YJ startet nicht mehr

Diskutiere YJ startet nicht mehr im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Guten Abend! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Jeep starten will, geht die Zündung an aber der Anlasser macht kein Mucks. Da die...

1. YJTobi

YJTobi Member

Vorname:
    Tobias
    Guten Abend!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich den Jeep starten will, geht die Zündung an aber der Anlasser macht kein Mucks. Da die Battterie neu ist und die Warnleuchten auch beim Startversuch nicht schwächer leuchten, gehe ich davon aus, dass genug Saft vorhanden ist. Mein Gedanke war ein hängender Anlasser. Nachdem er mit leichten Schlägen des Hammers immer noch nichts von sich gegeben hat, habe ich etwas fester geschlagen. Dann ist er auch tatsächlich angesprungen. Nach dreimal starten hatte ich jedoch das gleiche Problem wieder. Ist es denn wirklich der Anlasser, oder kann es eine andere Ursache haben? Kann es denn sein, dass der Anlasser von jetzt auf gleich so oft hängt? Wenn ja, komme ich wohl um einen Austausch nicht herum!?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!!

2. Löni

Löni Jeeper

Vorname:
    Fabian
    Entweder hängt das Ritzel selbst, oder die kohlen. Tippe aber auf 1.

3. YJTobi

YJTobi Member

Vorname:
    Tobias
    Danke für die Antwort.

Ich habe jetzt den Anlasser getauscht. Der Anlasser war's auch tatsächlich.

Ist schon ein gewaltiger Unterschied zu vorher, wie leicht und schnell er jetzt startet.

Thema: YJ startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep yj geht nach start aus

,
  2. jeep wrangler lest sich nicht mehr starten

,
  3. jeep wrangler startproblem

Die Seite wird geladen...

YJ startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. YJ Polster Überrollbügel

YJ Polster Überrollbügel: Hallo biete gut erhaltene Polster für den Überrollbügel des Jeep Wrangler YJ . Für den großen... VB 65,- Versand möglich...
  2. YJ Wrangler

YJ Wrangler: Hi Leute Habe einen Wrangler an der Hand Bj.1993 mit Soft, Bikini und Hardtop dazu noch Seitenschweller Ramme und Seilwinde für 5300€. TÜV neu...
  3. Getriebe für 4,2 ltr YJ / XJ

Getriebe für 4,2 ltr YJ / XJ: Verkaufe ein Getriebe für den 4,2ltr YJ und XJ.... Bein Interesse einfach melden VB 250,-€
  4. Leichte Rostschäden bei meinem YJ

Leichte Rostschäden bei meinem YJ: Ich hab mich letztes Jahr entschieden, einige kleine Roststellen am YJ zu schweißen. Leider kamen nach dem Sandstrahlen einige Löcher dazu! Hier...
  5. Jeep Grand Cherokee 3.0 Bj 2006 startet schlecht

Jeep Grand Cherokee 3.0 Bj 2006 startet schlecht: Nach Auslesung eines ADAC Diagnosegerätes, wäre eine Sicherung oder Relais für die Erwärmung der Vorglühanlage kaputt. er konnte mir aber nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden