Yoke an DANA 30 wechseln

Diskutiere Yoke an DANA 30 wechseln im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, meine jaulende VA hat mich noch gut nach Hause gebracht von SOD, aber jetzt muss sie raus. An sich kein Problem, aber die Ersatzachse hat...

  1. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    meine jaulende VA hat mich noch gut nach Hause gebracht von SOD, aber jetzt muss sie raus. An sich kein Problem, aber die Ersatzachse hat Rundflansch für die KW, und ich brauche den Flansch für die Kardanwelle mit KG. Diesen Flansch muss ich also von der alten Achse abschrauben und an die neu draufschrauben.

    Nur wie? Ich lese hier ständig was von Schleppmoment und Stauchhülse.
    Hier haben schon sicher einige den Flansch wegen Umbaus der Kardanwelle gewechselt und können Auskunft geben.

    Evtl. hilft mir auch jemand dabei.

    Gruß

    Hede
     
  2. #2 samse2101, 02.10.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Hi,

    ich persönlich halte dieses Getue um die Stauchhülse für reine Panikmache. Wenn ich eine neue Stauchhülse einsetze, DANN muss ich darauf achten, dass die korrekt gestaucht wird, wenn die bereits gestauchte bei einem reinen Flanschwechsel eh drinnen bleibt, worauf soll dann geachtet werden.

    Ich selber habe aufgrund einiger Umbauten der vorderen KW den Yoke mit dem Schlagschrauber gelöst, neuer Flansch rauf, Mutter wieder mit dem Schlagschrauber fest -> und bis jetzt ist weder ein Flansch noch ein Diff flöten gegangen...:vertrag

    mfg
    samse
     
  3. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    meine wurde mittlerweile 3x wieder "gestaucht"
    das erste mal wohl richtig, danach wie samse schrieb, mit schlagschrauber fest.
    keine geräusche o. ä.
     
  4. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Prima Ihr Zwei,

    dann mache ich das so und lege demnächst los.

    Gruß Hede
     
Thema:

Yoke an DANA 30 wechseln