YJ spring nicht an

Diskutiere YJ spring nicht an im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Also ich denke...:grübel...das der 4.2er Vergaser vorn am Motor ne mechanische Benzinpumpe hatt...oder bin ich da allein :achselzuck Nee, biste...

  1. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Nee, biste nicht... Überhaupt ist der Thread hier grad etwas ähhmm, sagen wir mal "komisch"... :verrückt

    Leute, erstens geht's hier um einen 4.2er - der hat weder eine elektrische Benzinpumpe im Tank (sondern eine mechanische am Block, wie Olly schon gesagt hat) noch hat der einen OT-Geber (nur die Pickup Coil im Verteiler - mehr ist da nicht).

    Und zweitens wäre doch bei einem so gut einzugrenzenden Fehler wie "springt nicht an" erstmal ein kurzer Check der grundlegenden Vitalfunktionen angebracht bevor man das halbe Auto zerlegt...

    @old man:
    Wo hast Du geschaut, ob er Sprit bekommt? Direkt vorm Vergaser? Riecht es nach Sprit aus der Drosselklappenöffnung? Sind die Kerzen nass nach dem erfolglosen Starten?
    Dann, ganz wichtig: Glauben heißt nicht Wissen! Überprüfe bitte ob ein Zündfunke vorhanden ist!

    Sollte wirklich der Funke aussetzen, wenn die Kiste warm ist: erster Verdächtiger in dem Fall wäre das Zündmodul. Beim CJ sitzt das auf dem fahrerseitigen Kotflügel unter dem Wischwasserbehälter - ob's da auch beim Yps sitzt weiß ich nicht. Ist ein rechteckiges Kästchen aus dem zwei Kabel mit Stecker rausgehen.
    Um nicht gleich ein neues kaufen zu müssen (in DE sind die schweineteuer - in USA spottbillig - Tip: rockauto.com) kannst Du mal mit Kältespray dem Teil ordentlich eins überbraten - wenn er dann wieder anspringt...

    Ich hab' zwar noch ein Zündmodul vom 4.2er Yps liegen, fahre aber morgen in Urlaub - sonst hätte ich Dir das gerne mal zum Testen überlassen.

    :ciao
     
Thema: YJ spring nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep yj springt nicht an

    ,
  2. wrangler yj dreht nicht

    ,
  3. wrangler yj startet nicht