Yoke am VTG für die hintere Kardan wackelt

Diskutiere Yoke am VTG für die hintere Kardan wackelt im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin, ich hatte vor kurzem einen 5.2er in den Fingern an dem ich gearbeitet habe und da ist mir aufgefallen, dass der yoke am VTG zur hinteren...

  1. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Moin,

    ich hatte vor kurzem einen 5.2er in den Fingern an dem ich gearbeitet habe und da ist mir aufgefallen, dass der yoke am VTG zur hinteren Kardan gewackelt hat...
    Woran kann es liegen, dass der yoke Spiel hat? Kreuzgelenk war in Ordnung.

    Danke schonmal,

    Gruß Heinz
     
  2. #2 AMC Jeeper, 28.06.2009
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald


    Hallo Heinz,
    wenn der Yoke spiel hat ist er oder die Welle verschlissen.
    Ein wenig Spiel habe sie ja alle.
    Meiner mit 210000 Km hat auch Spiel.
    Gruß Harald.
     
  3. #3 Grizzly, 30.06.2009
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Etwas Spiel ist völlig normal und macht sich auch nicht mit Vibrationen bemerkbar. Auch wenn das Kreuzgelenk noch in Ordnung aussieht und sich von hand gut anfühlt - tausch das Ding einfach mal. Kreuzgelenke haben manchmal ein Eigenleben, besonders wenn sie schon was älter sind.
     
  4. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Die vorderen beiden am Doppel-KG waren hinüber - aber soetwas von hinüber, das war schon lebensgefährlich, wie ich erfahren habe.
    Da hatte ich in jeder Achse gut 5mm Spiel... :huch
     
Thema:

Yoke am VTG für die hintere Kardan wackelt