YJUMPER´s YJ

Diskutiere YJUMPER´s YJ im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Heute habe ich den vorderen Teil des Ansaugrohres fest installiert:vertrag Der HT-Bogen musste noch mal etwas gedreht und neu eingeklebt werden,...

  1. #81 YJUMPER, 08.04.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Heute habe ich den vorderen Teil des Ansaugrohres fest installiert:vertrag

    Der HT-Bogen musste noch mal etwas gedreht und neu eingeklebt werden, sonst hätte ich das Flexrohr nicht einstecken können:vertrag

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und dieses Problem der Vereinigung von Snorkel und Flexrohr wird morgen mittels einer HT-Muffe gelöst, welche ich mir morgen im Baumarkt besorge:vertrag

    [​IMG]

    Alles wird gut:vertrag:daumen
     
  2. #82 YJUMPER, 09.04.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Wie geplant habe ich heute das Projekt Snorkel fertiggestellt:genau

    Im Baumarkt eine HT-Muffe DN 75 gekauft und probeweise angesteckt:

    [​IMG]

    Hoffentlich wird das nicht zu knapp, nein ,sollte passen:tuscheln

    [​IMG]

    Farbgebung:

    [​IMG]

    Und anstecken:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gesamtbild komplett angeschlossen:

    [​IMG]

    Dann noch die vorderen Blinker aktiviert, einfach an die Frontblinker geschaltet:

    [​IMG]

    Funktionsprobe:

    [​IMG]

    Das Loch hat mir nicht so richtig gefallen:grübel

    [​IMG]

    Also den Korpus schwarz gemacht und wieder eingesteckt:

    [​IMG]


    Das wars zum Snorkeleinbau mit modifizierten Baumarkt- und anderen Teilen:genau

    Auch wenn ich vielleicht nicht in die Verlegenheit komme, das auszutesten, waren es mir die Gesamtkosten von 200 EUR Wert.:genau(Inclusive HT-Rohre, Schläuche, Blinkerschalen von ASP und Kleinteile)

    Der Schnorchel schnorchelt :daumen:daumen:daumen
     
  3. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Gut gemacht Heiko!!!
    Sieht fein aus.

    (auf dem letzten Bild sieht man deinen dicken Bauch)
     
  4. #84 YJUMPER, 09.04.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Scheiss Perspektive, das ist mein Arbeitshemd, was so aufträgt:vertrag

    Habe doch bei Dir 5 kg abgenommen:vertrag
     
  5. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    5 Liter Angstschweiß ??? :-):-):-)

    Ne, Quatsch. Sieht gut aus, Heiko, gefällt mir :genau
     
  6. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Nein, war eine scheiss Verpflegung bei mir.
    Ich hatte keine Zeit um was zu essen, kenne es irgendwie nicht anders.
    Nur doof dass ich nicht weiter gedacht hab...
    Und so wurde Heiko zu einer Zwangsdiät verdonnert :pfeiffen
     
  7. #87 YJUMPER, 10.04.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Endlich wieder Sommerbereifung, schon komisch, wie 31er neben 33er stehen:achselzuck

    [​IMG]


    Also ab heute wieder mit MT unterwegs:vertrag


    [​IMG]


    :daumen:daumen:daumen
     
  8. #88 Eagle Eye, 10.04.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    :daumen sehr ordentlich gemacht

    und jetzt nur noch den JEEP-aufkleber vom grill entfernen :genau
     
  9. #89 NiceIce, 10.04.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Absolut Supi, Heiko.

    Kannst mit Recht Stolz sein, finde ich. :daumen
     
  10. herzi

    herzi Member

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Schön gemacht Heiko.

    Wie macht sich der Snorkel beim Ansauggeräusch? Merkst da was?
     
  11. #91 Dreckfahrer, 11.04.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Sieht klasse aus Heiko:daumen
    Der Schnorchel steht ihm gut und die 33ger sowieso:genau







    Gruß Uwe
     
  12. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    ...........na dann wart ich jetzt nur noch auf die Dichtheits-Test-Bilder, aber bitte standesgemäß mit dem Jeep ins Wasser:genau! Oberkante Kotflügel würde mir reichen:tanz!
    Sag mal Heiko, hast du etwar 31er Winterreifen??
    Gruß Lars
     
  13. #93 YJUMPER, 11.04.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ja, die Winterbereifung sind 31er:genau

    Meinst jetzt wegen Tachoangleichung?
     
  14. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    :nö:nö:nö, Tachoangleichung is Kinderkram!! Verwundert mich nur, das du dir Winterreifen zulegst, obwohl du MT's hast:achselzuck:achselzuck? Ich hab meine MT's im Winter an Stelle der AT's montiert da die grobstolliger und weicher in der Gummimischung sind als AT's oder auch Winterreifen. Die MT's fahr ich im Sommer nur wenn ich spielen fahre, an sonsten hab ich die AT's drauf. Will mir die MT's nicht unnötig runter fahren, da sie ja weicher sind als die AT's.
    Gruß Lars
     
  15. #95 YJUMPER, 11.04.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Zum einen sind mir die Alufelgen im Winter zu schade, zum anderen habe ich mit MT-Bereifung im Winter schlechte Erfahrung gemacht.:vertrag

    Deshalb habe ich mir den Satz Winterreifen zugelegt, welcher jedesmal im Oktober montiert wird:genau

    Schlussendlich kann es jeder machen, wie er will, mir sind Winterreifen einfach sicherer:vertrag
     
  16. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Klar kann jeder wie er will, hab mich halt nur gewundert, mehr nich!:nö!
    Und da ich wie geschrieben AT's & MT's hab, die auch beide eine M&S Kennzeichnung haben (also als Winterreifen zugelassen sind), konnte ich halt fest stellen das die MT's bei viiiiel Schnee richtig gut sind, bzw. noch besser als die AT's. Was natürlich sein kann....... das sich die 33er schlechter verhalten, da sie ja ne größere Auflagefläche haben als die 31er. Was deine Erfahrungen erklären könnte. Wie gesagt, war nur ne Frage aus Neugier....:genau:genau.
     
  17. #97 YJUMPER, 11.04.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Kein Problem Lars: gib5

    Ich musste mit MT`s mal auf Neuschnee abbremsen, weil es so einem Hirni der vor mir fuhr einfiel, mal ganz schnell rechts ins Gewerbegebiet abzubiegen und natürlich plötzlich langsam wurde:vertrag Ich war mit ca. 50km/h unterwegs und durch das plötzliche bremsen nach rechts ausgebrochen und über die Bordsteinkante.:vertrag Das war 2007 mit meinen 32er MT`s. Seitdem die Winterbereifung:genau
     
  18. #98 YJUMPER, 20.04.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    222222

    Nur durch Zufall, als ich heute abend vom Lidl losgefahren bin, fiel mir auf, dass der Kilometerzähler auf 222220 steht:huch Also noch 2 km gefahren und Foto mit Handy gemacht: :vertrag

    [​IMG]

    Die nächste Schnapszahl werde ich wohl nicht mal erreichen:verrückt:-):genau:daumen
     
  19. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Herzlichen Glückwunsch!:daumen!:daumen!:daumen!
    Na dann mußt du ja einen ausgeben:happy:happy!
    ....und das mit der nächsten Schnapszahl hängt ja nun von deinem Fahrriemen ab:genau:genau.
     
  20. YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Nach dem Akt mit der Beifahrertür wollte ich es wissen:vertrag

    Lag doch wirklich noch ein Sprengring in der Türe:vertrag Nach dem fünften Versuch hat es geklappt und endlich kann ich die Türe mittels Schlüssel wieder bedienen:vertrag

    [​IMG]
     
Thema:

YJUMPER´s YJ