YJUMPER´s YJ

Diskutiere YJUMPER´s YJ im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; So wie Hier http://www.ca24shop.de/hs/rohrleitung/abflussmaterial/ht-rohre-und-zubehoer/ht-rohr-dn-70/ht-doppelmuffe-dn70-d75.html Wenn du nichts...

  1. #61 YJUMPER, 01.04.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
  2. #62 bezwinger, 02.04.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :grübel Heiko ? wozu braust du einen Snorkel :nachdenklich willste etwa doch ins wasser fahren :huch
     
  3. #63 YJUMPER, 02.04.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Irgendwann vielleicht:grübel Ansonsten Zierde, Peter:vertrag

    Der Snorkel wird so montiert, wie es sich gehört:vertrag:genau

    Dazu bedarf es aber einiger Modifikationen, zum Beispiel Umsetzen des Wischwasserbehälters im Motorraum, was ich heute gemacht habe:vertrag
     
  4. #64 YJUMPER, 02.04.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Wischwasserbehälter im Motorraum umsetzen

    Wie geplant und versprochen, habe ich heute den Wischwasserbehälter umgesetzt, da an der ursprünglichen Stelle bald ein ARB Safari-Snorkel angeschlossen werden soll:vertrag

    Da ich keine Anbauanleitung habe, habe ich im Netz nachgelesen, dass der Wischwasserbehälter an den Batteriehalter geschraubt werden soll.:vertrag

    Habe dort mal alles angehalten und mich gefragt, wie das gehen soll:verrückt

    Also habe ich mir einen anderen Platz ausgesucht, nämlich Beifahrerseite zwischen Kühler und Kotflügel.

    Zum Umrüsten benötigt man folgende Materialien:

    4 Meter Schlauch (ich habe den transparenten Wasserschlauch im Durchmesser 10 mm , innen 8 mm genommen)

    4 Meter Kabel (habe von einer defekten Schmutzwasserpumpe das dreiadrige genommen und die Erdader abgeknipst)

    10 Kabelbinder

    Steckverbinder

    Lötkolben und Co.

    Schrumpfschlauch

    Bohrmaschine +Bohrer

    diverse Schrauben

    Reduzierrohr für den Wischwasserschlauch

    Und dann gings los:vertrag

    Ich stelle hier ohne Kommentar mindestens 20Bilder ein, der Reihenfolge nach, wie ich gearbeitet habe, eigentlich alles selbsterklärend:vertrag

    Sollte jemand noch Fragen haben, ich antworte gerne:genau

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wichtig war es mir, den originalen Halter wieder zu verwenden, damit man den Behälter auch mal rausziehen kann. Aus den Bildern kann man ersehen, dass man den Halter auch zurecht dengeln kann:vertrag:-)

    Funktionsprobe erfolgreich, Pumpen gehen beide wie zuvor:vertrag:daumen

    Einziges Problem ist, wenn ich vorne rechts mal eine Birne wechseln muss, habe ich aber erst vor 2 Monaten gemacht, ansonsten muss man halt die 3 Schrauben mal entfernen:vertrag
     
  5. #65 NiceIce, 02.04.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    DAS würd ich doch dann doch nicht machen, sondern einfach vorne Chromblene abschrauben, 4 Halteschrauben raus und SW rausnehmen.

    Hat den Vorteil, das man sich an den scharfen Kanten nicht die Flossen aufreisst.

    Vor dem Einbau kurz drüberwischen, dann is da auch die Gefahr von Rost gebannt.
     
  6. #66 YJUMPER, 02.04.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Gute Idee, Martin:daumen

    Ansonsten gibts zur Umbaumaßnahme wohl nichts zu sagen?:grübel:-)
     
  7. #67 NiceIce, 02.04.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Ma, Bitte.....Umbaumaßnahme.

    Wenn Du jetzt 2 HD-Pumpen dran hättest, die 12 Bar Wischwasser bringen würden, KÖNNTE man es "Umbau" nennen.

    Einigen wir uns auf "Versetzung". :-):-):-)

    Ich hätte den Behälter nicht da hingesetzt, ganz ehrlich.

    Mein Platz wäre unter der Batterie, Füllöffnung nach Vorne.

    Wart ma mal ab, was der Kunststoff sagt, wenns vom Kühler her mal mit 90 Grad zur Sache geht.

    Aber schon gut umgesetzt. Da ich sehe, das Dein Motorraum eine Menge an "Zubehör" verbaut hat.
    Ich nehme an, alles für die Winde??

    LG
    Martin
     
  8. #68 YJUMPER, 02.04.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Da der Behälter neben dem Kühler sitzt, erhoffe ich mir eigentlich keine grossen Probleme, ausser eventuell warmes Wischwasser:-) Und gut, sagen wir nicht Umbau, sondern Umsetzung:vertrag:genau Wie ich Eingangs schon schrieb, wüsste ich nicht, wie man den Behälter neben oder unter dem Batteriekasten verbauen könnte. Und die Füllöffnung ist mir eigentlich scheissegal, die paar ML Wasser weniger sind mir Wurscht:vertrag

    Aber Danke für Deinen Kommentar:daumen
     
  9. #69 NiceIce, 02.04.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Schau doch einfach mal zum Spass unter die Batterie.

    Zumindest bei meinem könnt ich da fast ne Werkzeugkiste drunterstellen. :-)

    Mit Füllöffnung nach vorne meinte ich, das man auch auffüllen kann.
    Ob das Teil nun schräg hängt oder grade dürfte relativ wurscht sein, wie Du sagst.

    Mach mal ne Fahrt und greif dann an den Behälter.
    Ich sag ja nicht, das es Heiss wird, aber zumindest wird er ordentlich warm.

    Und das Plastezeugs mag es gar nicht, ständig warm und kalt zu werden.
    Wird spröde und hart, meist dauert es nicht lange und der Behälter bricht.

    Kenn das von meinen Espace, hab bei beiden den Wasserbehälter umgesetzt, weils beschissen war zum füllen. An beiden ist nach 6 Monaten der Behälter hops gegangen.

    Wirds nur Handwarm...brauchst auch keine Sorgen haben.

    LG
    Martin
     
  10. #70 YJUMPER, 02.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Wir werden sehen, sprach der Blinde:vertrag:tuscheln

    Habe ja eine Woche Zeit, das nachzuprüfen, weil ich erst nächstes Wochenende den Snorkel verbauen werde:vertrag Denke, dass 150 km reichen sollten um zu sehen, ob sich da was tut:vertrag:huch

    Gute Nacht nach Österreich: gib5
     
  11. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Schmier lieber mal dein Kreuzgelenk der Lenksäule ab! Sieht recht trocken aus.
     
  12. #72 YJUMPER, 03.04.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hab ich gemacht Chef:vertrag

    Aber dann noch etwas weiter:

    erst mal den Bogen eigeklebt:

    [​IMG]

    etwas Farbe drauf:

    [​IMG]

    probeweise schon mal das Flexrohr verlegt:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Hätte mir keiner sagen können, dass man die Seitenblinker von aussen abziehen kann:vertrag:-) Die Fassungen passen wirklich auch in den Kotflügelblinker:genau:daumen

    [​IMG]

    Dann hat es mich geritten, Bohrmaschine und Stichsäge kamen zum Einsatz, ohne Schablone :genau:

    [​IMG]

    Und so sieht es erst mal aus:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Richtig angeschlossen wird er nächste Woche, weil ich mir noch eine HT-Doppelmuffe DN 75 besorgen muss:vertrag

    Ich berichte natürlich weiter darüber:vertrag: gib5
     
  13. #73 NiceIce, 03.04.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen
     
  14. #74 bezwinger, 03.04.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    cool Heiko :tanz und wann ist der erste test ;-) ...











    ist spaß mein guter ...:genau
     
  15. #75 YJUMPER, 06.04.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Heute kamen die richtigen Seitenblinker von ASP:vertrag

    Der Unterschied zu den angebauten Attrappen ist eindeutig erkennbar.
    Danke noch mal für den Hinweis:daumen

    [​IMG]

    Und auch die Fassungen der anderen Blinker passen wirklich:vertrag

    [​IMG]


    Samstag gehts dann weiter mit der Endmontage:genau
     
  16. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Dann können wir ja bald zusammen schweres Gelände befahren Heiko!
    Hast du gut gemacht!
     
  17. #77 YJUMPER, 06.04.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Danke mein Freund: gib5

    Das mit dem schweren Gelände muss ich mir aber noch überlegen, wie Du weisst, ist das mein einziges Auto:vertrag

    Und die Mods dienen eher der Optik, funktionieren aber auch, wenn es dazu kommen sollte, aber das weisst Du ja auch:vertrag
     
  18. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Klar weiß ich das!
    Du machst das schon! :daumen
     
  19. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Sieht ja gut aus, was du da zusammen gebaut hast:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen!
    Woher sollen wir wissen das du nicht weißt, das man die Seitenblinker einfach raus ziehen kann:happy:happy:happy!?!?!?
    Aber lass mal, mir glaub komischer weise kaum einer!:grübel!
    Das ich recht hab merken und glauben die meißten immer erst hinterher, da gehts mir bei dir , wie bei den meißten anderen:genau:genau!
    Freut mich aber für dich, das du die Blinker trotzdem schon mal erstanden hast.
    Bitte un Berichterstattung, wenn du die erste Testfahrt absolviert hast.
    Damit mein ich aber eine Schnorchel-Testfahrt!!!!!!
    Gruß Lars
     
  20. #80 Dreckfahrer, 07.04.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Hi Heiko
    schick geworden:daumen:daumen









    Gruß Uwe
     
Thema:

YJUMPER´s YJ