YJ zu laut ?!?!? Ordnungsamt

Diskutiere YJ zu laut ?!?!? Ordnungsamt im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi zusammen ! Erstmal kurz vorab Bilder folgen von der Winde und meinem Unikat von Stoßstange ^^ Nun zu meinem Anliegen: Die Anwohner...

  1. herk

    herk Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils
    Hi zusammen !

    Erstmal kurz vorab Bilder folgen von der Winde und meinem Unikat von Stoßstange ^^

    Nun zu meinem Anliegen:

    Die Anwohner hier wollen mir das Ordungsamt aufn Hals setzen weil mein YJ
    wohl zu laut sei ? :verrückt

    (dachte zuerst die wollen hören wie laut er mit glaspack is) :bäh

    Hmmm... Muss Ich bedenken haben das mir jemand ne Kostenpflichtige
    Lärmpegel Messung schenken will ? bzw hat da irgend wer schon erfahrung ???

    Ist doch alles Orginal ? :kaputtlachen

    LG

    Nils
     
  2. #2 Thomas K., 23.02.2011
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Kannst ihnen ja zuvorkommen und selber zum TÜV fahren.
    Wenn die Lautstärke im Toleranzbereich ist, trägt er dir das Ding auch ein.
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    427
    Vorname:
    Andreas
    Wenn Bürger sich beschweren, muss das Ordnungsamt dem nachgehen - dafür sind die da.

    Das OA hat laut Ordnungsbehördengesetz (bis auf die Schußwaffenvorschriften) die gleiche Befugnisse wie die Polizei, die können also auch eine Geräuschmessung (z.B. beim TÜV) anordnen.

    Gemessen wird das Standgeräusch (steht im Fz-Schein unter Ziff. 30, in den neuen Fahrzeug-Zulassungbescheinigungen Teil 1 unter Ziffer U.1) - beim YJ normalerweise 90 db(A).

    Bei einem Test wird in einer reflektionsfreien Umgebung mit einem geeichten Phon-Meßgerät eine Messung gemacht. Abstand des Gerätes vom Boden 50 cm, Abstand vom Auto 50 cm, Winkel 45 Grad. Gemessen wird die Lautstärke bei halber Nenndrehzahl (Nenndrehzahl bei meinem 2,5l-YJ z.B bei 5300 U/Min, also bei 2650 U/Min. Möglicherweise liegt die Nenndrehzahl bei den 4.0-Maschinen anders).

    Bei der Messung wird eine Toleranz von 5% gewährt, also darf er maximal genau 94,5 db(A) laut sein. Bei allem was lauter ist erlischt die Betriebserlaubnis des Pkw.

    Ist der Wagen lauter, werden Dir vom Ordnungsamt neben dem Verwarn- oder Bußgeld für die Lärmbelästigung auch noch die Kosten für die Geräuschmessung auferlegt. Ist der Wagen leiser, zahlt das das Ordnungsamt die Kosten für die Messung selber.

    Alaska ?

    Ich selber würde mal selbst überlegen - wenn sich schon mehrere Nachbarn beschweren, muss es ja wirklich laut sein. Wenn ich aber der Ansicht bin dass das alles so ok ist, würde ich mal selbst eine Geräuschmessung vornehmen lassen. Dann siehst Du ja ob es wirklich zu laut ist oder nicht, und kannst vorab notfalls entsprechend reagieren.
    Wenn es nicht zu laut ist hast Du dann ja was in der Hand für die Nachbarn oder das Ordnungsamt...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  4. #4 christian73, 23.02.2011
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Chris
    das ist doch alles GANZ EINFACH zu beantworten: ist alles soweit original, bzw. alle teile ordungsgemäß eingetragen, gibt es GAR KEINE probleme. wenn nicht und die behörden stellen das fest, ist die betriebserlaubnis erloschen! strafe: 3 punkte, 170euro strafe. dann kommt noch die tüv-vorführung mit ca. 100 euro zu, die dB-messung und die verwaltungsgebühren.



    ...und LAUT IST OUT!


    gruß,

    chris
     
  5. #5 Frankie, 23.02.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    :verrückt

    Loud Pipes saves Lives. :vertrag
     
  6. #6 NiceIce, 23.02.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Ist es zu Laut, ist man zu Alt.

    Oder wie war das? :nachdenklich:nachdenklich
     
  7. herk

    herk Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils
    Erstmal vielen dank für die Hilfe...

    und vonwegen Loud is out...

    Möchte nicht wissen wie hoch die Unfall Quote wird wenn iwann nur noch
    Elektro Fahrzeuge unterwegs sind ^^
     
  8. #8 NiceIce, 23.02.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
  9. #9 Nordmann, 23.02.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.028
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Nichts desto Trotz wird Dich wenn es wirklich Hart auf Hart kommt das Deutsche Kleinbürgertum einholen und bezwingen leider!!!! Mir als bekennender V8 Fetischist sind diese Leute denen hinter verschlossener Tür im Keller dann das Ei aus der Hose fällt ein absolutes Dorn im Auge und Ich bin aufs Land gezogen wo die Lanz und Deuz lauter als die V8 sind ! Der Betörende Kaltlauf Sound Meines Alten Hanomag war auch lauter als jeder offene V8 aber der zählte ja auch zum Deutschen Kulturgut !Nun leider werden Dir diese Zeilen nicht helfen aber villeicht helfen sie beim verschmerzen der Strafe!


    DU BIST NICHT ALLEINE!!!!;-);-);-)
     
  10. #10 Thomas T., 23.02.2011
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    wie laut ist denn dein laut? Es gibt doch laut, ganz schön laut, geiler Klang laut, zu laut, aufdringlich laut usw. usw.
    Was hast du denn an Teilen verbaut? Habe ich das überlesen...:nachdenklich
     
  11. #11 Billy-the-kid, 23.02.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Seh ich auch so!

    Ein Auspuff muss klingen, alles andere ist Kindergartenkacke!

    :zwille
     
  12. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Genau richtig.
    Von wegen Laut ist out :verrückt
     
  13. #13 vollernter, 23.02.2011
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    die amis haben die tage doch erst ein gesetz erlassen, in dem zu leise autos verboten sind :genau

    irgendwie alles bescheuert bei uns, ich seh grad so den kadavergehorsam einiger beamten vor meinen augen, quasi " so hat ein krad auszusehen",

    wenn ihr versteht, was ich meine
     
  14. #14 Agent Smurf, 24.02.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Master

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Die fahr mal zum nächsten Veranstaltungtechniker und bitte ihn mit seinen Db mssgerät zu messen, kostet bissel was in die Kaffeekasse. Dann hast den ungefähren wert und siehst wieviel er zu laut ist, wenn zu Laut anderen Auspuff unter, dann können die ja kommen, wenn icht zulaut ist alles ok und die können auch kommen.
    Ist die günstigste möglichkeit.
     
  15. Toki

    Toki Member

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    :jump:auflauf
     
  16. #16 Caravanic, 24.02.2011
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Hmmm, meine Hausmitbewohner haben ihr Schlafzimmer direkt neben meinem Stellplatz/Garage und ich habe so ne V2A-Tröte drunter, davor nen Afterburner. Da hat niemand was gesagt. Wenn der Nachbar seinen R8 mit V2A-4fach-Endrohr anwirft dann ist meiner dagegen gaaaanz still :bähh
    Loud is out?!?! Das kommentiere ich jetzt nicht weiter! :happy
     
  17. #17 Frankie, 24.02.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Oder man sucht sich jemanden mit nem Eiphone und entsprechendem App.
     
  18. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    loud ist out???? Na für Eisdielenflitzer beim ständigen auf und abfahren mags ja zutreffen...:-):-)
     
  19. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    laut=out?
    Wenn ich 10 Stunden mit meinem VM-DIesel Autobahn gefahren bin war ich taub bis zum nächsten Morgen...ohne Scheiß.

    Was machen die denn dann bei Elektroautos?Kriegen die n Tonband mit Motorengeräusch und Außenlautsprecher?:-):verrückt
     
  20. #20 alex_rillig, 03.03.2011
    alex_rillig

    alex_rillig Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    ...hmmmmm*schwelg*, Beamter müsste man sein, wenn die dann alle so aussehenn würden wie in meiner Gedankenblase :tanz
     
Thema: YJ zu laut ?!?!? Ordnungsamt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler zu laut

Die Seite wird geladen...

YJ zu laut ?!?!? Ordnungsamt - Ähnliche Themen

  1. Suche für YJ TÜV Gutachten 4" Trailmaster Fahrwerk

    Suche für YJ TÜV Gutachten 4" Trailmaster Fahrwerk: Hallo Leute, ich bin aus Österreich und neu hier in der Szene/Forum. Kann mir bitte jemand Helfen. Ich suche für meinen Wrangler YJ 4.0 Bj. 1995...
  2. Wrangler YJ Reifen

    Wrangler YJ Reifen: Servus ✌ Fährt jemand auf seinen YJ 33x10,5x15 auf denn original felgen und hat diese typisiert?
  3. YJ 1992 Renegade 4.0

    YJ 1992 Renegade 4.0: Hallo zusammen, mal wieder ich - ich habe mich jetzt langsam in den YJ eingearbeitet, komme aber bei den Reifen nicht weiter Aktuell sind montiert...
  4. Original Jeep Felgen 15x7j5 5x114,3 mit Bereifung + weiter Teile YJ

    Original Jeep Felgen 15x7j5 5x114,3 mit Bereifung + weiter Teile YJ: Hallo Verkaufe einen Satz Original Jeep Felgen 15x7j5 mit Bereifung zweimal Dunlop zweimal Toyo 225 75 15 Modern Wheel USA SF8952003368 VB 155€...
  5. Org Sitzbezüge grau Stoff Wrangler YJ vorne und hinten

    Org Sitzbezüge grau Stoff Wrangler YJ vorne und hinten: Verkaufe die kompletten Bezüge meines Wrangler YJ Preis 150 VB Fotos gerne auf Anfrage
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden