YJUMPER´s YJ

Diskutiere YJUMPER´s YJ im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; : gib5

  1. #41 NiceIce, 08.03.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    : gib5
     
  2. #42 YJUMPER, 08.03.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Habe heute die Flügelmutter noch gegen eine Schraube mit Handrad ersetzt :unten

    [​IMG]
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    So ein Handrad ist gut, da hat man genug Kraft zum Festdrehen :genau :daumen

    [​IMG]

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  4. #44 YJUMPER, 08.03.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko

    WOLL:vertrag:-):daumen
     
  5. herzi

    herzi Member

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Saubere Arbeit Alex.
    Schön geschweißt und auch verschliffen. Gutes Handwerk.
     
  6. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Alex,

    ....und nu??....gehts nun an die Massenherstellung??:-)
    Sauber sauber. :daumen

    Gruß Thomas
     
  7. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Bestellungen nehme gerne entgegen :tuscheln
     
  8. #48 YJUMPER, 12.03.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Heckstossstange

    :daumenHat zwar nicht mehr direkt mit Meppen zu tun, aber in gewissem Sinne schon. Da durch den Anbau des Reserveradträgers meine hinteren Stossecken wieder weit nach unten mussten und es mir nicht richtig gefiel (Alex weiss das:-)), habe ich mir schon die ganze Woche Gedanken gemacht, was man eventuell noch ändern könnte:nachdenklichDie Doppelrohrstossecken ganz weglassen wollte ich nicht, sollte man doch mal an einen Sachverständigen geraten.:vertrag Aber die sind mir wie gesagt viel zu tief angebracht:

    [​IMG]

    Also habe ich mal in meiner Schrottecke neben dem Carport gewühlt und fand die Fragmente meiner alten Doppelrohr-Heckstosstange wieder, EIN TRAUM :hurra:hurra:hurra:hurra:hurra:hurra:hurra:-)

    Diese hatte ich damals demontiert, weil die linke Ecke durch das abflexen der Kennzeichenaufnahme hässliche Schmarren hatte. Aber die rechte Ecke sah noch ganz passabel aus:vertrag

    Also aus einer Ecke zwei Bögen gewonnen, an welche am Montag in unserer Werkstatt Halterungen angeschweisst werden, welche an die Aufnahme der Stossstange angepasst werden. Habe mal den rechten Bogen mittels Schraubzwinge angehalten, sieht doch ganz passabel aus:vertrag Einfach, aber dezent:vertrag

    [​IMG]
     
  9. #49 YJUMPER, 27.03.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Mit etwas Verzug habe ich nun heute die Stossecken angebaut:

    [​IMG]

    Hintergrund dessen waren die Doppelrohrecken, welche meiner Meinung nach zu tief befestigt waren. Der eigentliche Hintergrund war aber, dass ich bei Alex von diesen Dopperohrecken mal schnell ein paar Farbpigmente(wahrscheinlich mit der falschen Scheibe) runtergeschliffen habe.:keule: Nach dem ersten Regen zu Hause musste ich leider feststellen, dass ich den Amichrom mit runter geschliffen hatte und das Zeug zu rosten anfing:tuscheln

    Weiter geht es dann nächstes Wochenende mit dem Versetzen des Wischwasserbehälters, habe schon mal 5m Schlauch bestellt:vertrag

    Der Schnorchel braucht ja Platz :vertrag:daumen
     
  10. #50 Eagle Eye, 27.03.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    du musst unbedngt diesen häßlichen spalt schliessen. :genau
     
  11. #51 YJUMPER, 27.03.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Der wird doch schon durch den Träger verdeckt:vertrag

    Aber wenns immer noch nicht reicht, setze ich noch was dazwischen:vertrag:genau
     
  12. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Genau Heiko, schließ den Spalt! Schmeiß dein BL raus :-)
     
  13. #53 YJUMPER, 28.03.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Bestimmt nicht:vertrag Mich stört es zumindest nicht grossartig, werde bei Gelegenheit vielleicht mal was machen:vertrag

    Jetzt ist erst mal wichtigeres angesagt:genau
     
  14. #54 YJUMPER, 01.04.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Heute was wichtiges bekommen:

    [​IMG]

    Habe schon mal den HT-Winkel angesteckt, passt:vertrag

    Zumindest an der Seite, welche an den Luftfilter geht. Für die Seite zum Snorkel muss ich mir noch was einfallen lassen, denn da steckt der Winkel mit der Muffe im Rohransatz vom Snorkel, die andere Seite hat aber den gleichen Durchmesser wie das Flexrohr:grübel Muss mal schauen, ob ich ein Rohrstück mit kleineren Durchmesser erwische, um die beiden zu vereinigen:vertrag

    Morgen wird auf jeden Fall erst mal der Wischwasserbehälter umgesetzt :vertrag
     
  15. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Es gibt auch HT Doppelmuffen! In jedem Baumarkt.

    Sollte dann passen.

    Gruß Lars
     
  16. #56 YJUMPER, 01.04.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Habe ich zwar noch nicht entdeckt, aber wenn Du sagst, dass es sowas gibt wäre es ja die ideale Lösung:vertrag

    Danke Lars:daumen:daumen:daumen : gib5

    Muss ich nächste Woche noch mal schauen:vertrag
     
  17. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
  18. #58 NiceIce, 01.04.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Wo hast den schlauch jetzt her?

    Oder bleibt was über? :ciao:ciao
     
  19. #59 YJUMPER, 01.04.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hatte schon den Aluflex da, wo Du schon mit Recht moniert hattest:vertrag

    Hat durchmessermässig sowieso nicht gepasst und war ausgezogen so dünn, dass es ihn vielleicht zusammengezogen hätte.Wird wahrscheinlich der Pflanzenkreation meiner Frau zum Opfer fallen:happy

    Was ich heute bekommen habe, ist eigentlich Kabelschutzrohr (2 Meter) für den Elektro-Tiefbau:vertrag In KEINEM Baumarkt zu bekommen, sondern nur bei einem Elektriker, den man kennt.:vertrag Im Internet bekommt man das auch, muss aber gleich mal 50 Meter kaufen:verrückt

    Ich denke, dass ich maximal 1 Meter benötige, dann wäre der restliche Meter abzugeben.:vertrag
     
  20. #60 NiceIce, 01.04.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Behalten wir das im Auge.

    Ich hab noch keine Adapterplatte für den Vergaser, muss mir da also was einfallen lassen.

    LG
    Martin
     
Thema:

YJUMPER´s YJ