YJUMPER´s YJ

Diskutiere YJUMPER´s YJ im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Schon mal das Hämmerchen benutzt, Heiko:vertrag:pfeiffen Bist Dir da ganz sicher:vertrag:grübel ganz sicher. ich hab mich im herbst 4 wochen...

  1. #21 SCHMOLLI, 07.03.2011
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO

    ganz sicher.

    ich hab mich im herbst 4 wochen abgequält mit der scheisse.

    und im november war die karre auch zum schweissen.

    der sieht kein salz mehr. das sach ich dir.:nö


    den dreck mach ich nie wieder. jedenfalls nicht in dem umfang.;-)
     
  2. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ist eine richtig tolle Arbeit nicht wahr? :cool
     
  3. #23 SCHMOLLI, 07.03.2011
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO
    ja vor allen dingen draussen im carport.

    nix werkstatt :achselzuck
     
  4. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Respekt :daumen
     
  5. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.950
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    Wie nennt man das eigentlich, wenn ein Jeep von Alex in Meppen aufgepimt wird ? "MEP-Tuning" ??? :-):-):-)

    Mann, Mann, Heiko, das wurde aber auch Zeit dass Du da wegen dem Rahmen was unternimmst :huch - haua, haua....

    Jetzt will ich aber auch Bilder vom Deinem Radträger sehen :genau - insbesondere interessiert mich die Befestigung die verhindert, dass der Träger während der Fahrt aufschwingt. Mit meiner Lösung bin ich noch nicht ganz glücklich... - geht zwar auch so, aber könnte besser gehen...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  6. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Nun wo bleiben die restlichen 150 Bilder???
    Heiko, sieh zu!
     
  7. #27 YJUMPER, 07.03.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ja doch, ein alter Mann ist kein D-Zug:vertrag:-)
     
  8. #28 Thomas T., 07.03.2011
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    na Heiko.... der Rahmen hat es aber wirklich bitter nötig gehabt... habt ihr (Alex) alles an einem Tag geschafft oder fährst du nochmal hin??
    Geht mir aber auch so.... ich fahre lieber mal ein paar Meter weiter und weiß dann woran ich bin.... wobei es bei dir ja dreistellige Kilometer sind...:pfeiffen
    Hauptsache es hat sich für dich gelohnt....:daumen
     
  9. #29 YJUMPER, 07.03.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hallo Thomas,

    das Thema ist durch, ich war von Donnerstag bis Sonntag bei Alex, Zeitplan wurde mit Überstunden eingehalten:vertrag Die vierstelligen 1340 km haben sich auf jeden Fall gelohnt:vertrag:daumen
     
  10. #30 YJUMPER, 07.03.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Weiter mit Bildern:

    zunächst der überholte Rahmen

    [​IMG]

    Auf der Beifahrerseite sieht es genau so aus:vertrag

    Der Rahmen wurde komplett abgeschliffen, mit Hammerite Rostschutzgrundierung lackiert und zum Schluss kam transparenter Unterbodenwachs drauf:vertrag

    Da mir meine braunen Blattfedern auch nicht mehr gefielen, wurden diese kurzerhand mittels Drahtbürste behandelt, dann kam mattschwarz drauf und schlussendlich der transparente Unterbodenwachs:vertrag Habe mit Alex aber noch keine Wette abgeschlossen, wie lange das hält:vertrag:-)

    Aber nun weiter zum Träger:

    Die Befestigung erfolgt auf der Eigenbaustossstange von Alex mit einem abschmierbaren Scharnier, unten gibt es noch eine abnehmbare Wartungsklappe:vertrag:daumen, links ist ein Profil aufgeschweisst, was den Halter aufnimmt. In dem Profil wird der Halter derzeit mit einer Flügelmutter gehalten, wird aber morgen etwas anders aussehen, da ich heute im Keller noch ein Handrad gefunden habe:vertrag

    Zur absoluten Sicherheit wird der Träger an der Heckklappe mittels eines Schnappers gesichert, was mir sehr gefallen hat.:vertrag :daumen

    Und trotz Allem klappert die Klappe nicht mehr, was eigentlich meine Befürchtung war:tuscheln

    Aber nun die Bilder ohne Kommentar, ich denke, alles beschrieben zu haben:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Sollten Detailfotos von Nöten sein, mache ich diese gerne:vertrag:genau
     
  11. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Wieviele Bilder hast du gemacht ??? :huch
     
  12. #32 YJUMPER, 07.03.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Immer die gleichen, deshalb kam zum Schluss nur das raus:vertrag
     
  13. #33 Drifter, 08.03.2011
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    So'n "Schnapper" kenn ich gut ... gibt's zb an LKW mit Ladekran, zum sichern der Stützbeine in Fahrstellung. Sollten nur immer reichlich mit Fett geschmiert werden, damit's immer sicher "schnappert". :daumen

    Hoffe mal, da fehlt jetzt keiner an Alex seinem LKW, der da auf einem Foto sehr nahe am Jeep stand ... :pfeiffen

    :ciao
     
  14. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Keine Sorge. Die Teile gibt es einzeln zu kaufen
     
  15. #35 cleaner, 08.03.2011
    cleaner

    cleaner nicht ohne meinen Allrad

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marc
    Sehr gut Männers, mein Lob habt Ihr.:huch:daumen
     
  16. #36 Merten ZJ, 08.03.2011
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Ja der Rahmen sieht ja wieder aus wie neu:daumen sieht echt schick aus, und mit der Konservierung wirds doch hoffentlich lange so bleiben.
    :respekt
    Lg Merten
     
  17. #37 NiceIce, 08.03.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    So, hier wartet man ja auch schon, das ich meinen Senf dazu geb oder?

    Ey, Ihr Zwei. Ja Ihr da, mit den krummen Beinen und dem Hohlkreuz.

    Brav warts, Kompliment an die Küche und dem Küchenschev, hadde gut geschmeckt.

    Schaut wirklich Suppa aus das ganze und hat sich wahrlich ausgezahlt.

    Herr Ober, die Rechnung bitte.

    LG
    Martin :-):-):-)
     
  18. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Egal was du grade gegen deine Schmerzen nimmst, Nimm weniger. :-)
     
  19. #39 NiceIce, 08.03.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Normalerweise sagt man ja:

    Egal was Du nimmst, ich will das auch.

    Aber so gehts klarerweise auch.

    Lieber Alex, Lieber Heiko.

    Glückwunsch zur erfolgreichen Restauration.
    Klasse Bilder, Klasse beschreibung, Respektvolles Endresultat.

    Auf viele viele sorgenfreie Kilometer.

    **
    Hört sich doch schleimig an, oder? :-):-):-)
     
  20. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    und vor allem passt es nicht zu dir. :-)
     
Thema:

YJUMPER´s YJ