YJ startet nicht mehr

Diskutiere YJ startet nicht mehr im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Guten Abend! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Jeep starten will, geht die Zündung an aber der Anlasser macht kein Mucks. Da die...

  1. YJTobi

    YJTobi Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Tobias
    Guten Abend!

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich den Jeep starten will, geht die Zündung an aber der Anlasser macht kein Mucks. Da die Battterie neu ist und die Warnleuchten auch beim Startversuch nicht schwächer leuchten, gehe ich davon aus, dass genug Saft vorhanden ist. Mein Gedanke war ein hängender Anlasser. Nachdem er mit leichten Schlägen des Hammers immer noch nichts von sich gegeben hat, habe ich etwas fester geschlagen. Dann ist er auch tatsächlich angesprungen. Nach dreimal starten hatte ich jedoch das gleiche Problem wieder. Ist es denn wirklich der Anlasser, oder kann es eine andere Ursache haben? Kann es denn sein, dass der Anlasser von jetzt auf gleich so oft hängt? Wenn ja, komme ich wohl um einen Austausch nicht herum!?

    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!!
     
  2. Löni

    Löni Jeeper

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Fabian
    Entweder hängt das Ritzel selbst, oder die kohlen. Tippe aber auf 1.
     
  3. YJTobi

    YJTobi Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Tobias
    Danke für die Antwort.

    Ich habe jetzt den Anlasser getauscht. Der Anlasser war's auch tatsächlich.

    Ist schon ein gewaltiger Unterschied zu vorher, wie leicht und schnell er jetzt startet.
     
Thema: YJ startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler yj startet nicht

    ,
  2. jeep yj geht nach start aus

    ,
  3. jeep wrangler lest sich nicht mehr starten

    ,
  4. jeep wrangler startproblem