YJ - Problem mit Zündung

Diskutiere YJ - Problem mit Zündung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Motorenkenner, mein 88er YJ hat nen 94 er 4l HO Motor vom Vorbesitzer verpasst bekommen. Nun zickt er: Geht während der Fahrt aus und...

  1. #1 unbreakable, 27.05.2012
    unbreakable

    unbreakable unbreakable

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hallo Motorenkenner,
    mein 88er YJ hat nen 94 er 4l HO Motor vom Vorbesitzer verpasst bekommen.
    Nun zickt er: Geht während der Fahrt aus und startet dann nicht mehr.
    Den Kurbelwellensensor hab ich schon getauscht, ohne Erfolg.
    Seltsamerweise startet der Motor wieder, wenn der Wagen ne Weile steht, manchmal...
    Hat jemand noch ne Idee? Scheint ein elektrische Problem zu sein, denn die Benzinpumpe läuft.
    Habe auch eine KME Gasanlage eingebaut, aber das Problem tritt auch im Benzinbetrieb auf.
    Bin ratlos, wie auch meine Werkstatt...

    :grübel
     
  2. #2 Eagle Eye, 27.05.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    wechseln kann man noch den hallgeber,
    sitzt im verteiler
     
  3. #3 trooper0815, 27.05.2012
    trooper0815

    trooper0815 Member

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Hi, hatte das selbe Problem vor ca. 2 Jahren. Habe gesucht wie ein großer und habe fast alles getauscht. Habe dann festgestellt, das bei meinem XJ extra ein Massekabel von der Batterie zur Zündspule verlegt war, und der YPS das nicht hatte. Kurzerhand ein Stück 16 mm2 aus der Grabbelkiste genommen. verlegt und siehe da, seit dem keine Probleme mehr.

    In diesem Sinne

    Gruß und tschüss

    Michael
     
  4. #4 unbreakable, 27.05.2012
    unbreakable

    unbreakable unbreakable

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Probleme mit Zündung

    Hallo Carsten,
    vielen Dank, werde ich probieren und Meldung machen!

    Grüße
    Christian
     
  5. #5 unbreakable, 27.05.2012
    unbreakable

    unbreakable unbreakable

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Probleme mit Zündung

    Hi Michael,
    danke für den Tipp. Hat mein Schrauber auch festgestellt. Wir hatten aber Bedenken, ob das Auswirkungen auf das Steuergerät hat.
    Wenn die Saxche mit dem Hallgeber (Carstens Tipp) nicht funktioniert, werde ich Deine Lösung testen.
    Ich melde mich aber auf jeden Fall und berichte!

    Grüße
    Christian
     
  6. #6 unbreakable, 12.06.2012
    unbreakable

    unbreakable unbreakable

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Probleme mit Zündung

    Hallo Trooper und Eagle Eye,
    das Problem lag an einem Relais, welches an der Wand zwischen Motor- und Innenraum sitzt. Es war verschmort.

    Grüße
    Christian
     
  7. #7 Eagle Eye, 13.06.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    kannst du das bitte mal mit einem bild zeigen.

    und dann würd mich noch interesseiren,
    wie du auf das relais gekommen bist.

    das gehört ja eigentlich nicht zu den
    "üblichen" verdächtigen.

    auf jeden fall :daumen das es wieder läuft,
    dein gutes stück
     
Thema: YJ - Problem mit Zündung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. symptome hallgeber wrangler yj

    ,
  2. defekter hallgeber wrangler yj 1994