YJ will nicht mehr...HILFE!!!

Diskutiere YJ will nicht mehr...HILFE!!! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen. Wie ihr seht bin ich neu hier, und benötige dringend Hilfe von Profis wie euch. Zuerst mal das Fahrzeug: Wrangler YJ; Baujahr...

  1. #1 Alexander, 08.01.2016
    Alexander

    Alexander Newbie

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    Alexander
    Hallo zusammen.

    Wie ihr seht bin ich neu hier, und benötige dringend Hilfe von Profis wie euch.

    Zuerst mal das Fahrzeug: Wrangler YJ; Baujahr 88; 2,5l
    (US Importfahrzeug)

    Jetzt mein Problem:

    Immer gefahren ohnen Probleme und eines Tages wollte er nicht mehr anspringen.

    sofort auffällig - Benzinpumpe pumpt nicht. (hört man ja beim einschalten der Zündung kurz)
    also da angefangen zu suchen

    Ergebnis: Relais schaltet nicht ( Kontakte überbrückt -> Pumpe läuft; Relai i.O.)

    Dann festgestellt das auch kein Zündfunke da ist. Zündspule, Verteiler und Kabel gewechselt -> alles unverändert

    nach einigen Recherchen irgendwas von einem ASD-Relais gelesen

    bin ich da auf dem richtigen Weg???

    Wo finde ich das ASD-Relai?
    Bei mir ist nicht mehr alles so ganz original. Ist ziemlich verbastelt durch den Vorbesitzter.
    Hab vorne rechts bei der Batterie 3 Relais, die auch schon alle ausgewechselt habe. Eins ist für die Benzinpumpe. Die anderen beiden weiß ich nicht. Hab da auch keinen Kasten mit beschrifteten Deckel o.ä.

    Kann mein Problem vielleicht auch vom Steuerteil her kommen?


    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

    Gruß Alex
     
  2. #2 Eagle Eye, 08.01.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    Tausch mal den OT -Geber
     
  3. LCG

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    Yep, tippe auch auf den OT-Geber.
     
  4. #4 Alexander, 08.01.2016
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    Hat der mit der Benzinpumpe bzw. mit der Ansteuerung für das Relais zu tun?
     
  5. XJ_ens

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    nein. mit der zuendung
     
  6. #6 Alexander, 08.01.2016
    Alexander

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    ...das ist mir klar.

    Dann hab ich aber immer noch das Problem mit der Benzinpumpe.
     
  7. #7 ollygpunkt, 08.01.2016
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    mach doch einfach mal.....wenn es so viele sagen dann wird das schon :genau

    das Steuergerät geht so selten kaputt....da brennt er eher ab.
     
  8. #8 Sarge von Terror, 09.01.2016
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    Man könnte den ja auch mal ausblinken, den OT Geber müsste er dann anzeigen...
     
  9. #9 Alexander, 09.01.2016
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    Was versteht man unter "ausblinken" ?
     
  10. #10 Sarge von Terror, 09.01.2016
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    Fehlercode auslesen... :D
    Zündschlüssel dreimal aus Zündung ein, nicht bis Starten und dann auf Zündung an lassen.
    Dann fängt die Motorkontrollleuchte an zu blinken, immer im Zweiergruppen, die erste Folge ist die Zehnerstelle und die zweite die Einerstelle.
    ZB 3x blinken, kurze Pause, 3x blinken = Fehler 33
    Wenn ich das grade richtig auf dem Schirm hab, kommt die 12 immer am Anfang und die 55 immer am Ende, alles dazwischen sind die Fehlermeldungen.
     
  11. XJ_ens

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    vermutlich kann das 1988 model keine obd codes anzeigen
     
  12. #12 Alexander, 09.01.2016
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    Ok....
    wie bereits erwähnt ist bei mir nicht alles ganz original
    -> ich hab keine Motorkontrollleuchte

    Ich werd mir jetzt ein OT-Geber besorgen.
     
  13. XJ_ens

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    ist erst ab model 1991 vorhanden
     
  14. #14 Alexander, 09.01.2016
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    Hab jetzt nen neuen OT-GEber eingebaut.
    -> alles unverändert!!!
     
  15. #15 Blattfederputzer, 09.01.2016
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    Versuch mal beim Anlassen n bissl Bremsenreiniger oben beim Luftfilter rein zu sprühen und ob er dann versucht zu zünden
     
  16. #16 Alexander, 09.01.2016
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    ...schon probiert. Passiert nichts. wie auch? ohne Zündfunken

    Hab auch schon das Relais überbrückt und direkt Strom auf die Benzinpumpe gegeben. -> Pumpe geht, aber mehr passiert nicht.
     
  17. #17 Eagle Eye, 09.01.2016
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    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    Wie sieht denn die Verteiler-Kappe innen aus und der Läufer?
    Es kann auch mal die zündspule defekt sein.
    Passierte mir parallel zum OT Geber.
     
  18. #18 Alexander, 09.01.2016
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    Zündspule,Verteiler, Kabel und Kerzen sind neu.
     
  19. XJ_ens

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    moeglicherweise sollte man ein wenig systematisch vorgehen.

    1. benzindruck am rail messen.
    2. zuendung messen. ab wo ist keine spannung mehr?
    3. sicherungen kontrollieren (messen),
     
  20. #20 Alexander, 09.01.2016
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    Benzindruck messen macht doch erst Sinn wenn die Pumpe geht.

    Zündung werd ich morgen mal messen.

    Kann mir jemand sagen von wo direkt der Strom zur Zündspule kommt?

    Wie, bzw. wodurch wird das Relais für die Benzinpumpe angesteuert?

    Wie sieht's mit dem ASD Relais aus? Kann mir da jemand eine Info zu geben?

    Gibt's irgendwo Schaltpläne für den Anschluss der Zündspule?
     
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