YJ -> TJ

Diskutiere YJ -> TJ im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hi Leuts ! Habe mir gestern einen TJ gekauft - YJ kommt jetzt ins Net...schniff Welches Fahrwerk kann ich max. einbauen ohne größere, weitere...

  1. #1 drfate71, 10.07.2009
    drfate71

    drfate71 Dr. Fate71

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver M.
    Hi Leuts !
    Habe mir gestern einen TJ gekauft - YJ kommt jetzt ins Net...schniff

    Welches Fahrwerk kann ich max. einbauen ohne größere, weitere Umbaumaßnahmen ?
    Ich dachte an ein 2" hatte ich auch im Yps eingebaut - in Kombination mit Getriebeabsenkung & 31x10,5x15.
    Die Optik find/fand ich absolut gut...
    Also ne Getriebeabsenkung wäre für mich ok - möchte aber nicht anfangen mit Bremsleitungen verlängern & äh, mh - was es sonst noch gibt bei extremer Höhersetzung.
    Oder ist auch mehr wie 2" möglich - ohne besagte zusätzliche Umbauten.
    Wie siehts mit Spacern aus ?
    Bodylift möchte ich auch nicht einbauen - Höhersetzung möchte ich Hauptsächlich durchs neue Fahrwerk erreichen...

    Danke Euch im Voraus - Dr.Fate
     
  2. #2 Rhöner, 11.07.2009
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Hi Dr.Fate,

    ich habe auf meinem TJ genau die Kombination:

    OME 2" Fahrwerk. Paßt ohne Verlängerung von Bremsleitungen oder anderen Maßnahmen. Getriebeabsenkung war dabei.
    31er auf Mojok Felge mit Einpreßtiefe -10. Wenn Du einen etwas "jeepgnädigen" Prüfer findest, trägt er das mit den Serien Flares ein.:vertrag

    Viel Spaß beim Schrauben:genau

    Grüße

    Der Rhöner
     
  3. #3 Wildwater, 11.07.2009
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Mein kleiner Schwarzer hat vom Vorbesitzer 1,5" FW und 31x10,5 auf ET-10 Felgen bekommen. Das geht abgesehen von breiteren Flares ohne weiter Umbauten was ich so gesehen habe.

    ww
     
  4. #4 drfate71, 11.07.2009
    drfate71

    drfate71 Dr. Fate71

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver M.
    Felgen auf dem TJ sind originale ?! Chromfelgen mit 7x15 ET -13/-15 ?! - ich überlege die Flegen von meinem YPs vor Verkauf zu demontieren und auf den TJ zu schrauben - sind Cragar Felgen 8x15 ET 20 - gefallen mir deutlich besser wie die auf dem TJ....
    Durch die ET 20 werde ich dann aber bestimmt breitere Flares brauchen - oder ?

    Gruß Dr.Fate
     
  5. #5 Eagle Eye, 13.07.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    hi OLLI,

    schraub sie doch mal dran und riskier einen blick.

    und zwar noch, bevor du ihn höherlegst.

    evtl. würde ich sie erstmal so eintragen lassen und dann hoch mit dem karren.
     
  6. #6 Rhöner, 15.07.2009
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Hi Dr. Fate,

    breitere Flares brauchst Du wegen ET 20 bestimmt nicht. Die Einpreßtiefe ist positiv, dass heißt die Felgen gehen zur Fahrzeugmitte. Du mußt Dir eher Gedanken um Deinen Lenkeinschlag machen. Vielleicht helfen in der Kombination Distanzscheiben.

    Grüße

    Der Rhöner
     
  7. #7 drfate71, 15.07.2009
    drfate71

    drfate71 Dr. Fate71

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver M.
    Hi - ich muß das jetzt ja mal sagen - ich hab Euch alle Lieb ;-))) - so wie Ihr immer prompt antwortet....

    Zum aktuellen Stand der Dinge - ich werde jetzt (am Freitag hol ich mein Schätzchen) wohl die Chromfelgen, die drauf sind, 7x15 Einpresstiefe -13/15 irgendwas, drauflassen - auch weil ich den YP´s jetzt im Mobile habe.

    2" Pro-Comp Fahrwerk rein - neue 31x10,5x15 auf die Chromis & gut.
    Hab gestern abend mal nach TJ´s - Bilder mit dieser Konfiguration gegoogelt - gefällt mir eigentlich sehr gut - auch mit den standard Kotflügelnflaresfender.

    Gruß Dr.Fate - Olly
     
  8. #8 Caravanic, 16.07.2009
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Hi,

    ich hatte bei mir anfangs einen 2"-Spacer-Kit von pro comp drin....bis ich neben einem anderen TJ stand. ;-) Für die 2" Höherlegung war noch keine Getriebeabsenkung notwendig, die kam bei mir erst ab 4" Höherlegung, dann musste auch der einstellbare Panhardstab vorne und hinten rein, damit die Achse wieder schön mittig unter der Karosse war... ;-)

    Wie gesagt, kleiner Tip: Parke niemals neben einem Jeep der höher ist und größere Räder drauf hat! ;-) Das hat automatisch die "will-auch-haben"-Folge! ;-)

    Grüße, Alex
     
  9. #9 drfate71, 16.07.2009
    drfate71

    drfate71 Dr. Fate71

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver M.
    ;-)))))

    hab mich für das Pro-Comp entschieden weil in dem Set 4 Stoßdämpfer & 4 Federn enthalten sind - im Trailmaster Packet wären nur 4 Stoßdämpfer & Spacer....
    denke Federn sind besser ?!
     
  10. #10 SittingBull, 16.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Federn sind besser :genau
     
Thema:

YJ -> TJ