YJ neuer Rekordverbrauch für mich

Diskutiere YJ neuer Rekordverbrauch für mich im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin zusammen, Im Schnitt lag ich immer so bei 14 - 15 l Verbrauch. Bin die letzten Tage mal nach Köln gefahren (Vaters 60igster), hin habe ich...

  1. #1 fireboy, 27.05.2012
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Moin zusammen,

    Im Schnitt lag ich immer so bei 14 - 15 l Verbrauch. Bin die letzten Tage mal nach Köln gefahren (Vaters 60igster), hin habe ich 11,44 l und zurück sogar magische 10,36 l.

    Kann es sein das der Schnorchel da was einfluss genommen hat und der Wagen besser Luft bekommt oder woran liegt das auf einmal so.

    Fahrweise war die gleiche.
     
  2. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    Quatsch :vogel Du hattest 2 Zylinder abgeschaltet - ist doch klar !!!
    mit 4 Zylinder braucht meiner (fast) 20,72 ltr. ;-)
     
  3. #3 jeeper-yj, 30.05.2012
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Das würde mir echt zu denken geben.

    Hast du den eventuell aufgebohrt aus 2,8 bzw. 3,0 Liter Hubraum ???

    Oder fährst du nur mir Anhänger durch die Gegend ???

    Schau doch mal bitte nach ob du deine Handbremse gelöst hast !!!

    :sry
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    @ jeeper-yj:

    :monk Na klar !! Handbremse, da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht ;-)

    Nein, Spaß bei Seite:
    Wenn Andrè bei seinem Setup (Fahrwerk, Räder ect.) mit unter 11 ltr. hinkommt ist das wirklich TOP !!

    Ich brauch in der Regel so zwischen 13 und 17 ltr. je nach Gegebenheiten(Ausnahmen gibts nach oben und ... naja nach unten nicht, aber egal).

    Da ich den YPS ja nicht als Daily-Driver nutze kommt immer irgendwas dazwischen was den Verbrauch in die Höhe treibt,
    wie z.B: viel Kurzsteckenbetrieb, Wohnwagen ziehen oder Geländefahrt über mehrere Stunden :pfeiffen
     
  5. f348

    f348 comming up in 5.2 sec.

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rolf
    nicht richtig voll getankt oder 1/3 tel des Weges huckepack auf nem Tieflader verbracht :popkorn
     
Thema:

YJ neuer Rekordverbrauch für mich