison und fast allen Vergünstigungen wie Eigenheim, Garage, <5000km und so weiter).
    Also umgerechnet wären das 170€ fürs Jahr, bei der Allianz würde es um die 200€ kosten.

    Soweit ich weiß hat die Allianz keine Youngtimer Versicherung. Der Agent der Allianz sagte aber, dass bei Saisonkennzeichen unter 6 Monaten die SF nicht weiter runter geht. Also auch da aufpassen.
     
  7. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Allianz-Youngtimervers.:

    '91er YJ 4.0: €264,-/ Jahr HP/TK/VK
     
Thema:

Youngtimer-/Oldtimerversicherung ??